PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Indoor-Hallenfliegen mit Slow- und Shockflyern beim MFSV-Nordpfalz


Von Modellflugsportverein Nordpfalz Rockenhausen e.V.

Hallenfliegen mit Indoor-Modellflugzeugen, wie z.B. Slow- oder Shockflyer, erfreut sich immer wachsender Beliebtheit. Der Modellflugverein Nordpfalz aus Rockenhausen startet nach den Herbstferien.
Thumb

Spätestens seit dem Auftritt eines Indoor-Piloten bei einer Unterhaltungssshow im ZDF vor einigen Jahren hat das Fliegen von Slowflyern als auch Shockflyern rasant an Fahrt zugenommen. War die kalte Jahreszeit in der Vergangenheit eher die Zeit Modellflugzeuge für die nächste Saison zu bauen nutzen viele Modellflugbegeisterte diese Zeit mit regelmäßigem Hallenfliegen.

Bestehen die allermeisten Modellflugzeuge aus Balsa- und Sperrholz finden bei den Fliegengewichten für die Halle Baumaterialien aus Depron oder EPP, vielen auch als kostengünstiges Dämmmaterial bekannt, eine neue Verwendung.

Da der Eigenbau von Slowflyern oder Shockflyern keine hohen Ansprüche stellt werden viele Modelle selbst gebaut. Mit sogenannten "Microservos", bürstenlosen Motoren mit Regler sowie leistungsfähigen und gleichzeitig leichten Lithium-Polymer-Akkus ausgerüstet fliegen die kleinen Flugzeuge auf kleinstem Raum alle nur erdenklichen Flugfiguren.

Aber auch der Handel hat sich auf die wachsende Begeisterung eingestellt: Viele kleine Modellmanufakturen bieten viele Modelle aus EPP oder Depron als "ARF-Version", wie z.B. den Acro-Magnum, an.

Auch die Freunde von Modellhubschraubern kommen im Winter auf ihre Kosten, denn auch elektrisch betriebene Helikopter sind, bis zu einer bestimmten Größe, ebenfalls in vielen Hallen anzutreffen.

Die Verbandsgemeinde Rockenhausen stellt auch dieses Jahr dem Modellflugsportverein Nordpfalz die Donnersberghalle jeden Mittwoch von 20:30 - 22:00 Uhr zur Verfügung. Gäste, Interessierte oder Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen.




Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Wolfgang Kirch (Tel.: 0172/6673500), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 252 Wörter, 2290 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!