PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Word of Mouth Marketing verkauft


Von i-want-communication.com

Aktueller Faktenreport von i-want-communication zeigt wie und warum
Thumb

Empfehlungen stiften Kaufentscheidungen. Und das mehr als jedes andere Kommunikationsinstrument. Jetzt liegen die Fakten auf dem Tisch.

i-want-communication hat aktuelle Studien und Veröffentlichungen für die Effektivität von Word of Mouth Marketing ausgewertet.
Das Ergebnis ist der Faktenreport - warum WoM verkauft.
Klar und verständlich aufbereitet macht er deutlich, warum Empfehlungsmarketing
ein wesentlicher Bestandteil im Marketing Mix sein sollte.

Motivation und Sicherheit sind die zentralen Bausteine einer Kaufentscheidung.

Bei der unüberschaubaren Vielfalt neuer Marken und Produkte fehlt vielen Kunden der Überblick und damit die Sicherheit, mit welchem Produkt, welcher Kaufentscheidung die eigene Motivation am besten erfüllt werden kann.

Im Zeitalter der Angebotsüberflutung sind nicht mehr der Benefit oder der Reason why allein die zentralen Erfolgsfaktoren, sondern die Sicherheit, ob diese Versprechen auch tatsächlich die eigenen Motivationen befriedigen.

Mit dem Internet hat sich die Meinungsbildung bei Kaufentscheidungen verändert.
Marken oder gekaufte Experten haben dabei viel von ihrem Vertrauen, ihrer Akzeptanz und ihrer Glaubwürdigkeit verloren.

Wirklich entscheidend geworden sind dagegen die Meinungen und Erfahrungen von "echten", neutralen Mit-Konsumenten. Ihre Meinung zählt und wird beachtet.

Ihre Erfahrung wird oft direkt in den eigenen Erfahrungsschatz übernommen.
Eigenes fehlendes Erleben oder Kenntnisse werden so ersetzt und schaffen Sicherheit bei Kaufentscheidungen.

Die herausragende Bedeutung von Empfehlungen im Kaufprozess und besonders die Bedeutung von Online Empfehlungen durch "Mit-Konsumenten" als entscheidenden Impulsgeber für Kaufentscheidungen und Kundengewinnung ist mit den aktuellen Fakten bewiesen.

Der Fakten Report - Warum WoM verkauft ist ab sofort gratis als Download unter:
Faktenreport - Warum WoM verkauft verfügbar.

Für alle, die Word of Mouth Marketing jetzt zur Umsatzsteigerung einsetzen wollen,
bietet i-want-communication ein spezielles Programm, das Neuro-Marketing mit
Empfehlungsmarketing verknüpft und so Motivation und Sicherheit für Kaufimpulse und Verkaufsförderung optimal verbindet.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Klaus Kerkhoff (Tel.: +49 (0)221 - 56 959 266), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 337 Wörter, 2705 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!