PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Heimweste des HC Erlangen bleibt weiterhin in Nürnberg weiß


Von hl-studios GmbH

HC Erlangen auf Platz 16 in der Tabelle der DKB Handball-Bundesliga

Heimweste des HC Erlangen bleibt weiterhin in Nürnberg weiß. HC Erlangen auf Platz 16 in der aktuellen Tabelle der DKB Handball-Bundesliga.

Thumb

Der HC Erlangen gewann vergangenes Wochenende das Heimspiel gegen den TSV Hannover-Burgdorf eindrucksvoll mit 32:29 (15:13). Die Mannschaft rund um HC-Trainer Frank Bergemann bleibt damit in der Arena Nürnberger Versicherung unbesiegt und rangiert aktuell auf Rang 16 der DKB Handball-Bundesliga.

Die Serie des HC Erlangen in der Arena Nürnberger Versicherung hat weiterhin Bestand.

Auch der TSV Hannover-Burgdorf konnte die Hausherren aus Erlangen vor 2.750 Zuschauern nicht bezwingen. Wie schon in den letzten Heimbegegnungen waren es die Männer von HC-Trainer Frank Bergemann, die in Führung gingen. Ole Rahmel, der sechs Tore zum Sieg beisteuern sollte, markierte den ersten Treffer des Abends.
In der Anfangsformation gab es im Vergleich zum Pokalerfolg gegen Wetzlar eine Änderung. Martin Murawski agierte auf der linken Außenbahn für den erkrankten Jonas Link. In der 14. Minute vergrößerte Ole Rahmel den Vorsprung zum ersten Mal auf drei Tore. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 8:8, kam die Angriffsmaschinerie der Erlanger in Gang. Vier Tore in Folge waren die Konsequenz einer starken Phase des HC. Das zweite Tor von Benedikt Schwandner sorgte dann für den 15:13-Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung ausgebaut
Nachdem Wechsel waren es die Gastgeber, die besser aus der Kabine kamen. Martin Stranovsky, der mit sieben Treffern erfolgreichster Torschütze des heutigen Spiels war, und Sebastian Preiß bauten den Vorsprung aus. Nach einem Tor von Murawski führten die Erlangen zwischenzeitlich sogar mit sechs Toren. Trotz Unterzahl konnten die Hugenottenstädter den TSV weiter auf Distanz halten und blieben in der entscheidenden Phase ruhig und abgeklärt. Der HC Erlangen ließ sich bis zum Schluss den dritten Heimsieg in Folge nicht mehr nehmen. Verdient gewannen die Bergemänner schließlich mit 32:29 und können jetzt in der Länderspielpause die Speicher wieder auffüllen.

HC-Trainer Frank Bergemann erklärt: Wir haben heute vor allem in der Defensive eine sehr starke Leistung abgerufen. Nikolas (Katze) Katsigiannis hat in einer hektischen Anfangsphase seinen Vorderleuten die nötige Sicherheit gegeben und erneut ein starkes Spiel gemacht. Ich freue mich sehr für meine Jungs, dass sie jetzt Zeit haben zu regenerieren, um in zehn Tagen in Hamburg wieder alles aus sich raus zu holen.

Zum nächsten Heimspiel empfängt der HC Erlangen die HSG Wetzlar: 08.11.2014 // 19.00 Uhr // Arena Nürnberg Versicherung

Weitere Infos: http://www.hc-erlangen.de/

Wir unterstützen den Erlanger Handballsport als Medienpartner. Denn Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. Die hl-studios unterstützen den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus sind die hl-studios auch Spielerpartner und Förderer von Torjäger und Mannschaftskapitän Moritz Weltgen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 4 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hans-Jürgen Krieg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 424 Wörter, 3185 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!