ETTINGER auf der electronica 2014

Von Ettinger GmbH

Einfach ETTINGER. Seit Generationen erfolgreich.

Hofolding, 28.10.2014 Die ETTINGER GmbH hat den angestrebten Generationswechsel im fünfzigsten Jahr des Bestehens erfolgreich vollzogen und ist unter neuer Firmenleitung auf der electronica 2014 vertreten.

Die ETTINGER GmbH nimmt wie in der Vergangenheit auch in diesem Jahr an dem Elektronik-Branchentreff electronica teil und sieht einer erfolgreichen Veranstaltung entgegen. Der Messestand der ETTINGER GmbH befindet sich in der Halle B4 an dem Standplatz 549.

Die ETTINGER GmbH arbeitet seit 1964 erfolgreich als Familienunternehmen und ist damit seit 50 Jahren leistungsstarker Partner für Kunden und Lieferanten im Bereich elektronischer und mechanischer Bauteile für die Elektronikfertigung. ETTINGER bietet ein breites Produktsortiment von Abstandsbolzen bis Zugentlastungen an und gewährleistet durch großzügige Lagerhaltung eine hohe Lieferverfügbarkeit auch bei hohen Produktionsstückzahlen. Die Zusammenarbeit mit führenden Herstellern garantiert eine konstant hohe Produktqualität. Selbstverständlich ist die ETTINGER GmbH nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert.

Kurzum: Einfach ETTINGER. Qualität seit 50 Jahren.

Das südlich von München angesiedelte Unternehmen befindet sich seit Bestehen in Familienhand und ist durch den vorgenannten Generationswechsel gut für die Zukunft aufgestellt. Firmengründer Erich Ettinger hat im Jahr 2013 die Firmenleitung an seinen Sohn Werner Ettinger übertragen. Werner Ettinger wird heute in seiner Tätigkeit als Geschäftsführer von seinem Sohn Roland Ettinger in der Position des technischen Leiters und von seiner Tochter Stefanie Ettinger im Produktmanagement unterstützt. Damit ist die Firma für die dritte Generation vorbereitet.

Die ETTINGER GmbH ist ein Handelsunternehmen für elektronische und mechanische Bauteile mit Hauptsitz Hofolding im Landkreis München. Im Mai 2014 hat die ETTINGER GmbH den Geschäftsbetrieb einer Präzisionsdreherei in Puchheim bei München übernommen und dadurch das Leistungsspektrum entsprechend den Marktbedürfnissen erweitert. Im Jahr 2014 beschäftigt ETTINGER rund 35 Mitarbeiter im Handelshaus sowie weitere 15 Mitarbeiter im Bereich der Fertigung.