PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Sächsische Umweltallianz wächst


Von Piepenbrock Service GmbH + Co. KG

Piepenbrock für Umwelteinsatz geehrt

Umweltminister Frank Kupfer hat heute die Piepenbrock-Niederlassungen in und um Dresden in die Umweltallianz Sachsen aufgenommen. "Es freut mich, dass bei dem Familienunternehmen der Umweltschutz zum erfolgreichen Wirtschaften gehört", sagte der Minister....
Thumb

Osnabrück, 13.10.2014 - Umweltminister Frank Kupfer hat heute die Piepenbrock-Niederlassungen in und um Dresden in die Umweltallianz Sachsen aufgenommen. "Es freut mich, dass bei dem Familienunternehmen der Umweltschutz zum erfolgreichen Wirtschaften gehört", sagte der Minister. "Unter dieser Maßgabe hat Piepenbrock in den vergangenen Jahren viel geleistet. Bereits mit der Implementierung des Managementsystems ISO 14001 hatte Piepenbrock Dienstleistungen Dresden grundlegende Umweltmaßnahmen eingeleitet. Darüber hinaus setzt der Gebäudedienstleister auf ökologische Reinigungsmittel und besonders emissionsarme Fahrzeugmodelle."

Die an der Allianz beteiligten Unternehmen erbringen freiwillig Leistungen für die Umwelt, die über das gesetzlich vorgeschriebene Maß hinausgehen. Dazu gehören unter anderem die deutliche Reduzierung der erzeugten Abfallmenge, die Einführung von besonders energieeffizienten Produktionstechniken und nennenswerte Einsparungen von Wasser sowie die Verminderung von Feinstaub und Lärm. Die Unternehmen können die Voraussetzungen für eine Teilnahme an der Umweltallianz auch erfüllen, indem sie ein Umweltmanagement-System einführen oder sich an einem entsprechenden Projekt beteiligen.

Über die Umweltallianz Sachsen

Die Umweltallianz wurde im Jahr 1998 als freiwillige Kooperation zwischen der Sächsischen Staatsregierung und der Wirtschaft ins Leben gerufen. Vertragspartner sind neben dem Freistaat Sachsen die sächsischen Industrie- und Handelskammern, die sächsischen Handwerkskammern, die Vereinigung der Sächsischen Wirtschaft e. V., der Sächsische Landesbauernverband e. V., der Sächsische Waldbesitzerverband e. V., die Vereinigung Ökologischer Landbau Gäa e. V. und die Arbeitsgemeinschaft land- und forstwirtschaftlicher Betriebe in Sachsen und Thüringen e. V.

Weitere Informationen zur Umweltallianz Sachsen finden Sie im Internet unter: www.umweltallianz.sachsen.de.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 226 Wörter, 1970 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!