Ein echter Burner: die swopper-FIT-App Messbar Kalorien verbrennen beim Sitzen.

Von aeris GmbH

Als "personal trainer" im Büro macht der 3D-Aktiv Sitz swopper von aeris längst weltweit Furore.

Dass man sich auf ihm mehr als doppelt so viel bewegen kann wie auf herkömmlichen Bürostühlen, ist wissenschaftlich erwiesen. Der Fitness- und Wohlfühlfaktor ist für jeden sofort spürbar. Aber kann man durch das Mehr an Bewegung auch Kalorien verbrennen? Und ist das messbar?

Ja, das ist es. Ab sofort - mit der neuen swopper FIT-App von aeris, die ab dem 21. Oktober 2014 auf der ORGATEC in Köln vorgestellt wird und zum Jahresende zum kostenlosen Download im Apple App- Store erhältlich ist.

Die swopper-FIT-App misst das Bewegungsverhalten und den individuellen Kalorienverbrauch beim Sitzen auf dem swopper. Ein Audio-Assistent führt den Nutzer durch alle Bewegungsfreiheiten und -möglichkeiten für natürlich bewegtes 3D-Aktiv-Sitzen auf dem swopper. Am Ende steht ein detaillierter Report über das individuelle Bewegungsverhalten und die dabei verbrannten Kalorien.

Erinnerungs- und Motivationsfunktionen - ab iPhone 5s auch ein Schrittzähler - fördern den Spaß an Bewegung. Alle Trainingswerte werden gespeichert und können über Facebook und andere Medien geteilt werden.

Der swopper als Stuhl, der Kalorien verbrennt und die swopper-FIT-App, die das sichtbar macht - das bringt Spaß und schafft Klarheit und Transparenz. Und animiert und verführt zu mehr Bewegung - einem originären Ziel der aeris GmbH, Macher der aktivsten Stühle der Welt.
Weitere Informationen finden Sie unter www.aeris.de.