SIMAJA entwickelt Branchenlösung für die Wohnungswirtschaft

Von SIMAJA OHG

Thumb Jedes Wohnungsunternehmen hat ein hohes wirtschaftliches Interesse, seine Leerstände zu minimieren. Dabei gilt: Je schneller, ausführlicher und reibungsloser die Leerstände kommuniziert werden, umso schneller ist ein neuer Mieter gefunden. Um diesen Informationsfluss zu optimieren, hat die SIMAJA OHG ein Komplettpakt für die Wohnungswirtschaft geschnürt. So werden Ihre Leerstände automatisch auf Ihrer Unternehmensdarstellung präsentiert und an andere Wohnungsplattformen (immofee.de) im Internet weitergegeben. Eines der Hauptmerkmale der Wohnungsdatenbank ist die Suche per Landkarte sowie nach Größe, Quadratmeter oder Preis. Ein weiteres Merkmal ist die automatische Erstellung von Exposés im PDF-Format, oder die Weiterleitung eines Exposés an einen Interessenten per eMail. Die Besonderheit: Eine Aktualisierung, mit allen Wohnungsverwaltungssoftware-Produkten, die einen Export zu Immobilienscout ermöglichen, erfolgt vollautomatisch über eine Import-Schnittstelle. Mehrmals täglich werden die Leerstände aktualisiert und bei Bedarf die Ansicht des Hauses und der Grundriss einer Wohnung aktualisiert. Durch eine ausführliche Präsentation der Wohnungen entlasten Sie Ihr Call Center und potentielle Mieter können sich ein optimales Bild von den zu mietenden Wohnungen machen.