Kreative Geschäftsidee: Drei junge Schotten erobern mit Morphsuits die sechs Milliarden schwere Verkleidungsindustrie

Von AFG Media ltd

Morphsuits starten weltweiten Kostümwettbewerb – Dem Gewinner winkt ein Preisgeld von bis zu 50.000 US-Dollar

Pünktlich zu Halloween startet der schottische Kostümhersteller Morphsuits einen weltweit einzigartigen Kostümwettbewerb: Unter dem Motto MorphFamous wird das Kostüm der Zukunft gesucht. Der Preis: $10.000 US Dollar plus Beteiligung am Verkaufserlös von bis zu $40.000. Damit winkt ein Preisgeld von insgesamt $50.000.

Mit den 2009 von den Brüdern Ali und Fraser Smeaton sowie ihrem Freund Gregor Lawson auf den Markt gebrachten Morphsuits hat das in Schottland ansässige Unternehmen bis heute Millionen verdient. Die enganliegenden, einteiligen Ganzkörperkostüme haben bei Facebook bereits über 1,4 Mio Fans und zählen zu den absoluten Trendkostümen weltweit. Vorteile dieses Kostüms: Man kann durch den Stoff des Morphsuits ganz normal atmen, sehen und sogar trinken aber dennoch unerkannt bleiben. Die Verkleidungsindustrie birgt mit einem Umsatz von 6 Milliarden Dollar weltweit ein gewaltiges Potential, das wir nutzen wollen, erklärt Gregor Lawson, Mitbegründer der schottischen Kostümmarke Morphsuits.

Unentdeckte Designer-Talente gesucht!

Der internationale Designwettbewerb MorphFamous ist der erste seiner Art in der Kostümindustrie. Freunde der hautengen Ganzkörperkostüme weltweit sind nun herzlich eingeladen bis zum 22. Oktober unter http://morphfamous.morphsuits.com ihre Ideen für insgesamt neun verschiedene Kategorien einzureichen und die Entwürfe anderer zu bewerten. Die zehn Kostüme mit den meisten Stimmen kommen bereits am 27. Oktober ins große Finale - live ausgestrahlt im britischen Fernsehen!

Eine Jury bestehend aus dem ehemaligen NASA-Wissenschaftler Mark Rober - der gemeinsam mit Morphsuits die neue Halloween Kollektion Morph Costume Co. entwickelte und dem  Social-Media Star Rahat Hossain bekannt durch seine magischen YouTube Videos sowie einem Team von Morphsuits-Designern wird am Montag vor Halloween live das Gewinner-Design küren. Ab 2015 soll dieses dann auch im Handel erhältlich sein. Zusätzlich zu den $10.000 Preisgeld wird der Gewinner am Verkaufserlös beteiligt, im ersten Jahr können das bis zu $40.000 sein.

Diesen ungewöhnlichen Wettbewerb haben Kostümfans weltweit Facebook zu verdanken: Schon seit Jahren teilen zahlreiche Morphsuits-Verrückte ihre Ideen für Kostüme über unsere Facebook-Seite. Im letzten Jahr zum Beispiel kreierte ein Fan namens Kyle ein neues Design und postete es bei uns - für mehr als 1,4 Million Fans sichtbar! Heute können seine Designs weltweit gekauft werden, wie beispielsweise die zu Halloween erschienene Morph Monster Collection, erklärt Lawson. (http://www.morphsuitsdeutschland.com/morphsuits/halloween) Für ihn steht fest: Unsere tägliche Arbeit lebt von Innovation und kreativem Design. Mit unserem Wettbewerb MorphFamous wollen wir allen Kostümverrückten und unentdeckten Talenten da draußen die Gelegenheit bieten, ihre Visionen mit dem Rest der Welt zu teilen. Das nahende Halloween scheint dafür der beste Anlass.

Wer ebenso wie die Gründer der kultigen Morphsuits das Potential der Verkleidungsindustrie nutzen möchte, kann sich noch bis zum 22. Oktober online unter http://morphfamous.morphsuits.com registrieren und seinen schaurig-schönen Entwurf einreichen und damit ein Preisgeld von bis zu $50.000 gewinnen.

Die ganze Kostümvielfalt von Morpsuits ist online unter

http://www.morphsuitsdeutschland.com und http://www.morphsuitsdeutschland.com/kostum/digital zu finden.

Pressekontakt:

OnTop PR