Große Eröffnungsfeier am 18. Oktober!

Von Stadtwerke Tecklenburger Land

Die Stadtwerke Tecklenburger Land feiern am 18. Oktober die Eröffnung ihres Kundenzentrums in der Kanalstraße in Ibbenbüren.

Von 10 bis 17 Uhr gibt es ein buntes Programm für die gesamte Familie mit vielen Mitmachaktionen und Gewinnspielen natürlich unter dem Motto Füreinander.Miteinander..

Wochenlang wurde geschraubt, gehämmert und gebaut mit Blick auf den festgesetzten Eröffnungstermin. Die Arbeiten haben sich gelohnt: Wir freuen uns, gemeinsam mit den Menschen aus unserer Region die Türen unseres Kundenzentrums öffnen zu können, sagt Wilhelm Peters, Geschäftsführer der Stadtwerke Tecklenburger Land Energie GmbH. Kanalstraße 2 lautet die Adresse des zentralen Anlaufpunktes für die Kunden direkt an der Ibbenbürener Fußgängerzone. Auf einer Fläche von knapp 100 Quadratmetern erhalten die Besucher ab dem 18. Oktober umfassende Informationen und Beratung zu den Energieangeboten der neuen Stadtwerke.

Runder Stadtwerke-Tresen in der Mitte

Wir haben uns insbesondere bei der Gestaltung und der Aufteilung viel Mühe gegeben, so Peters weiter. Anziehungspunkt und Blickfang ist ein runder Stadtwerke-Tresen in der Mitte des Kundenzentrums. Hier gibt es Antworten und Infos unserer Mitarbeiter zu allgemeinen Fragen, erläutert der Geschäftsführer. Für individuelle Beratungsgespräche steht ein hinterer, abgetrennter Bereich zur Verfügung. Uns ist es wichtig, dem Kundenwunsch nach persönlicher Beratung nachkommen zu können. Insgesamt fünf Mitarbeiter haben die Stadtwerke Tecklenburger Land neu eingestellt. Alle kommen aus der Region und wurden in den vergangenen Wochen intensiv geschult, betont Peters.

Buntes Eröffnungsprogramm am 18.10.

Natürlich wird das gesamte Team am 18. Oktober vor Ort sein und sich den Besuchern vorstellen. Das gilt auch für die Bürgermeister und Vertreter der sieben Kommunen Hörstel, Hopsten, Ibbenbüren, Lotte, Mettingen, Recke und Westerkappeln, ergänzt der Stadtwerke-Geschäftsführer. Wir freuen uns darauf, mit den Menschen aus unserer Region in Kontakt zu kommen und auf viele interessante Gespräche. Die Stadtwerke haben dafür ein buntes Programm auf die Beine gestellt: Die Band Speedos wird die Eröffnung auf mobil-akustische Weise begleiten. Dazu gibt es Kinderschminken, einen Luftballonwettbewerb und vieles mehr. Feiern Sie mit uns am 18. Oktober den Start ihrer Stadtwerke Tecklenburger Land, so Peters abschließend.