TIBCO erweitert LaunchPoint von Marketo

Von TIBCO Software

TIBCO ActiveMatrix BusinessWorks ergänzt das Ecosystem für Marketing-Lösungen

- Die TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBX), Anbieter von TIBCO ActiveMatrix BusinessWorksTM, ist ab sofort auf Marketo® LaunchPointTM vertreten, einem umfangreichen Ökosystem für Marketing-Lösungen. Mit dem TIBCO ActiveMatrix BusinessWorksTM Plug-in für Marketo...

München, 22.10.2014 - - Die TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBX), Anbieter von TIBCO ActiveMatrix BusinessWorksTM, ist ab sofort auf Marketo® LaunchPointTM vertreten, einem umfangreichen Ökosystem für Marketing-Lösungen. Mit dem TIBCO ActiveMatrix BusinessWorksTM Plug-in für Marketo können Anwender die Kundenbindungsplattform Marketo mit anderen On-premise-, Cloud- und Mobile-Anwendungen, mit Sozialen Netzwerken sowie Web-APIs integrieren.

Marketo LaunchPoint ist ein Ressourcenpool, in dem Marketo die besten Technologien mit Fachexpertise und einem optimalen Kundenerlebnis bündelt. Marketingmitarbeiter erzielen damit in kürzerer Zeit bessere Resultate. LaunchPointTM beinhaltet einige der weltweit besten und innovativsten Marketing-Lösungen. Dazu gehören Lösungen für Analytics und Big Data, Content-Marketing, Events und Webinare, Lead-Daten, Lifecycle-Marketing, Online-Werbung und -Kampagnen, Soziale Medien, Top-of-the-funnel, Vertriebswerkzeuge sowie Dienstleistungen.

Integration bleibt eine der großen Herausforderungen bei der Einführung von SaaS-Anwendungen. Die Kunden von Marketo arbeiten an Marketing-Kampagnen, mit Kontaktdaten von Kunden und Prospects und messen die Performance ihrer Kampagnen. Mit Marketo können sie ihre Kampagnen schnell automatisieren und so die richtigen Kundenbindungsprozesse anstoßen. Sie steigern damit zudem ihre Effizienz und erhöhen den Return-on-Investment. Das neue Plug-in integriert Marketo mit bereits bestehenden Technologien im Unternehmen und mit anderen Ressourcen, beispielsweise mit CRM-Lösungen und Produktkatalogen. Darüber hinaus bietet die Integrationsplattform von TIBCO eine schnelle, grafische Modellierung ohne Programmieraufwand. Das führt zu schnelleren Ergebnissen und bietet die nötige Flexibilität für Veränderungen. TIBCO Plug-ins bieten eine tiefgreifende Integration in Anwendungsfunktionalitäten. Dies ermöglicht im Fall von Marketo:

Umfassendere Profile potenzieller Kunden

Maßgeschneiderte E-Mail Kampagnen

Kampagnen speziell für mobile Anwender

"Für den Erfolg von Marketingkampagnen sind Automation, exakte Messung der Ergebnisse und Agilität grundlegend. Deshalb beschäftigen sich immer mehr CMOs auch mit technischen Fragen", sagt Thomas Been, Vice President für Produkt-Marketing bei TIBCO. "Wir sehen hier eine hervorragende Gelegenheit, Unternehmen zu unterstützen, Leads zu generieren und ihren Umsatz zu steigern. Die Voraussetzung dafür ist, dass sie die verfügbaren Informationen integrieren und gewonnene Erkenntnisse sofort umsetzen können."

"Marketo setzt auf eine offene Plattform, damit unseren Kunden die besten Marketing-Technologien zur Verfügung stehen", sagt Robin Bordoli, General Manager für Neue Märkte und Vice President für das Partner-Netzwerk bei Marketo. "Unsere Kunden können die innovative TIBCO-Lösung zusammen mit der Kundenbindungsplattform von Marketo einsetzen und damit langfristige Kundenbeziehungen aufbauen."

Weitere Informationen zu ActiveMatrix BusinessWorks sind auf LaunchPoint unter http://launchpoint.marketo.com/tibco/1389-tibco-activematrixtm-businessworks-6/ abrufbar.