Mobility als Treiber für Business und IT-Security

Von Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Marco Gercke spricht auf Enterprise Mobility Summit

Enterprise Mobility hat sich zu einer erfolgskritischen Disziplin in der Unterneh-mens-IT entwickelt. Denn die Mobilisierung der Geschäftsprozesse sorgt für höhere Effizienz in der Zusammenarbeit mit Kunden sowie Partnern und ermög-licht neue Geschäftsmodelle...

Würzburg, 15.10.2014 - Enterprise Mobility hat sich zu einer erfolgskritischen Disziplin in der Unterneh-mens-IT entwickelt. Denn die Mobilisierung der Geschäftsprozesse sorgt für höhere Effizienz in der Zusammenarbeit mit Kunden sowie Partnern und ermög-licht neue Geschäftsmodelle für Unternehmen im digitalen Zeitalter. Doch Enterprise Mobility geht weit über die Nutzung von Smartphones und Tablets hinaus. Auf dem Enterprise Mobility Summit, der diese Woche am 16. Und 17. Oktober in Frankfurt am Main stattfindet, referiert Prof. Dr. Marco Gercke, Di-rector Cybercrime Research Institute, über "Cyber Security by Design bei Mobi-lity Lösungen" und erklärt, wie und warum Mobility nicht als Risiko sondern als Chance für mehr IT-Sicherheit angesehen werden kann.

Das etablierte Gipfeltreffen informiert über die unterschiedlichen Facetten der Enterprise Mobility, von der Anwendung im Front- und Backend über das De-vice- und Infrastruktur-Management bis hin zur Absicherung mobiler Daten. Es richtet sich an Entscheider der Führungsebene aus IT-Anwenderunternehmen und Behörden sowie aus IT-Dienstleistungsunternehmen, die eine hohe Lö-sungskompetenz im Enterprise-Mobility-Umfeld haben.

In Praxisvorträgen von Anwenderunternehmen und Lösungsanbietern erfahren die Teilnehmer, wie mobile Lösungen zur Prozessoptimierung, zur Verbesserung der Wertschöpfung sowie zur Kundenbindung beitragen können.

Besondere Highlights des Gipfeltreffens sind die Ergebnispräsentation der Enterprise Mobility Studie und die Verleihung der Enterprise Mobility Awards in den Kategorien "Workforce Mobility", "Business Process Mobilisation", "Custo-mer Experience / Customer Recruitment" und "Technology" verliehen.

Der Enterprise Mobility Summit findet statt am:

16./17. Oktober in der Villa Kennedy, Frankfurt am Main

Weitere Informationen finden Sie unter www.em-summit.de

In ihren Seminaren, Branchengipfeln und Kongressen bietet die Vogel IT-Akademie (www.akademie.vogel-it.com) IT-Entscheidern und -Partnern fokussiertes Wissen zu einem breiten Themenspektrum. Die Akademie ist ein Geschäftsbereich der Vogel IT-Medien, Augsburg, eine 100ige Tochter der Vogel Business Media. Die wichtigsten Medienmarken der Vogel IT-Medien sind IT-BUSINESS, eGovernment Computing, BigData-Insider.de, DataCenter-Insider.de, CloudComputing-Insider.de, IP-Insider.de, Security-Insider.de und Storage-Insider.de.