Frauen-Mondkalender 2015 - Weiblichkeit pur

Von Aurum Luna

Der Buchhandel darf sich dieses Jahr über einen besonderen Mondkalender freuen, der sich optisch und inhaltlich aus dem bestehenden Angebot abhebt.

Der Verlag Aurum Luna hat erstmals für 2015 einen Mondkalender speziell für Frauen in Form eines ansprechenden Ringbuches veröffentlicht.
Der Kalender richtet sich an Frauen, die mitten im Leben stehen und neben ihrem Beruf Haushalt und Familie managen. Work-Life-Balance ist ein wichtiges Thema in diesem Kalender. Er bringt altes Wissen mit moderner Optik in Einklang.

Der Einfluss des Mondes auf unser Leben ist altes und überliefertes Wissen, das seit Jahren im Bereich Haushalt, Garten und Gesundheit erfolgreich angewandt wird. Dies lässt sich anhand dieses Kalenders leicht auf viele andere Lebensbereiche umsetzen. Der Frauen-Mondkalender konzentriert sich auf die Tagesqualität in Bezug auf berufliche, familiäre, gesundheitliche und Lifestyle-Themen. Der optimale Termin für selbstsicheres Auftreten ist genauso zu finden wie ungünstige Termine für Permanent-make-up.

Die ästhetische Optik des Kalenders entstand durch goldene Symbole, die die Künstlerin Diana Wunsch aus Baden-Baden entwickelte. Jedem Sternzeichen ist ein eigenes Symbol gewidmet, das ausgleichend und harmonisierend wirken kann. Die Symbole sind zusätzlich zum Kalender einzeln als Druck oder im Original erhältlich.

"Ein Kalender von Frauen für Frauen" - der neue Frauen-Mondkalender ist ein Geschenk an sich selbst, die beste Freundin, die Mutter, die Tochter. Ein treuer Begleiter durch das Jahr mit praxisnahen Tipps für Weiblichkeit, Wohlergehen und Ästhetik

Terminkalender im Smartphone erleichtern die Übersicht und Planung und sind selbst für manche Hausfrau kaum mehr wegzudenken. Doch es gibt Termine und Notizen, die Frau lieber per Hand in einen persönlichen Kalender einträgt, der nicht per Cloud synchronisiert wird.

Passend zum Kalender und den einzelnen Mondphasen sind Frauen-Mondtees erhältlich, die aufbauend und anregend oder entschlackend und entgiftend wirken. Diese werden von Hand gepflückt und verlesen und beruhen in ihrer Zusammensetzung auf altem Kräuter-Wissen.

Erhältlich bei:

Verlag Aurum Luna