Mehr PC-Tempo und effiziente Reinigung mit Registry First Aid 10 Platinum

Von Avanquest Deutschland GmbH

Avanquest veröffentlich mit Registry First Aid jetzt die zehnte Version des erfolgreichen und effektiven Wartungsprogramms, das den Computer zuverlässig vom Registrierdatenmüll befreit und den PC spürbar beschleunigt

Mit Registry First Aid 10 Platinum bietet der Münchner Softwareverlag Avanquest Deutschland GmbH jetzt Abhilfe für den weit verbreiteten Leistungsabfall von Windows-PCs, die unter der Last unnötiger Registrierdaten kaum noch reagieren und nur noch ein...

Planegg bei München, 28.10.2014 - Mit Registry First Aid 10 Platinum bietet der Münchner Softwareverlag Avanquest Deutschland GmbH jetzt Abhilfe für den weit verbreiteten Leistungsabfall von Windows-PCs, die unter der Last unnötiger Registrierdaten kaum noch reagieren und nur noch ein Schatten ihrer einstigen Leistungsfähigkeit sind. Die bewährte Software repariert und optimiert die Registrierdatenbank des Computers und bringt damit wieder Tempo in die PC-Arbeit.

Mit der Zeit mögen sich die meisten in Maßen daran gewöhnen, dennoch fällt einem eines Tages auf - der PC wird immer langsamer, Befehle und Anwendungen werden nur noch verzögert und deutlich langsamer umgesetzt - und es beginnt zu nerven! Nun hat man entweder die Möglichkeit, seinen PC zu erneuern, oder neu aufzusetzen, was im einen Fall mit hohen Kosten, im anderen mit viel Arbeit verbunden ist. Der dritte Weg ist deutlich effizienter - sowohl in Hinsicht auf die Kosten als auch auf die investierte Zeit.

Denn Registry First Aid von der US-amerikanischen Entwicklerschmiede Rose City Software setzt da an, wo andere Optimierer aufhören oder selbst zu einer Gefahr werden. Denn an die Registrierdatenbank wagt sich kaum ein Programm, obgleich hier oft genug die Lösung schlummert. Ein langsam laufendes Betriebssystem, Systemabstürze oder instabiles Verhalten sind nämlich oft die Ursache einer durch viele Programminstallationen und Deinstallationen belasteten Registrierungsdatenbank.

Die Registrierungsdatenbank herrscht als zentrale hierarchische Konfigurationsdatenbank des Betriebssystems Windows über den PC, eine alles Relevante umfassende Datenbank für die Verwaltung des PC-Systems sowie aller integrierten Systemdienste und -prozesse. Hier werden Informationen von Windows und von allen Programmen gespeichert. Leider verbleiben nach jeder Installation und anschließender Deinstallation von Software einige unerwünschte Reste in Form von leeren Schlüsseln und leeren Dateipfaden in der Registry, welche das System ausbremsen und instabil machen.

Registry First Aid ist das perfekte Werkzeug zur Überprüfung, Reparatur und Optimierung eines Windows-Systems und damit unverzichtbar für jeden Windows-PC. Zahlreiche herausragende Testurteile sprechen für sich selbst. Mit diesem Programm behält der Anwender stets die Kontrolle über jede Software, die sich in der Windows-Registrierung verankern möchte. Änderungen, die den Rechner verlangsamen, werden auf diese Weise schnell und einfach erkannt und beseitigt. Zusätzlich gibt Registry First Aid dem Anwender die volle Kontrolle über Autostart-Programme und deren Auswahl.

Zur Sicherung und Kontrolle des Systemzustandes können jederzeit verschiedene Arten von Backups (vollständige Registry oder einzelne Registry-Dateien) angelegt werden. So kann der ursprüngliche Registry-Zustand jederzeit wiederhergestellt werden, ohne dass Daten oder Einstellungen verloren gehen.

Diese Funktionen finden sich neu oder verbessert in Registry First Aid 10 Platinum:

NEU: Erweiterte Fehlerkategorien "Unnötige Firewall-Einstellungen", TypeLib-Referenzen, und mehr...

NEU: Laden/Sichern von Filtern für gefundene Fehler

NEU: Sortieren von gefundenen Fehler nach Dringlich-/Gefährlichkeit

NEU: Suche nach speziellen Optionen in Registry-Snapshots

NEU: Kompatibel mit Windows 8.1 (32-/64-bit)

VERBESSERT: AutoStart-Plugin ist mit Windows 8 Taskmanager voll kompatibel

VERBESSERT: Erkennen von ungültigen Einträgen in MSConfig oder Taskmanager

Weitere Funktionen der Software:

- Neue Fehlerkategorie "Ungültige Deinstallationsdatensätze"

- Unterstützung für die Konfiguration mehrerer Bildschirme

- Grundlegende Anpassungen an Touchscreens

- Verwaltung der Registrierung: Aktualisierung der Listen beim Drücken der F5-Taste

- Beschleunigtes Durchsuchen der Registrierung

- Prüft, optimiert und repariert die Registry

- Defragmentieren und Komprimieren von Registry-Dateien

- Sicherung von einzelnen Registry-Dateien oder der gesamten Registry

- Wiederherstellung von einzelnen Registry-Dateien oder gesamter Registry

- Übersichtliche Darstellung gefundener Fehler mit Reparaturvorschlag

- Filterfunktion zur isolierten Anzeige fehlerhafter Schlüssel in separ. Fenster

- Suchen und Korrigieren von: Ungültigen Datei/Ordner/Schrift-Referenzen sowie überflüssigen Startmenü- u. Software-Einträgen

- Speichern einer Liste der gefundenen ungültigen Einträge als Textdatei

- Planen automatischer Prüfungen der Registrierung

Zusätzliche Funktionen der Platinum Version:

- Durchsuchen der Registrierung nach mehreren Zeichenfolgen gleichzeitig

- Erstellen von Snapshots der Registrierung

- Vergleichen von Snapshots. Wiederherstellungs-Dateien für geänderte Registrierungsschlüssel erstellen

- Durchsuchen zuvor erstellter Snapshots der Registrierung und einzelne Registrierungsschlüssel in .reg-Dateien exportieren

- Systemoptionen steuern und verwalten von:

o Autostart-Programmen - Installierter Software

o "Öffnen mit .." Dialogfeld - Internet Explorer Menüs und Symbolleisten

o Browser Helper Objects (BHO)

Systemanforderungen:

- Microsoft® Windows® 8.1, 8, 7, VistaTM in der Variante 32-/64 bit, XP (32-bit/SP3), 2000

- Intel® Pentium® oder äquivalenter Prozessor

- Speicherbedarf mind. 512 MB RAM

- Freier Festplattenspeicher mind. 25 MB

Preise und Verfügbarkeit:

Beide Editionen von Registry First Aid 10 sind ab November 2014 im gut sortierten deutschsprachigen Einzelhandel über Avanquest sowie im Internet über Koch Media, Amazon sowie in der Schweiz über Koch Media (CH) erhältlich.

Registry First Aid 10 Platinum: 29,99 EUR / 37.90 SFR (Unverb. Preisempfehlung inkl. MwSt.)

Amazon D: http://www.amazon.de/Registry-First-Aid-Platinum-Download/dp/B00OSS797C/

Koch Media D: http://shop.kochmedia.com/shop/de_DE/productdetail.html?text=registry&fmt=plist&psize=12&nav1=SW&page=0&id=1005879

Koch Media CH http://shop.kochmedia.com/shop/de_CH/productdetail.html?text=reg&fmt=plist&psize=12&nav1=SW&page=0&entryPoint=SW&id=1005879

Registry First Aid 10 Standard: 14,99 EUR / 18.90 SFR (Unverb. Preisempfehlung inkl. MwSt.)

Amazon D: http://www.amazon.de/Registry-First-Aid-10-Download/dp/B00OSS786O/

Koch Media D: http://shop.kochmedia.com/shop/de_DE/productdetail.html?text=registry&fmt=plist&psize=12&nav1=SW&page=0&id=1005874

Koch Media CH http://shop.kochmedia.com/shop/de_CH/productdetail.html?text=reg&fmt=plist&psize=12&nav1=SW&page=0&entryPoint=SW&id=1005874