T-REX unterstützt Fehlerbehebung in der Automobilindustrie

Von serv4ness service for Business GmbH

Einfache mobile Fahrzeugbeurteilung und Fehlerdokumentation: Mit T-REX von serv4ness können Fehler und Beanstandungen für Versuchsfahrzeuge auf Smartphone oder Tablet unterwegs einfach erfasst und anschließend zentral ausgewertet werden

Bei der Erprobung von Versuchsfahrzeugen gibt es oft einiges zu beanstanden: von Geräuschen, die nicht da sein sollten, über Ausfälle von Bauteilen bis hin zu Haptik und Fahrverhalten. Fehlerberichte werden zumeist mühevoll in Papierform erstellt, weitergeleitet,...

Wildberg, 20.10.2014 - Bei der Erprobung von Versuchsfahrzeugen gibt es oft einiges zu beanstanden: von Geräuschen, die nicht da sein sollten, über Ausfälle von Bauteilen bis hin zu Haptik und Fahrverhalten. Fehlerberichte werden zumeist mühevoll in Papierform erstellt, weitergeleitet, für unterschiedliche Ansprechpartner in unterschiedlicher Form überarbeitet - zum Zeitaufwand kommen häufig Übertragungsfehler. Mit T-REX - mobile Test Reportinx von serv4ness können Beanstandungen und Fehler an Versuchsfahrzeugen mit Smartphone oder Tablet unterwegs ganz einfach aufgenommen, dokumentiert und bewertet werden. Nach der Synchronisierung mit dem PC werden vordefinierte Berichte im Word-Format automatisch erstellt; auch Sonderauswertungen sind möglich.

"T-REX unterstützt die Zusammenarbeit im Team und über einzelne Bereiche hinweg optimal", erklärt Michael Raisch, Geschäftsführer von serv4ness. Seit 10 Jahren entwickelt serv4ness agile Softwarelösungen. Neben der fxCard und dem Online-Tool für Fahrberechtigungen ergänzt T-REX - mobile Test Reportinx ab sofort das Portfolio des Softwareentwicklers rund um das Thema Versuchsfahrzeuge und eignet sich speziell für die Automobilindustrie und deren Zulieferer, Fuhrparks und Prüfgelände.

Die mobile Fehler-Erfassung mit T-REX ist einfach und nutzerfreundlich möglich. Fehler und Beanstandungen können in Bild und Wort erfasst werden. Die automatische Streckenaufzeichnung mit Höhenprofil und die Markierung der Beanstandungspunkte erleichtern die Arbeit zusätzlich. Aktuell sind in der Streckenprofildatenbank folgender Prüfgelände hinterlegt: ATP Papenburg, IDIADA, Nardo, Boxberg, Phoenix, Arctic Falls. Weitere Streckenprofile können individuell angelegt werden.

T-REX als mobiles Test-Reporting ist weltweit einsetzbar; auch an den abgelegensten Orten können Beanstandungen an Versuchsfahrzeugen erfasst werden, da T-REX bei Bedarf zu 100 % offline arbeitet - diese Unabhängigkeit vom Netzzugang sichert hohe Arbeitsgeschwindigkeiten und maximale Flexibilität im Einsatz.

Bildunterschrift: T-REX - mobile Test Reportinx von serv4ness ermöglicht die einfache mobile Erfassung und vielseitige Auswertung von Beanstandungen und Fehlern an Versuchsfahrzeugen

Weitere Informationen unter: http://www.reportinx.de/