Oliver Vermeer ist neuer Field Services Manager bei Progress Software

Von Progress Software

Köln, 22. Mai 2006 - Progress Software hat Oliver Vermeer (42) zum neuen Field Services Manager für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz ernannt.
Thumb In seiner Position als Field Services Manager bei Progress Software verantwortet Oliver Vermeer die kompletten Aktivitäten des Bereichs Professional Services von Progress Software in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vor seinem Wechsel zu Progress Software, einem der führenden Anbieter von Applikationsinfrastruktur-Software für alle Aspekte der Entwicklung, Implementierung, Integration und Verwaltung von Geschäftsanwendungen, arbeitete Vermeer acht Jahre bei Hyperion Solutions Deutschland als Director Services. Er verantwortete dort die Bereiche Consulting und Training. Dem voraus ging eine vierjährige Tätigkeit in unterschiedlichen IT-bezogenen Aufgabengebieten beim Darmstädter Kosmetikkonzern Wella AG. Dort war Oliver Vermeer unter anderem für die konzernweite Implementierung des internen und externen Berichtswesens für 95 Tochtergesellschaften sowie die Einführung eines Management-Informationssystems für den Vorstand zuständig. Das erforderliche Know-how erwarb er sich als Consultant, Trainer und freiberuflicher Mitarbeiter in den Bereichen Management- und Executive-Informationssysteme sowie Konzernberichtswesen bei AI Informatics in Linz, Österreich. Hier war Vermeer vor seinem Wechsel zu Wella tätig. Oliver Vermeer verfügt über eine Ausbildung zum Touristikkaufmann und ein anschließendes Studium der Informatik. „Schwerpunkte meiner Tätigkeit bilden der Ausbau und die Weiterentwicklung des Serviceangebotes", sagt Oliver Vermeer, Field Services Manager bei Progress Software in Köln. „Ziel dabei ist es, unsere Kunden und Partner vom Design über die Installation, Integration und Implementierung ihrer auf Progress-Technologien basierenden Anwendungen und Lösungen optimal zu unterstützen." Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Progress Software ist ein weltweiter Anbieter von Softwaretechnologie und Services für die Entwicklung, die Integration und das Management von Geschäftsanwendungen. Die mehr als 2.000 Applikationspartner und ASPs von Progress Software implementieren pro Jahr auf Progress-Technologie basierende Applikationen und Dienstleistungen im Wert von über 5 Milliarden US-Dollar. Mehr als 60.000 Unternehmen in über 120 Ländern, davon 70% der Fortune 100-Unternehmen, setzen auf Progress-basierende Anwendungen. Progress Software ist neben Sonic Software Corporation, DataDirect Technologies und der Progress Real Time Division (vormals ObjectStore) ein Unternehmen der Progress Software Corporation (NASDAQ: PRGS) mit Hauptsitz in Bedford, Massachusetts, USA. Pressekontakte: Progress Software GmbH Thomas Braun Konrad-Adenauer-Str. 13 50996 Köln Tel. (+49) (221) 93579-0 Fax: (+49) (221) 93579-78 tbraun@progress.com PR-COM GmbH Stefanie Dettmer Sonnenstraße 25 80331 München Tel.(+49) (89) 59997-803 Fax (+49) (89) 59997-999 Stefanie.Dettmer@pr-com.de