PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Trödel und regionale Köstlichkeiten im Moskaubad


Von Stadtwerke Osnabrück AG

Stadtwerke veranstalten traditionellen Herbst im Moskau
Am Sonntag, 12. Oktober, heißt es im Moskaubad wieder tauschen statt tauchen. Die Freibadwiese verwandelt sich von 7 bis 17 Uhr in ein Jagdrevier für Trödler, Sammler und Schnäppchenjäger. Neben dem typischen Flohmarktangebot von ausschließlich privaten Trödlern verkaufen regionale Hofläden ausgewählte Köstlichkeiten wie selbstgebackenes Brot oder eigens hergestellte Marmeladen.

Thumb

Auch das Moskaubad-Team wird wieder mit einem Stand vertreten sein und vergessene Schwimmflügel, Handtücher, Taucherbrillen etc. aus dem vergangenen Jahr verkaufen, berichtet Sonja Koslowski, Leiterin des Moskaubades. Den Erlös aus dem Fundsachenverkauf stiften wir traditionsgemäß an den Kinderschutzbund in Osnabrück, der damit ein Projekt zur Förderung der Schwimmfähigkeit von Kindern im Grundschulalter fördert. Im vergangenen Jahr nutzten knapp 600 Aussteller den Herbst im Moskau, um sich von Kleinkram, Kuriositäten und Raritäten zu befreien. Der Preis für einen Standplatz in der Länge eines Tapeziertisches beträgt acht Euro. Eine Anmeldung für den Flohmarktstand ist nicht erforderlich, aber ein frühes Kommen sichert die besten Plätze, rät Sonja Koslowski. Der Aufbau ist ab 7 Uhr morgens möglich. Für das leibliche Wohl von hungrigen Flohmarktbesuchern sorgt das Moskaubad-Team mit gegrillten Würstchen, Pommes, Kaltgetränken sowie Kaffee und Kuchen.

 

Veränderte Straßenführung rund um das Moskaubad
Am Veranstaltungstag gilt von 6 bis 17 Uhr eine vorübergehend veränderte Straßenführung im Bereich des Moskaubades: Die Limberger Straße wird ab der Einmündung Wüstenstraße in Richtung Feldstraße zur Einbahnstraße. Ebenso wird die Sandstraße aus Richtung Limberger Straße bis zur Rehmstraße zur Einbahnstraße. Von der Haltestelle Moskaubad der Buslinie 92 und der Haltestelle Laischaftsstraße der Linie 51/52 ist das Moskaubad bequem zu erreichen.

 

Der normale Badbetrieb läuft während der Veranstaltung weiter, somit ist das Hallenbad von 7 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt auf die Freibadfläche ist während des Herbst im Moskau frei.

https://www.moskaubad.de/startseite.html
https://www.schinkelbad.de/startseite.htmlhttps://www.nettebad.de/startseite.html


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kundenzentrum, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 246 Wörter, 2223 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!