Gesund Abnehmen mit professioneller Ernährungsberatung durch Ernährungsberater

Von Ernährungsberatung Habig

Elke Habig - Ernährungsberater aus Köln hilft durch professionelle Ernährungsberatung jedem gesund abzunehmen und zwar langfristig!

Ernährungsberatung und gesundes Abnehmen sind immer wichtigere Themen in der schnelllebigen Zeit, in der wir leben. Stress und Zeitdruck führen oft dazu, dass man nicht regelmäßig isst und vor allem auch nicht zu einer gesunden Ernährung greift. Fertigprodukte und oftmals ein Schreibtischjob fördern eine schnelle Gewichtszunahme und machen das Abnehmen schwer. Frustration und Unzufriedenheit sind häufige folgen von Übergewicht, sowie ein Gefühl der Machtlosigkeit, dagegen anzugehen.

Immer mehr Menschen haben Probleme mit Übergewicht und suchen professionelle Hilfe beim Abnehmen, denn Diätprodukte und viele diverse Diäten führen oftmals nur zu einer kurzzeitigen Verbesserung und schlimmer noch: ihnen folgt oft der Jo-Jo Effekt!

Aus eigener Kraft erfolgreich abnehmen ist sehr schwer und erfordert Disziplin und Durchhaltevermögen. Viele Menschen denken, dass es zu viel Zeit in Anspruch nimmt, sich gesund zu ernähren. Damit liegen Sie falsch, denn eine gesunde Ernährung ist einfacher als man denkt. Man muss nur wissen, worauf man achten muss.

Wer sich Hilfe beim Abnehmen bei einem professionellen Ernährungsberater sucht, ist der langfristigen Gewichtsreduktion direkt einen großen Schritt näher, denn ein qualifizierter Ernährungsberater für Ernährungsberatung informiert darüber, worauf man bei einer gesunden Ernährung achten muss.

Durch die Ernährungsberatung von Elke Habig - Ernährungsberater in Köln, fällt lästiges Kalorien zählen weg und Abnehmen, sowie eine gesunde Ernährung werden zum Kinderspiel.

Durch ein erstes persönliches Beratungsgespräch in entspannter privater Atmosphäre und ohne Zeitdruck erstelle der Ernährungsberater in Zusammenarbeit mit der Person, die abnehmen möchte, einen auf dessen Bedürfnisse zugeschnittenen Ernährungsplan, der hilft dauerhaft abzunehmen.

Nicht jeder nimmt sofort schnell ab, da sich der Körper und der Stoffwechsel erst einmal umstellen müssen, deshalb unterstützt der Ernährungsberater den Kunden während der Ernährungsberatung in Köln bei weiteren Folgeterminen und gibt Hilfestellungen für den Alltag mit Tipps Rund um Gesundheit und Ernährung.

Da Gewichtsprobleme oftmals medizinische Ursachen haben können, arbeitet Elke Habig - Ernährungsberater aus Köln selbstverständlich auch mit Fachärzten und Psychologen zusammen und sorgt somit für eine optimale Rundumbetreuung.

Wer also Gesund und ohne Jo-Jo Effekt abnehmen und vor allem Langfristig erfolgreich sein möchten, ist bei diesem Ernährungsberater in Köln an der Richtigen Adresse.

Ernährungsberater Köln - Leistungen
Im Rahmen der Ernährungsberatung biete der Ernährungsberater folgende Leistungen:
- Analyse des Ess- und Ernährungsverhaltens unter Einbeziehung des alltäglichen Lebens
- Erstellen von Diät- und Ernährungsplänen
- Aufstellung von empfehlenswerten und weniger empfehlenswerten Lebensmitteln
- Schulung zur Ernährungsumstellung unter Berücksichtigung der Ernährungsgrundlagen
- Vorbeugung einer erneuten Gewichtszunahme
- Tipps für die praktische Umsetzung im Alltag
- Vermeiden von Süß- und Heißhunger

Wer im Raum Köln abnehmen möchte, sollte Elke Habig als Ernährungsberater für Ernährungsberatung in Köln kontaktieren und lernen, wie man eine gesunde Ernährung problemlos in seinen Alltag integrieren und langfristig abnehmen kann.

Weitere Infos über die Ernährungsberatung in Köln vom Ernährungsberater E. Habig: