ECS Elitegroups neues KA3 MVP AM2 Motherboard mit ATI CrossFire Xpress 3200 Chipsatz

Von Elitegroup (ECS)

Taipeh, Taiwan, 23. Mai 2006 – Elitegroup Computer Systems Inc. (ECS) kündigte heute das neue KA3 MVP, ein ATX Motherboard für AM2 Sockel mit ATI CrossFire Xpress 3200 Chipsatz an. Dieses Board richtet sich an Gamer und Technikbegeisterte mit hohen Anforderungen an 3D Performance und Overclocking.
Thumb Das ECS KA3 MVP unterstützt AthlonTM FX, Athlon 64 X2 Dual-Core, Athlon 64, Sempron sowie die neuen AM2 Energy-Efficient Mikroprozessoren, AMDs neueste Reihe stromsparender Prozessoren mit einem Stromverbrauch von 35 bzw. 65 Watt. Für hohes Übertaktungspotenzial sorgt der ATI Xpress 3200 Chipsatz, der beim Einsatz einer ATI GFX Karte für FSB Geschwindigkeiten von bis zu 1333 MHz, DDR2 Memory von 1066 MHz sowie automatisches PCI-Express Overclocking sorgt. Seine 3D Performance wird auch der neuen Generation von Spielen gerecht und dürfte selbst anspruchsvolle Gamer begeistern. Das ist jedoch nicht alles, das KA3 MVP verfügt über Dual Channel DDR2-533, -667 und -800 SDRAM Memory, was sich vorteilhaft auf die Gesamtleistung des Systems auswirkt. Das KA3 MVP erfüllt AMDs Anforderungen an eine Multimedia-Plattform und eignet sich somit hervorragend zum Erstellen und Übertragen digitalen Musik- oder Videomaterials. Mit diesem AMD Live!TM Motherboard ist der PC sogar fit fürs Wohnzimmer. Weitere Features des Multimedia-Boards sind Realtek ALC883 Audio für 8-Channel HD Audio, 2x SATAII (JMB363), 4x SATAII (SB600), 8x USB 2.0, Dual LAN (1x GB, 1x 10/100), RAID Support, 2x S/PDIF (optisch und koaxial) und optional 1394. Verfügbarkeit Das KA3 MVP wird voraussichtlich Mitte Juni 2006 zu einem EVP von circa 140 EURO (inkl. MwSt.) verfügbar sein.