PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Grosse Stoffmengen besser aufnehmen und längerfristiger behalten


Von Lerncoach Hubertus Busse

Wie Sie Motivation und Konzentration beim Lernen vergrössern

Sicher kennen Sie das:

Sie als Schüler, Student, gestandener Steuerberater oder Firmenchef müssen viel Lesestoff bewältigen. Folgen wie Aufschieberitis bis kurz vor Klausur oder Termin sind häufig die Folge. "Morgen morgen ... fang ich an!"

Ablenkungen und innerer Schweinehund verhindern die konzentrierte Aufnahme des Lese- und Lernstoffs, sagt Lerncoach Hubertus Busse. Fast immer bleibt zu wenig hängen.

Das muss aber nicht sein, es geht auch ganz anders, sagt Lerncoach Hubertus Busse.

Er coacht eine professionelle Verständnismethode als auch eine Struktur-Methode. Vorher gibt es eine kostenlose Probestunde per Skype von Lerncoach Hubertus Busse.

Thumb

Laut einer Umfrage unter Schülern Studenten und Berufstätigen versuchen die Meisten sich die großen Lernstoffinhalte "zu merken".

Dann wäre erfolgreiches Bestehen eine einfache Gedächtnis-Leistung, aber das Entscheidende ist ein intensives Verständnis des Stoffinhalts. Was bedeutet das? Lesen Sie:

Viele nannten als ihre Lernmethode zusätzlich noch andere Auswendiglern-Methoden wie Buntmarkern, Unterstreichen, Mindmaps etc. .

Weitere erfolglose Lernmethoden waren das verkürzende Zusammenfassen, das sog. Exzerpieren (verkürzt rausschreiben) oder abschreiben auf Karteikarten, um das Verkürzte auswendig zu lernen.

Daraufhin stellten sie fest, dass sie das Meiste schnell wieder vergaßen.

Wie sagte ein gestandener Steueranwalt mit großer Kanzlei zum Lerncoach Hubertus Busse: "Wenn ich unbedingt etwas vergessen will, dann brauche ich nur versuchen, es mir zu merken, dann ist es sofort wieder weg".

Für diesen Steuerberater war das Coaching durch Lerncoach Hubertus Busse eine Erlösung, bekam er doch endlich das Handwerkszeug für die volle Nutzung seiner Intelligenz, um diese "voll auf die Straße zu bringen" und den Überfluß an Stofffülle in effektive Bahnen zu lenken.

Nur sehr Wenige kennen den Unterschied zwischen dem "passiven" und dem "aktiven" Wortschatz.

Ein 10-jähriger Schüler hatte seit 2 Jahren ein Schulbuch nur unter äußerem Zwang in die Hände genommen.

Nach der ersten Coachingeinheit mit Lerncoach Hubertus Busse kam der Schüler lt. seiner Mutter nach Hause und verschwand mit dem Schulbuch für 2 Stunden aufs Klo.

Nach drei Monaten weiterm Coaching war er unter den fünf Besten seines Jahrgangs der Schule.

Ein 84-jähriger Patentanwalt mit laufender 25-Leute-Kanzlei buchte das Coaching, weil ihm "alles zu langsam" ging. Er profitierte von der Verständnismethode, weil er alles nur EINMAL lesen wollte und es dann begriffen haben wollte.

Ein Jura-Student vor seinem ersten Jura-Staatsexamen konnte einige seiner 26 examensrelevanten Fächer einfach nicht in den Kopf bekommen. Außerdem faszinierte ihn die Struktur-Methode, die Lerncoach Hubertus Busse coachte.

Er berichtete nach dem Staatsexamen http://www.jurastaatsexamen.info , das ihm diese Struktur-Methode noch weitere 4 Punkte zu seinem 12-Punkte Examen gebracht hätte.

Ein Maschinenbau-Student berichtete, wie er nach dem 3 Semester alle vorherigen Skripten nach der im Coahing mit Hubert Busse gelernten Lerntechnik durchgearbeitet hätte und nach der früheren Verzweiflung jetzt den vollen Durchblick hatte.

Kostenlose Lerntipps downloaden von http://www.effektiver-lernen.de,

http://www.klausurbestehen.de

http://www.steuerberater-pruefung.info und

http://www.steuerberater-consult.de.

Kostenlose Probestunde unter  089-649 647 29 oder 0176-2082 6781. Ruf JETZT an.

Viel Erfolg wünscht Lerncoach Hubertus Busse


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 2.7)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hubertus Busse (Tel.: 089-649 647 29 mobil 0176-2082 6781), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 425 Wörter, 4093 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!