DMSFACTORY jetzt für M-Files zertifiziert

Von DMSFACTORY Gesellschaft für integrierte Dokumenten-Management-Systeme mbH

Die DMSFACTORY hat sich jetzt von der M-Files Corporation für deren gleichnamige innovative ECM-Lösung zertifizieren lassen

Im Vorfeld der Zertifizierung hatte DMSFACTORY am diesjährigen Partnermeeting des finnischen ECM-Anbieters vom 16. bis 18. September in Barcelona teilgenommen. Als neuer Kooperationspartner des Spezialisten für Dynamic Content Management nutzte die DMSFACTORY...

Rödermark, 21.10.2014 - Im Vorfeld der Zertifizierung hatte DMSFACTORY am diesjährigen Partnermeeting des finnischen ECM-Anbieters vom 16. bis 18. September in Barcelona teilgenommen. Als neuer Kooperationspartner des Spezialisten für Dynamic Content Management nutzte die DMSFACTORY das Event zum Erfahrungsaustausch mit M-Files-Entwicklern und anderen Partnern. Präsentiert wurden in Barcelona Neuheiten aus dem M-Files-Portfolio sowie Beispiele aus der Praxis.

Wie M-Files mit Sharepoint interagiert, wie das Arbeiten mit der ECM-Plattform über mobile Apps oder im Projektmanagement funktioniert und welche Neuheiten auf der Produkt-Roadmap stehen - solche und weitere Informationen gab es auf dem M-Files-Partnermeeting in Barcelona. Ausgestattet mit diesem Expertenwissen und als nun frisch zertifizierter Partner stellt die DMSFACTORY ihren Kunden die neuesten Technologien und Verfahrensweisen exklusiv in Deutschland zur Verfügung. Manfred Forst, Geschäftsführer der DMSFACTORY GmbH: "Jeder Kunde hat spezifische Anforderungen an das Management von Informationen und Dokumenten. Mit den dynamischen und benutzerfreundlichen Lösungen von M-Files können wir auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden gezielt eingehen und so unserem Anspruch als ECM-Architekten gerecht werden. Das Partnermeeting in Barcelona hat uns hierbei wichtige Impulse gegeben, die Zertifizierung ist für unsere Kunden der Nachweis für Produkt-Expertise auf höchstem Niveau."

Mitte 2014 hatte die DMSFACTORY ein Partnerschaftsabkommen mit M-Files Corporation unterzeichnet und setzt deren Lösungen seitdem in ihren Kundenprojekten ein. M-Files wurde von den weltweit führenden Analysefirmen als technologisch herausragende Lösung eingestuft, u.a. wurde die Lösung von Gartner, Inc. 2014 bereits zum dritten Mal in Folge in den Magic Quadrant des Jahres für Enterprise Content Management (ECM) aufgenommen sowie von Forrester in The Forrester WaveTM Enterprise Content Management (3. Quartal 2013). Im US-amerikanischen Markt war M-Files bislang sehr erfolgreich und erzielt dort überdurchschnittliche Wachstumsraten. Unternehmen können mit M-Files ihre bestehenden Netzwerk-Folder-basierten Systeme für die Verwaltung von Geschäftsinformationen durch ein dynamisches Content-Management-System ersetzen und damit ihre Effizienz und ihre Workflows verbessern, Informationsinseln ablösen, die Redundanz von Daten reduzieren und gegen deren Verlust vorsorgen.