123energie ist Doppelsieger beim Deutschen Fairness-Preis 2014

Von 1·2·3 energie c/o PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT

Zweimal Platz 1 in den Kategorien Stromanbieter und Gasanbieter / Vergleich von jeweils 23 Anbietern

Ludwigshafen, 14. Oktober 2014 123energie, die Online-Marke der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT, hat es erneut aufs Siegertreppchen geschafft: In einer Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag von n-tv ging 123energie mit seinen Gas- und Stromprodukten als Gesamtsieger unter 23 bewerteten Anbietern hervor und wurde mit dem Deutschen Fairness-Preis 2014 ausgezeichnet. In den Teilkategorien Zuverlässigkeit (Gas) und Preis-Leistungs-Verhältnis (Strom) wurde ebenfalls der vordere Platz belegt.

Dr. Werner Hitschler, Vorstandsmitglied der Pfalzwerke, und Joachim Schädler, Leiter Privat- und Gewerbekunden bei den Pfalzwerken, nahmen die Auszeichnungen am

7. Oktober 2014 in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz entgegen.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität führte in Kooperation mit dem Nachrichtensender n-tv eine umfangreiche Verbraucherbefragung durch und holte mehr als 40.000 Kundenmeinungen ein. Rund 350 Unternehmen kamen in die Auswertung. Aufgrund des Urteils der Befragten wurden die fairsten Unternehmen in insgesamt 31 Branchen ausgemacht.

Im Mittelpunkt der Panel-Befragung standen die Meinungen zu den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässig­keit (der Produkte und Dienstleistungen, der Unternehmensaussagen, der Reaktion bei Problemen und Reklamationen) und Transparenz (bei der Information über Preise sowie Produkt- und Vertragsleistungen).

Dass wir uns beim Deutschen Fairness-Preis 2014 gleich zweimal als Sieger behaupten konnten, macht uns sehr stolz. Die Energiemärkte unterliegen einem starken Wandel, der Wettbewerb nimmt zu und die Kundenansprüche steigen. Die Auszeichnungen sind ein Beleg dafür, dass wir als Energiedienstleister mit den richtigen Angeboten am Markt sind, kommentiert Dr. Werner Hitschler.