Lerncoach Hubert Busse |

Grosse Stoffmengen besser aufnehmen und längerfristiger behalten

Wie Sie Motivation und Konzentration beim Lernen vergrössern

Sicher kennen Sie das: Sie als Schüler, Student, gestandener Steuerberater oder Firmenchef müssen viel Lesestoff bewältigen. Folgen wie Aufschieberitis bis kurz vor Klausur oder Termin sind häufig die Folge.

Ablenkungen und innerer Schweinehund verhindern die konzentrierte Aufnahme des Lese- und Lernstoffs, sagt Lerncoach Hubert Busse. Fast immer bleibt zu wenig hängen.

Das muss aber nicht sein, es geht auch ganz anders, sagt Hubert Busse. Er coacht eine professionelle Verständnismethode als auch eine Struktur-Methode. Vorher gibt es eine kostenlose Probestunde per Skype von Lerncoach Hubert Busse.

Laut einer Umfrage unter Schülern Studenten und Berufstätigen versuchen die Meisten sich die großen Lernstoffinhalte "zu merken".

Dann wäre erfolgreiches Bestehen eine einfache Gedächtnis-Leistung, aber das Entscheidende ist ein intensives Verständnis des Stoffinhalts. Was bedeutet das? Lesen Sie:

Viele nannten als ihre Lernmethode zusätzlich noch andere Auswendiglern-Methoden wie Buntmarkern, Unterstreichen, Mindmaps etc. .

Weitere erfolglose Lernmethoden waren das verkürzende Zusammenfassen, das sog. Exzerpieren (verkürzt rausschreiben) oder abschreiben auf Karteikarten, um das Verkürzte auswendig zu lernen.

Daraufhin stellten sie fest, dass sie das Meiste schnell wieder vergaßen. Wie sagte ein gestandener Steueranwalt mit großer Kanzlei zum Lerncoach Hubert Busse: "Wenn ich unbedingt etwas vergessen will, dann brauche ich nur versuchen, es mir zu merken, dann ist es sofort wieder weg".

Für diesen Steuerberater war das Coaching durch Lerncoach Hubert Busse eine Erlösung, bekam er doch endlich das Handwerkszeug für die volle Nutzung seiner Intelligenz, um diese "voll auf die Straße zu bringen" und den Überfluß an Stofffülle in effektive Bahnen zu lenken.

Nur sehr Wenige kennen den Unterschied zwischen dem "passiven" und dem "aktiven" Wortschatz.

Ein 10-jähriger Schüler hatte seit 2 Jahren ein Schulbuch nur unter äußerem Zwang in die Hände genommen. Nach der ersten Coachingeinheit mit Lerncoach Hubert Busse kam der Schüler lt. seiner Mutter nach Hause und verschwand mit dem Schulbuch für 2 Stunden aufs Klo. Nach drei Monaten war er unter den fünf Besten seines Jahrgangs der Schule.

Ein 84-jähriger Patentanwalt mit laufender 25-Leute-Kanzlei buchte das Coaching, weil ihm "alles zu langsam" ging. Er profitierte von der Verständnismethode, weil er alles nur EINMAL lesen wollte und es dann begriffen haben wollte.

Ein Jura-Student vor seinem ersten Jura-Staatsexamen konnte einige seiner 26 examensrelevanten Fächer einfach nicht in den Kopf bekommen. Außerdem faszinierte ihn die Struktur-Methode, die Lerncoach Hubert Busse coachte.

Er berichtete nach dem Staatsexamen http://www.jurastaatsexamen.info , das ihm diese Struktur-Methode noch weitere 4 Punkte zu seinem 12-Punkte Examen gebracht hätte.

Ein Maschinenbau-Student berichtete, wie er nach dem 3 Semester alle vorherigen Skripten nach der im Coahing mit Hubert Busse gelernten Lerntechnik durchgearbeitet hätte und nach der früheren Verzweiflung jetzt den vollen Durchblick hatte.

Kostenlose Lerntipps von http://www.effektiver-lernen.de, http://www.klausurbestehen.de
http://www.steuerberater-pruefung.info und http://www.steuerberater-consult.de.

Kostenlose Probestunde unter  089-649 647 29 oder 0176-2082 6781. Ruf JETZT an.

Viel Erfolg
wünscht

Hubert Busse

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hubert Busse (Tel.: 089-649 647 29 mobil 0176-2082 6781), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 397 Wörter, 3566 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Lerncoach Hubert Busse

Täglich müssen Sie neuen Fachstoff lernen. Sie haben einen intensiven Beruf zum Beispiel in einer Steuer- oder Rechtsanwaltskanzlei. Dann müssen Sie große Stoffmengen effzient aufnehmen und sicher längerfristig behalten, was mit wachsender Stoffmenge verbunden ist.

Große Stoffmengen effizienter mit Verstehen und Spaß aufzunehmen und längerfristig zu behalten können kann Ihnen definitiv helfen, Ihre Stoff-Fülle besser aufzunehmen und längerfristig behalten zu können.

Diesen Wunsch kann Ihnen Lerncoach Hubert Busse erfüllen.

Durch Anwendung von "Effizient Lernen mit Verstehen und Spaß" können Sie auch in der Prüfung erfolgreicher sein und bessere Noten erhalten.

Beispiele: Sie streben als Jurastudent ein Jurastaatsexamen mit 12 - 16 Punkten von 18 an. Oder ein Einserabitur, Einsernoten in den Medizin-Staatsexamina usw.. Eine Eins in Klausuren der Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre wären schön, so um 80-90 Punkte in den Pharmazie-Staatsexamen oder Sie wollen Ihre Steuerberaterprüfung trotz der Durchfallquote von 70% schaffen.

Kostenlose Lerntipps downloaden von www.effektiver-lernen.de, www.klausurbestehen.de, www.steuerberater-pruefung.info oder www.steuerberater-consult.de.

Intereesiiert Sie die kostenlose Probestunde (1 - 2 Std.) per Skype. Machen Sie jetzt Ihre Terminvereinbarung 089-648 647 29 oder 0176-2082 6781.

Weitere Pressemitteilungen von Lerncoach Hubert Busse lesen:

Lerncoach Hubert Busse | 26.08.2016

Ihre Intelligenz besser für die Karriere nutzen

Diese Lern-Methode funktioniert für JEDE Lehre, Ausbildung, Kurs, Studium - ist eine Technik/Methode für alles Lernen.Wir zeigen Ihnen am Beispiel des intelligentesten Menschen der Welt, wie es funktioniert. Den Rest erfahren Sie in der kos...
Lerncoach Hubert Busse | 28.07.2016

Klausur in Maschinenbau sicher bestehen

Der Vorteil dieser Struktur-Lernmethode ist, dass sich die Noten der bisherigen Teilnehmer im Bereich zwischen Zwei und Eins bewegten. Diese Strukturmethode ist ideal für Maschinenbau-Studenten im Zeitstress. Jedenfalls sollte es kein Problem m...
Lerncoach Hubert Busse | 18.05.2016

"Effektiver Lernen mit Verstehen und Spaß" für JEDE Prüfung, von der Schule bis zur Steuerberaterprüfung

Sie finden beim Lerncoach Hubert Busse mit seiner über 30-jähriger Erfahrung clevere Lernmethoden oder Lerntechniken, mit der Sie Ihre Klausur sicher bestehen.Lerncoach Hubert Busse hört von Prüfungskandidaten http://www.steuerber...