City PC GmbH ist offizieller Partner von CBL Datenrettung

Von CBL Datenrettung

Datenrettungspartner in Südhessen

Die City PC GmbH mit Sitz in Alsbach-Hähnlein ist offizieller Partner der CBL Datenrettung GmbH. Anwender, die einen Datenverlust erlitten haben, können sich an City PC wenden. Die Mitarbeiter des Computer-Händlers und IT-Systemhauses kümmern sich professionelle Verpackung und Versand defekter Datenträger an das CBL-Labor in Kaiserslautern. In den Filialen in Alsbach, Darmstadt, Frankfurt-Höchst und Limburg werden die Kunden beraten und bekommen bei Bedarf Unterstützung bei der Einrichtung eines Ersatzsystems. Die Diagnose bei CBL Datenrettung ist kostenlos. Eine Rechnung wird nur gestellt, wenn die benötigten Zieldaten des Kunden rekonstruiert werden konnten.

Thumb

Datenrettung zählt seit der Gründung vor zehn Jahren zum Standard-Repertoire von City PC. Im Schnitt kommen jede Woche fünf bis zehn Kunden mit Anfragen zur Wiederherstellung verlorener Daten in die Filialen von City PC. Datenverluste, die eindeutig auf korrupten Daten und Softwarefehlern beruhen, haben die erfahrenen Techniker des IT-Systemhauses an der Bergstraße immer schon selbst mit Hilfe von Spezialsoftware behandelt.

Hardware-Fälle jetzt exklusiv an CBL

Die ein bis zwei Fälle pro Woche mit Hardware-Schäden wurde bisher an verschiedene Datenrettungsanbieter geschickt. Doch Erfolgsquote und Konditionen waren unbefriedigend. Geschäftsführer Martin Schuchmann erinnert sich: "Die zunächst recht hohe Servicepauschale der Labors musste in jedem Fall gezahlt werden. So war der Ärger teilweise doppelt groß: Die Analyse erbrachte, dass gegebenenfalls nur Teile der Daten gerettet werden können, der Preis im vierstelligen Bereich war den Kunden zu hoch für die Aussicht vielleicht nur einen unwichtigen Teil der Daten zu erhalten. Servicepauschale und Handlingkosten mussten dennoch bezahlt werden. Das frustrierte die Kunden." Seit City PC mit CBL Datenrettung zusammenarbeitet, herrschen für den Kunden klare Verhältnisse. Für die Datenrettungsspezialisten bei CBL ist das durch den Datenverlust entstandene Problem des Kunden ausschlaggebend. Das bedeutet, der Erfolg einer Datenrettung hängt davon ab, ob die für den Kunden entscheidenden Daten wiederhergestellt werden können. Nur in diesem Fall wird eine aufwandsbezogene Rechnung gestellt die Datenmenge spielt dabei keine Rolle.

Erfahrene Partner gesucht

"Datenverlust ist eine belastende Situation und die persönliche Betreuung durch den IT-Fachmann des Vertrauens ist vielen Kunden äußerst wichtig. Wir freuen uns deshalb sehr über einen kompetenten und erfahrenen Partner wie City PC, der durch seinen Service Betroffene auch ermutigt, nicht aufzugeben", erklärt Gerlinde Wolf, Channel-Managerin bei CBL Datenrettung, dem deutschen Labor der internationalen CBL Data Recovery Technologies. "Die Chancen, Daten im Reinraumlabor selbst von Datenträgern mit Brand- oder Wasserschaden wieder zu bekommen, stehen immer besser, als es sich der Laie vorstellen kann. Schließlich arbeiten wir auf Basis einer zwanzigjährigen Forschungs- und Entwicklungsarbeit sowie dem Erfahrungsaustausch innerhalb eines weltweit agierenden Netzwerks von Labors."

Über City PC:

City PC vertreibt seit 2004 Notebooks, Computer, Netzwerke und Server zwischen Rhein, Main und Neckar. Miittelständischen Betriebe und Industriekunden werden über den IT Systemhausbereich beraten und betreut. In mehreren Ladengeschäften steht der Dienstleister für die Bedürfnisse von Einsteigern bis hin zu Computerprofis zur Verfügung. City PC Kunden schätzen die persönliche nach individuellen Präferenzen ausgerichtete Beratung und das breite Produktangebot: Mit Beratung & Verkauf, Reparatur & Service, Hosting & Cloud Services, Remarketing & 2hand, Beamer- & Equipment-Verleih erfüllt City PC alle IT Bedürfnisse zentral aus einer Hand.

Weitere Informationen: http://www.city-pc.de, e-mail: info@city-pc.de

Über CBL:

CBL Data Recovery Technologies, 1993 in Markham bei Toronto gegründet, ist ein führender Anbieter von Dienstleistungen der Computerdatenrettung und Computerforensik. Das seit 2000 bestehende deutsche Labor firmiert als CBL Datenrettung und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Mit proprietären Methoden stellt CBL Daten von allen möglichen beschädigten Datenträgern wie Festplatten, Magnetbändern, anderen magnetischen, optischen oder Flash-Speichern wieder her. CBL bietet seine Dienste weltweit an und unterhält ein Netzwerk von Labors, Servicezentren und autorisierten Partnern in Argentinien, Australien, Barbados, Brasilien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Japan, Österreich, Singapur, Taiwan und den Vereinigten Staaten. Gebührenfreie Rufnummer für Deutschland: 0800 55 00 999, internationale gebührenfreie Rufnummer: 00800 873888 64

Weitere Informationen:

CBL Datenrettung GmbH, Von-Miller-Str.13, Büro E53, 67661 Kaiserslautern; Gerlinde Wolf, Tel. 0049 (0)631 3428910, Fax: 0049 (0)631 3428928, e-mail: gwolf@cbltech.de, http://www.cbl-datenrettung.de, http://www.cbltech.de, http://www.cbltech.ch, http://www.cbltech.at