PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Guerillamarketingbuch.com auf Erfolgskurs


Von conceptbakery

Köln, 19.05.2006: Vor gut einer Woche wurde das Buch „Guerilla Marketing – Online, Mobile und Crossmedia“ veröffentlicht. Unter www.guerillamarketingbuch.com kann das gesamte Werk nicht nur kostenlos in Form eines Weblogs (online) gelesen, sondern auch als E-Book herunter geladen oder die einzelnen Kapitel als Podcast angehört werden.
Thumb Soweit bekannt, handelt es sich hierbei um das erste „offline“ verfasste und anschließend vollständig in diesen Formaten „online“ veröffentlichte deutschsprachige Buch. Die ersten Zahlen sprechen nicht nur für den Erfolg, sondern auch für den außergewöhnlichen Weg, auf dem Felix Holzapfel, Geschäftführer der Marketingagentur conceptbakery (Deutschland), sein Buch publiziert. „In der Vergangenheit haben wir im Bereich Guerilla Marketing eine steigende Nachfrage beobachten können. Daher hatte ich mir auch ein gewisses Interesse für dieses Buch erhofft. Aber die bisherigen Besucherzahlen und Rückmeldungen haben unsere Erwartungen dann doch bei weitem übertroffen! In der ersten Woche konnten wir über 3.068 Visitors, davon 1.855 Unique Visitors verzeichnen. Und das bei einem Werbebudget von 0,- Euro.“ Zur Promotion wurden lediglich E-Mails an 200 Empfänger versendet, von denen bisher 35% die Mails auch geöffnet haben. Zu Beginn dieser Woche wurde eine Pressemitteilung veröffentlicht und einige Weblogs und Portale berichteten daraufhin über dieses Buch. Das Resultat: Mittlerweile 14.152 Pageviews (betrachtete Seiten) und ein Datentransfer von 22,25 Gigabyte. Der Download des E-Books erfolgte insgesamt 1.424 mal, davon 685 komplett. Die einzelnen Kapitel des Podcast wurden zusammen 5.579 mal heruntergeladen, davon 2.645 mal komplett. Eine Übersicht über die bisherigen Publikationen finden Sie im regelmäßig aktualisierten Pressebereich der Website www.guerillamarketingbuch.com.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, conceptbakery (Deutschland), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 199 Wörter, 1542 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!