IPC2U GmbH |

Vertriebspartnerschaft für Industrial Communication Produkte

3 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

IPC2U GmbH schließt Vertriebspartnerschaft mit Siemens AG für Industrial Communication Produkte

HANNOVER Die IPC2U GmbH bietet unter der Marke RUMOCO (Rugged Mobile Computers) gehärtete (rugged) Produkte für den dedizierten Einsatz unter besonders anspruchsvollen Umgebungsbedingungen an. Das lösungsorientierte Produkt-Portfolio von RUMOCO umfasst dabei IT-Equipment für den mobilen, aber auch stationären Einsatz vom Server über Laptops und Convertibles bis hin zu Tablets und Handheld Geräten.

Dieses Portfolio an Produkten und Lösungen wird mit der zwischen der IPC2U GmbH und der Siemens AG geschlossenen Vertriebspartnerschaft ab sofort durch die industriellen und gehärteten Netzwerk-Produkte der Siemens Industrial Communication (vormals RUGGEDCOM) ergänzt.

Die gehärteten Netzwerk Produkte der Siemens Industrial Communication, die neben Layer 2 und Layer 3 Ethernet-Switchen und Routern auch PoE Lösungen, RS232 Server und WLAN Access-Points umfassen, zeichnen sich durch Ihren ausgeprägten Schutz gegen unterschiedlichste Umwelteinflüsse und gleichzeitig ein hohes Maß an Individualisierungsmöglichkeiten bezüglich der möglichen Stromversorgungen und unterstützten Netzwerk-Technologien und -Topologien aus, was einen sehr flexiblen Einsatz der Geräte ermöglicht.

Besonders in stark Elektro-Smog belasteten Umgebungen, wie sie zum Beispiel in der Energieerzeugung, Energieverteilung und Umspannwerken auftreten, wie auch in Außenbereichen unter extremen Temperaturbedingungen und Feuchtigkeitseinfluss, zum Beispiel in Öl und Gas Anlagen der Raffinerie-Technik zu finden,  zeigen diese Geräte ihre volle Leistungsfähigkeit und ausgeprägte Zuverlässigkeit.

Zusammen mit den gehärteten Servern und Endgeräten aus dem RUMOCO-Portfolio sind nun umfangreiche und komplette Lösungen auch im industriellen und rugged Umfeld möglich, wie man sie sonst nur von normalen Netzwerk Umgebungen gewohnt ist.

Jens Dolenek, Leiter Region Deutschland - Siemens Sensors & Communication und Arthur Barasch, Geschäftsführer der  IPC2U GmbH sind sich einig: Mit der IPC2U GmbH und der Siemens AG haben sich zwei Partner gefunden, deren Produkte sich im anspruchsvollen, industriellen Umfeld hervorragend ergänzen. Mit den beiderseitigen Erfahrungen im Rugged Bereich ergeben sich gemeinsame Synergien aus den Produkten und dem Knowhow zum Nutzen der Kunden, die damit flexible, robuste und zuverlässige Lösungen auch unter schwierigsten Einsatzbedingungen unter der Marke RUMOCO erhalten können.

IPC2U GmbH
Frankenring 6
D-30855 Langenhagen

FON +49 (0) 5 11 80 72 59-0
FAX +49 (0) 5 11 80 72 59-22
MAIL sales@ipc2U.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dominik Kessler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 293 Wörter, 2478 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: IPC2U GmbH

Die IPC2U GmbH ist ein international tätiger Anbieter und Hersteller für industrielle Computersysteme mit über 20-jähriger Erfahrung und mit Niederlassungen, qualifizierten Partnern sowie Distributoren in über 14 Ländern im EMEA Raum vertreten.

IPC2U bietet neben qualitativ hochwertigen Standardprodukten vollständige Lösungen, von der kompetenten Beratung bis zum abgeschlossenen Projekt inklusive individueller Softwarelösungen für die Automation an.

Die IPC2U GmbH ist seit Jahren ein zuverlässiger Lösungspartner für öffentliche Auftraggeber und renommierte Firmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau, den Branchen Transport & Verkehr, Automotive, Power & Energy sowie der Medizintechnik, ebenso als zuverlässiger Zulieferer für Systemintegratoren und Fertigungsingenieure.

Weitere Pressemitteilungen von IPC2U GmbH lesen:

IPC2U GmbH | 09.04.2019

IPC2U präsentiert den Vehicle Telematics Computer VTC 1021-BK/C2K

Langenhagen, 09.04.2019 (PresseBox) - Aufgrund seiner kompakten und robusten Bauweise ist der Vehicle Telematics Computer VTC 1021-BK / C2K ideal für Fahrzeuge mit begrenztem Platz zur Aufnahme eines Computersystems. Für die problemlose Integration in das Fahrzeug sorgen zahlreiche digitale Schnittstellen, die perfekt auf die Performance des Fahrzeugcomputer VTC 1021-BK / C2K zugeschnitten sind....
IPC2U GmbH | 11.02.2019

IPC2U stellt die neuen IP69K Edelstahl Panel PC und -Displays von Winmate vor

Langenhagen, 11.02.2019 (PresseBox) - Für höchste hygienische MaßstäbeWinmate ist unter anderem darauf spezialisiert, leicht zu reinigende und wasserdichte Produkte für besonders kritische Anwendungsbereiche zu entwerfen. Der Fokus auf diesen Bereich hat zur IP69K Stainless Panel PC und Display-Serie geführt. Die IP69K Stainless-Serie wurde für Anwendungen mit hohen hygienischen Anforderung...