PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

SRH erwirbt Krankenhaus Waltershausen-Friedrichroda


Von SRH Holding (SdbR)

SRH Kliniken setzen Wachstumskurs fort und übernehmen weitere Verantwortung für die Gesundheitsversorgung in Thüringen. Das Krankenhaus wird wegen kartellrechtlicher Auflagen von der Rhön-Klinikum AG veräußert.

Thumb

Heidelberg, 13. Oktober 2014

Die SRH Kliniken GmbH baut ihre Marktstellung in Thüringen aus und erwirbt das Krankenhaus Waltershausen-Friedrichroda von der Rhön-Klinikum AG. Die Klinik verfügt über 193 Planbetten und 6 Fachabteilungen. Mit 300 Mitarbeitern werden jährlich mehr als 26.000 Patienten betreut. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch das Bundeskartellamt.

Wir engagieren uns seit 1998 in Thüringen und können nun durch neue Synergien mit unseren anderen Häusern die Gesundheitsversorgung für die Bürger weiter verbessern, sagte der Vorstandsvorsitzende der SRH, Prof. Klaus Hekking. Die SRH betreibt bereits Kliniken in Suhl und Gera sowie mehrere Medizinische Versorgungszentren (MVZ) und versorgt nun allein in Thüringen knapp 400.000 Patienten pro Jahr. Ergänzt wird das Angebot durch die SRH Fachhochschule für Gesundheit Gera.

Zum Krankenhaus Waltershausen-Friedrichroda gehört ein MVZ mit 2 Standorten in Friedrichroda und Waltershausen. Die Klinik ist seit Anfang des Jahres akademisches Lehrkrankenhaus der Philipps-Universität Marburg.

Die SRH Kliniken GmbH wächst mit der Übernahme auf 13 Krankenhäuser und sechs Medizinische Versorgungszentren an 30 Standorten.


Die SRH ist ein führender Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen. Sie betreibt bundesweit private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Vorstandsvorsitzender ist Prof. Klaus Hekking. Mit 10.000 Mitarbeitenden betreut die SRH mehr als eine halbe Million Bildungskunden und Patienten im Jahr und erwirtschaftet einen Umsatz von 700 Mio. Euro. Der Unternehmensverbund steht im Eigentum der SRH Holding, einer gemeinnützigen Stiftung mit Sitz in Heidelberg. Ziel der SRH ist es, die Lebensqualität und die Lebenschancen ihrer Kunden zu verbessern.

Nils Birschmann
Direktor Kommunikation  
SRH Holding (SdbR)
Bonhoefferstraße 1
69123 Heidelberg
Telefon: 06221 8223-158
E-Mail: nils.birschmann(at)srh.de
Internet: http://www.srh.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susann Lorenz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2121 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!