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SynerTrade schafft Hole in One


Von SynerTrade Deutschland GmbH

Neues Lizenzmodell PAY.FLEX stellt neue Regeln auf

München, Paris, Mailand, New York, Dubai - 22. Oktober 2014. Mit seinem neuen Lizenzmodell "Pay.Flex" schafft es SynerTrade mit einem gezielten Schlag bisherige Regeln bei Lizenzierungen auf den Kopf zu stellen. Mit Pay.Flex zählen weder Benutzer...
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München, 22.10.2014 - München, Paris, Mailand, New York, Dubai - 22. Oktober 2014. Mit seinem neuen Lizenzmodell "Pay.Flex" schafft es SynerTrade mit einem gezielten Schlag bisherige Regeln bei Lizenzierungen auf den Kopf zu stellen.

Mit Pay.Flex zählen weder Benutzer noch Transaktionen. Das Preisschild für den Kunden hängt einzig und allein von der Technologie selbst ab.

Unternehmen die sich für eine Lizenz entscheiden, wollen schnell und mühelos von der lizen-zierten Softwarelösung profitieren. In der Praxis zeigt sich jedoch, dass das Geschäft mit den Lizenzen weitaus aufwändiger und komplexer ist, als es sich die Unternehmen zu Beginn vorge-stellt haben. Um den wahren Preis für den Lizenzkauf zu kalkulieren müssen Unternehmen oft komplizierte Berechnungen anstellen, um eine wirkliche valide Aussage treffen zu können.

" Im Markt ist es nach wie vor üblich, eine Lizenz pro Benutzer zu vergeben. Manchmal wird zudem nach einzelnen Transaktionen lizenziert. Das Unternehmen muss sich also im Vorfeld sehr gut überlegen, wer und wie viele Mitarbeiter für die Lizenz in Frage kommen und was sie konkret damit tun. Noch komplexer wird es, wenn zwischen Voll- und Teilnutzern unterschieden wird. Wer darf in diesem Fall wie viel? Ein irrer Aufwand für die Vertragsgestaltung und die Kostenkalkulation. Manche unserer Kunden haben sogar einen Mitarbeiter zusätzlich mit Auf-gaben der Lizenzverwaltung und -Kontrolle belegt, um bloß keine Lizenzen zu überschreiten. Für uns ist die Wohlfühlzone unserer Kunden sehr wichtig. Deshalb haben wir uns hingesetzt und uns ehrlich gefragt, ob das nicht anders gehen kann. Und es geht!", erklärt Jürgen Schmiezek, verantwortlich für Strategie und Marketing bei SynerTrade.

Die Idee hinter Pay.Flex ist so einfach wie einzigartig: lizenziert wird ausschließlich nach der Applikation selbst. Einkäufer können aufatmen. Egal wer die Lizenz nutzt, egal wie viele Nutzer es gibt, am Ende zählt nur der Preis der Technologie selbst. Die Nutzungsintensität wird in verschiedenen Staffeln angeboten, um den Bedürfnissen von Groß- und Kleinunternehmen entsprechend begegnen zu können. Auf diese Weise entfällt all das, was vorher so viel Mühe gekostet hat. Der Einkäufer erkennt auf einen Blick, was er für seinen Lizenzkauf bekommt und was es kostet. Lizenzen zu verwalten ist nicht mehr notwendig. Das Unternehmen kann sich auf das konzentrieren worum es bei einem Lizenzkauf geht: mit der richtigen Technologie schnell und gezielt ins Schwarze zu treffen, um Prozesse schnell zu verändern und maximal zu optimieren.



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