info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
M7 Deutschland |

Medientage München: Interaktives M7 Panel stellt Fernsehvisionen zur Abstimmung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Experten diskutieren den Wandel der TV-Nutzungsgewohnheiten.

Köln/München 15. Oktober 2014 - Die M7 Deutschland, Betreiber der digitalen TV-Plattformen KabelKiosk und meinFernsehen, lädt im Rahmen der Medientage München am 23. Oktober 2014 von 10 Uhr bis 11.30 Uhr zum interaktiven Panel Fernsehvisionen ein. Dieses befasst sich mit den TV-Trends von morgen. Experten formulieren Thesen über den Wandel der TV-Nutzungsgewohnheiten und deren Folgen für Anbieter und Geschäftsmodelle. Besucher können vor und während der Veranstaltung per TED über die Thesen des Podiums abstimmen.



Noch dient das Fernsehen als imaginäres Lagerfeuer der Nation. Doch mit der steigenden Beliebtheit des Second Screen, als Vorbote eines immer individuelleren Konsums, oder dem Trend, gleich ganze Serienstaffeln non-linear zu schauen, steht das Nutzungsgefüge, auf dem Geschäftsmodelle entwickelt wurden, vor erheblichen Veränderungen. Programmanbieter und Plattformbetreiber diskutieren gemeinsam unter der Gesprächsleitung von Martin Gutberlet (MG Strategy), in welche Richtung sich die Fernsehwelt in den kommenden Jahren bewegen wird. Wann wird non-lineares Fernsehen das klassische lineare Broadcasting überholen und kann Pay-TV dem werbefinanzierten Fernsehen wirtschaftlich den Rang ablaufen? Hält der Trend zu weiter fragmentierten Programmlandschaften an und wird das Fernsehen zukünftig vorwiegend auf mobilen Endgeräten konsumiert? Nicole Agudo Berbel von ProSieben Sat.1 und Stefan Liebig von Viacom International Media Networks als Verantwortliche für Distribution und Sales, der Beauftragte für digitale Strategien des ZDF Robert Amlung sowie Christian Heinkele, Director TV & Regulatory Affairs beim Plattformbetreiber M7 Deutschland wagen Antworten auf die drängenden Zukunftsfragen der Branche.



Das Besondere an dieser Veranstaltung: Durch die TED-Abstimmung über die formulierten Thesen stellen sich die Experten der Herausforderung, das Publikum von ihren Positionen zu überzeugen. Die Thesen stehen bereits jetzt unter https://de.surveymonkey.com/s/9LB892D als Onlineumfrage zum aktuellen Meinungsbild bereit.



Save the Date:

"FernsehVisionen" - Medientage München 23. Oktober 2014 von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr in Raum P271


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Fuchs Thomas (Tel.: 02261-9942395), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 298 Wörter, 2332 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: M7 Deutschland


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von M7 Deutschland lesen:

M7 Deutschland | 02.06.2017

M7 vergibt Partner Awards an Deutsche Glasfaser und Neubrandenburger Stadtwerke

Köln, 1. Juni 2017 - Die Deutsche Glasfaser und die Neubrandenburger Stadtwerke haben in diesem Jahr die M7 Partner Awards erhalten. Mit diesen Preisen zeichnet M7 erstmalig Partner für besonders erfolgreiche, innovative und kreative Vertriebsaktiv...
M7 Deutschland | 24.05.2017

M7 stellt zur ANGA COM 2017 erstmals neue Markenstrategie vor

- 360° Services für TV-Entertainment in Kabel- und IP-Netzen - Live-Demo der TV-App für Multiscreen und Multiroom in Kabelnetzen am Messestand - Live-Demo der neuen, hybriden Set-Top-Box für Kabelnetze Köln, 24. Mai 2017 - Neuer Markenauftritt...
M7 Deutschland | 08.03.2017

100 Prozent Unterhaltung - 100 Prozent HD: M7 baut TV-Angebot mit neuem Paket PremiumHD aus

Köln, 08. März 2017 - M7 stärkt einmal mehr das Vermarktungspotenzial und die Wettbewerbsfähigkeit der Netzwirtschaft und baut sein Pay-TV-Angebot mit dem neuen Paket PremiumHD erneut deutlich aus. Das attraktive und kostengünstige TV-Paket brin...