Durchweg begeisterte Besucher beim Event triff:obermann

Von Obermann Unternehmensgruppe

Viele Gäste nutzten am Samstag die Gelegenheit, Logistik hautnah zu erleben

Thumb

Das macht richtig viel Spaß. Ihr glaubt gar nicht, wie frei man sich da oben fühlt. Also ich würde sofort hier anfangen zu arbeiten!, schwärmt Renate Ritter als sie aus dem LKW-Führerhaus steigt, auf dem in großen Lettern die Worte Obermann spedition plus stehen. Gemeinsam mit ihren Freundinnen ist die 65-Jährige aus Osterode am vergangenen Samstag nach Gittelde-Teichhütte gekommen, um auf dem Firmengelände der Obermann Unternehmensgruppe hautnah zu erfahren, was es heißt, Teil eines Logistik- und Speditionsunternehmens zu sein. Mit unserer Veranstaltung triff: obermann wollten wir unseren Gästen die Gelegenheit geben, einmal einen Blick hinter die Kulissen eines großen Logistik- und Speditionsunternehmens zu werfen und live zu erleben, was genau wir hier bei Obermann eigentlich machen, erklärt Geschäftsführer Heiko Andreas Helmke.

Mit dem LKW auf dem Obermann-Firmengelände unterwegs

Von 11 bis 15 Uhr wurde den Besucherinnen und Besuchern ein entsprechend abwechslungsreiches Programm geboten, das mit einer Stapler-Challenge anfing und bei einem Logistik-Quiz mit tollen Preisen noch lange nicht aufhörte. Hauptgewinner der Playstation 4 (gesponsert von Radio Kallert, Osterode) ist der fünfzehnjährige Dominic Haubenreißer aus Bad Grund. Ein absolutes Highlight waren auf jeden Fall unsere beiden LKWs, in die sich unsere Gäste hineinsetzen und bei einer gemeinsamen Fahrt mit unseren geschulten Fahrern das Firmengelände erkunden durften, resümiert Oliver Schulz, der die Besucher als Personalleiter der Unternehmensgruppe auch bei den Besichtigungen der weiteren Lagerstandorte begleitete.

Interessante Einblicke in die Standorte Rolandsweg und Landwehr

In regelmäßigen Abständen fuhr ein Shuttlebus die interessierten und mit Obermann-Warnwesten ausgestatteten Gäste zum Standort Rolandsweg und von dort aus zum Standort Landwehr in Osterode. Während Schulz auf den Fahrten jeweils über die Geschichte des über 120 Jahre alten Familienunternehmens berichtete, gab es an den jeweiligen Standorten Einblicke in die täglich gelebte Arbeitspraxis. So informierte Teamleiter Steffen Grabe im Rolandsweg über die Leistungen, die das Unternehmen vor Ort bietet. Von der Lagerung von Farben in speziell beheizten Räumen bis hin zum Abfüllen in Superbins: Obermann steht seinen Kunden mit professionellem Fullservice zur Seite, zu dem unter anderem das Arbeiten im 3-Schicht-System gehört. Wir sind 24 Stunden am Tag für unsere Kunden da. Bei uns ist also rund um die Uhr etwas los, verrät Oliver Schulz ein Statement, das sich auch ohne weiteres auf die Veranstaltung triff:obermann übertragen lässt.

Rundum gelungene Veranstaltung für Alt und Jung

Vom Startschuss des Events bis zum Ende gegen 15 Uhr war das Gelände der Unternehmensgruppe sehr gut besucht und das sowohl von Groß als auch von Klein: In diesem Jahr konnten wir tatsächlich noch mehr Gäste begrüßen als bei unserer Premiere im letzten Jahr. Triff Obermann hat sich von einer ursprünglich reinen Azubiveranstaltung zu einem echten Familienevent entwickelt. Deshalb möchten wir uns bei allen Mitwirkenden und vor allem bei unseren Mitarbeitern bedanken, durch deren Unterstützung dieser gelungene Tag ermöglicht werden konnte., so Helmke abschließend.

Autor: Obermann Unternehmensgruppe
Foto: Oliver Schulz, Gewinner Dominic Haubenreißer aus Bad Grund und Heiko Andreas Helmke. Quelle: Obermann Unternehmensgruppe.