Mit selbst kreierten Halloween Kostümen bis zu $50.000 US Dollar gewinnen – Morphsuits macht’s möglich!

Von AFG Media ltd

„MorphFamous“ Wettbewerb prämiert das Kostüm der Zukunft: Schottischer Kostümhersteller sucht zu Halloween unentdeckte Designer-Talente

Kreative Köpfe sind gefragt! Pünktlich zu Halloween startet der schottische Kostümhersteller Morphsuits einen schaurig-schönen Kostüm-Wettbewerb: Unter dem Motto MorphFamous wird das Kostüm der Zukunft gesucht. Der Preis: $10.000 US Dollar plus Beteiligung am Verkaufserlös von bis zu $40.000. Damit winkt dem glücklichen Gewinner ein Preisgeld von insgesamt $50.000.

Unentdeckte Designer-Talente gesucht!

Unsere tägliche Arbeit lebt von Innovation und kreativem Design, erklärt Gregor Lawson, Mitbegründer der schottischen Kostümmarke Morphsuits. Mit unserem Wettbewerb MorphFamous wollen wir allen Kostümverrückten und unentdeckten Talenten da draußen die Gelegenheit bieten, ihre Visionen mit dem Rest der Welt zu teilen. Und das nahende Halloween ist natürlich der beste Anlass dafür!

Online registrieren und einen Traumgewinn absahnen!

Bis zum 22. Oktober haben alle kreativen Kostümfans Zeit, ihre Ideen für insgesamt neun verschiedene Kategorien einzureichen. Bereits am 27. Oktober wird live im britischen Fernsehen das Gewinnerdesign gekürt - und ab 2015 soll es dann auch im Handel erhältlich sein.

Dank Facebook sei man überhaupt erst auf die Idee mit dem Wettbewerb gekommen, so Lawson: Schon seit Jahren teilen zahlreiche Morphsuits-Verrückte ihre Ideen für Kostüme über unsere Facebook-Seite. Im letzten Jahr zum Beispiel kreierte ein Fan namens Kyle ein neues Design und postete es bei uns - für mehr als 1,4 Million Fans sichtbar! Heute können seine Designs weltweit gekauft werden, wie beispielsweise die zu Halloween erschienene Morph Monster Collection.

(http://www.morphsuitsdeutschland.com/morphsuits/halloween)

Noch keine zündende Idee für den Kostümentwurf? Macht nichts! Unter http://morphfamous.morphsuits.com kann man die Entwürfe anderer bewundern und ein wenig Inspiration sammeln. Und natürlich: fleißig mitbewerten! Die zehn Kostüme mit den meisten Stimmen kommen Ende Oktober ins große Finale - live ausgestrahlt im britischen Fernsehen!  Das Gewinnerdesign wird am 27. Oktober von einer dreiköpfigen Jury gekürt. Der ehemalige NASA-Wissenschaftler Mark Rober - der gemeinsam mit Morphsuits die neue Halloween Kollektion Morph Costume Co. entwickelte - ist schon festes Jurymitglied. Ebenso der Social-Media Star Rahat Hossain bekannt durch seine magischen YouTube Videos. Ein letztes, drittes Jurymitglied wird im Laufe des Wettbewerbs noch bekannt gegeben.

Wer mit seiner Kostümidee ein Preisgeld von bis zu $50.000 gewinnen möchte, kann sich noch bis zum 22. Oktober online unter http://morphfamous.morphsuits.com registrieren und seinen schaurig-schönen Entwurf einreichen.

Hintergrundinformation: Was sind Morphsuits?

Im Jahr 2009 haben die Brüder Ali und Fraser Smeaton gemeinsam mit ihrem Freund Gregor Lawson das Morphsuits Phänomen ins Leben gerufen und inzwischen sind die enganliegenden, einteiligen Ganzkörperkostüme weltweit bekannt. Bei facebook haben Morphsuits bereits über 1,4 Mio. Fans und zählen nicht nur an Karneval und Halloween zum absoluten Trendkostüm. Das Besondere an Morphsuits: Man kann durch den Stoff ganz normal atmen, sehen und sogar trinken aber dennoch unerkannt bleiben.

Die originalen Morphsuits sowie sämtliche Kostüme der Morph Costume Co. Kollektion gibt es unter http://www.morphsuitsdeutschland.com für Männer, Frauen und auch Kinder in allen Größen. Der Preis liegt zwischen 30 und 50 Euro pro Stück.