10 Todsünden der Gastronomie! Todsünde Nr. 8: für Pressearbeit ist mein Betrieb doch viel zu klein

Von Der Werbetherapeut

PR-Arbeit sollte "verpflichtend" für alle Unternehmer in der Gastronomie werden. Denn, diese Kommunikationsform ist die derzeit nachhaltigste und günstigste Form, um für sein Unternehmen zu werben

Teil 8 der Serie - die 10 Todsünden der Gastronomie - vom Werbetherapeuten http://www.werbetherapeut.com:

TODSÜNDE 8: FÜR PR-ARBEIT BIN ICH DOCH ZU KLEIN

Ich habe gerade, gemeinsam mit den Konditoren von Schweiger-Eis in Salzburg die "Vizekanzler-Torte" entwickelt und Sie dem neuen Vizekanzler Mitterlehner gewidmet. Geben Sie einfach mal bei Google "Vizekanzler Torte" ein - vielleicht noch Mitterlehner und schon finden Sie die Pressemeldung inklusive Fotos. So einfach - so simpel - so günstig - so effektiv kann PR sein.

Tipp: Egal ob große Hotelkette, kleine Pension oder Pizzeria, jeder kann in die medien kommen, wenn er weiß, wie die Medien funktionieren. Ideen sind auch hier der wichtigste Treibstoff. Die größte deutschsprachige Nachrichtenagentur setzt auf das Know-How des Werbetherapeuten. Die Webinare sind GRATIS - einfach beim nächsten Termin anmelden:

Hier die Todsündenliste des Werbetherapeuten für Hotels, Restaurant, Bars, und Gastronomie:

TODSÜNDE 1:
ICH BIN DER KÖNIG MEINER GÄSTE

TODSÜNDE 2:
WIR MACHEN DAS SCHON SEIT 50 JAHREN SO

TODSÜNDE 3:
MEINE PRÄSENTATION IM INTERNET - DIE IST DOCH SUUUPER

TODSÜNDE 4:
JAGT DIE IDEEN AUS UNSEREN DÖRFERN

TODSÜNDE 5:
DER NEUE GAST? KENN ICH NICHT, WILL ICH NICHT

TODSÜNDE 6:
INTERNET BRINGT DOCH NIX!

TODSÜNDE 7:
NEUE IDEEN - DAS TRAU ICH MICH NICHT!

TODSÜNDE 8:
FÜR PR BIN ICH ZU KLEIN

TODSÜNDE 9:
WERBUNG IS DOCH VIEL ZU TEUER

TODSÜNDE 10:
NA GUT, DANN MACHEN WIR HALT "EINMAL" WAS

Ein Coachingtag mit dem Werbetherapeuten dauert meist 8 Stunden. Entweder direkt im Restaurant oder Hotel in D, Ö, CH, oder in der Praxis des Werbetherapeuten in Wien. Ziel ist es, kreative Lösungen für den jeweiligen Betrieb zu erarbeiten, die sofort und unmittelbar umgesetzt werden können und auch sofort und unmittelbar mehr Interessenten, mehr Gäste, mehr Umsatz bringen.

Die Besonderheit bei diesen Coachings: es werden sofort und direkt im Restaurant, Hotel oder Gastronomiebetrieb, SOFORT erste Werbemittel, Grafiken, Internetwerbung und auch PR-Texte verfasst, die dann auch SOFORT zum Einsatz kommen oder an Medien versandt werden.

Viele Gratis Downloads für Unternehmer und Freiberufler unter http://www.werbetherapeut.com
werbetherapeut@chello.at