mesonic software gmbh |

Anwender meinen: Daumen hoch für die mesonic WinLine

4 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Alle zwei Jahre führen die Marktanalysten der Trovarit AG turnusmäßig eine ERP-Kundenzufriedenheitsstudie durch. Jüngst wurden die Ergebnisse der diesjährigen Studie präsentiert. Einmal mehr zeigt sich die ERP-Komplettlösung mesonic WinLine als einer der Gewinner von über 50 bewerteten ERP-Lösungen.

In der jüngst veröffentlichten ERP-Zufriedenheitsstudie der Trovarit AG, an der im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) rund 2.700 Anwenderunternehmen teilnahmen, zeigt sich die mesonic WinLine wieder einmal als einer der Gewinner von über 50 bewerteten ERP-Lösungen. Wie schon in vorangegangenen Studien, befindet sich die Zufriedenheit mit dem System erneut auf einem hohen Niveau. Zudem stellten die Anwender signifikante Verbesserungen in der Zufriedenheit mit dem Service der mesonic-Fachhandelspartner fest.

Dies bestätigt auch Karsten Sontow, Geschäftsführer bei Trovarit, gegenüber Fachmedien: Die Software WinLine wird von ihren Anwendern unverändert gut bewertet, während sich die Servicequalität der Software-Häuser, welche die WinLine als Partner des Software-Herstellers mesonic einführen und betreuen, in den Augen der Anwender auf breiter Front spürbar verbessert hat.

Überdurchschnittlich gute Bewertungen erzielte die WinLine in Bezug auf die Flexibilität von Formularen und Auswertungen. Auch die Releasefähigkeit sowie die Möglichkeiten der mobilen Einsatzfähigkeit wurden positiv bewertet. Seit jeher wird die KMU-Tauglichkeit sowie das gute Preis-/Leistungsverhältnis der ERP-Komplettlösung von den Anwendern gelobt. Diese Aspekte wurden in der aktuellen Umfrage erneut hervorgehoben. Die mesonic-Fachhandelspartner erhalten von ihren Kunden Bestnoten in den Punkten Branchenkompetenz, Projektmanagement sowie Support und Hotline.

Die Studienergebnisse der Trovarit AG belegen, dass die mesonic WinLine somit auch weiterhin eine der führenden horizontalen ERP-Komplettlösungen im deutschsprachigen Raum ist.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexandra Tödter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 211 Wörter, 1958 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: mesonic software gmbh

Seit 1978 entwickelt und vertreibt mesonic über ein Netzwerk von zertifizierten Fachhandelspartnern die betriebswirtschaftliche Standardsoftware WinLine, die Komplettlösung für ERP, CRM, BI & PPS. Das System ist stationär oder mobil nutzbar, auf dem eigenen Server oder in der Cloud.

Aufgrund der stetigen konsequenten Weiterentwicklung zeichnet sich die WinLine durch einen praxisorientieren und innovativen Funktionsumfang aus. Selbstverständlich sind moderne, übersichtliche Oberflächen sowie eine gänzlich auf den Benutzer ausgelegte Bedienbarkeit. Anwenderfreundlichkeit bei vollem Funktionsumfang – dieses Prinzip genießt bei mesonic höchste Priorität.

Die Zielgruppe umfasst dabei überwiegend kleine bis mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Handel, Industrie und Dienstleistung.

• Komplettlösungen für Rechnungswesen, Warenwirtschaft, Produktion, CRM, Personalabrechnung, BI
• Mobile Business und Cloud Integration
• Zielgruppe: KMU und mittelständische Unternehmen
• Branchenübergreifend und international