Rund um Last Minute & Tickets: Ticket-Last-Minute.de!

Von IT-Service

Zu Last Minute & Tickets informiert die Homepage Ticket-Last-Minute.de!
Thumb

Ticket-Last-Minute.de Inhaltsverzeichnis:

a) Last Minute Tickets - das Ticket

b) Last Minute Tickets - die Reise

c) Last Minute Tickets - zum Begriff Last Minute

d) Last Minute Tickets - der Event

Ticket:

Begriffsbestimmung: Ein Ticket oder Billett wird begrifflich verwendt für

- eine Eintrittskarte für eine Veranstaltung,
- eine Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel,
- Ticket (Luftfahrt), ein Flugschein für einen Linien- oder Charterflug oder
- eine Kurkarte.

Die Eintrittskarte (auch Ticket genannt, in der Schweiz Billett) ist ein Inhaberpapier, welches das Recht verbrieft, eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, etwa eine Veranstaltung zu besuchen. Der Berechtigungsschein, mit dem der Inhaber eine Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Anspruch nehmen kann, wird als Fahrkarte bezeichnet.

Reise:

Der Begriff der Reise bedeutet im Sinne der Verkehrswirtschaft die Fortbewegung einer oder mehrerer Personen außerhalb des Wirtschaftsverkehrs, um ein angestrebtes einzelnes Ziel zu erreichen oder mehrere Orte bis zur Beendigung der Fahrt am Ausgangsort kennenzulernen (das ist eine Rundreise).

Im fremdenverkehrswirtschaftlichen Sinne umfasst eine Reise sowohl die Ortsveränderung selbst wie auch den Aufenthalt am Zielort.

Last Minute:

Der Lastminute Begriff ist ein Begriff der Tourismusbranche und bezeichnet Reisen, die kurzfristig und somit nicht nicht langfristig gebucht werden.

Der Begriff entstammt den 1980er Jahren, als die ersten Fluggesellschaften begannen, kurzfristig Plätze aus Stornierungen und Überkapazitäten zu vergünstigten Konditionen direkt an den Flughäfen anzubieten.

Durch den großen Erfolg der Lastminute-Flüge wurde der Begriff bald auch auf andere Bereiche des Reisemarktes wie Pauschalreisen, Hotelzimmer und Ferienwohnungen erweitert.

Event:

Ein Event ist

- allgemein eine Veranstaltung oder auch
- speziell eine kommunikative Veranstaltung oder Aktion zu Marketingzwecken, siehe Eventmarketing .

Homepage-Link: http://www.ticket-last-minute.de

Vertiefende Literatur:

Last-Minute-Reisen 2013. In: Studienergebnisse. Web-Tourismus, 24. April 2014, abgerufen am 24. April 2014.
Urlaub früh buchen lohnt sich doppelt! Jetzt entscheiden, sparen und aus dem Vollen schöpfen. In: Presseinformationen. Deutscher Reisebüro und Reiseveranstalter Verband, 25. Februar 2009

Web-Link: http://www.tickets-247.de

Zitiert zu den Themen "Ticket Reisen Last Minute Event" aus der Internet-Enzyklopädie Wikipedia: Wikipedia.org