Destiny Media Technologies meldet Fortschritte bei wichtigen Patenten in Zusammenhang mit Clipstream® und Play MPE®

Von Destiny Media Technologies Inc.

Vancouver (British Columbia), 3. November 2014. Destiny Media Technologies (TSXV: DSY; OTCQX: DSNY) freut sich, über den Fortschritt von zwei seiner ausstehenden Patentanmeldungen zu berichten.

Am 24.September 2014 genehmigte das Europäische Patentamt, das Patente gemäß dem Europäischen Patentübereinkommen (über 30 Mitgliedsstaaten) verwaltet, die europäische Patentanmeldung Nr. 07815972.0 von Destiny (nunmehr Patent Nr. 2082527) mit dem Namen "Methods for Watermarking Media Data" (Methoden zur Wasserzeichenmarkierung von Mediendaten). Dieses europäische Patent bestätigt das Prioritätsdatum Oktober 2006. Dieses europäische Patent befindet sich nun in der Begutachtungsphase, in der das europäische Patent in den einzelnen europäischen Staaten bewertet wird.

Die Ansprüche dieses europäischen Patents beinhalten Destinys Wasserzeichenmarkierungstechnologie, die nicht hörbare digitale Informationen in Musik- sowie in die Tonspur von Video-Inhalten integriert. Diese Technologie, die im unternehmenseigenen sicheren Medienvertriebssystem Play MPE® verwendet wird, ist insofern einzigartig, als sie nicht herausgefiltert werden kann, ohne dabei die Tonqualität zu mindern. Sie ist außerdem äußerst robust und übersteht die Komprimierung und Umwandlung in andere Formate, einschließlich nicht digitaler Formate.

Entsprechende Patente, die Destinys Wasserzeichenmarkierungstechnologie umfassen, wurden in den USA (US-Patent Nr. 7983441, erteilt im Juni 2011; und US-Patent Nr. 8300885, erteilt im Oktober 2012) sowie in Japan (japanisches Patent Nr. 5103479, erteilt im Oktober 2012) bereits erteilt. Ein Verlängerungsantrag des US- und kanadischen Patents, das Destinys Wasserzeichenmarkierungstechnologie umfasst, ist noch ausständig.

Destiny gibt auch bekannt, dass es in Zusammenhang mit einer seiner US-Patentanmeldungen am 14. Oktober 2014 einen Bescheid des United States Patent and Trademark Office erhalten hat. Der Bescheid attestierte einen zulässigen Anspruch auf die bei der unternehmenseigenen Plattform Clipstream® verwendete sichere Video-Streaming-Technologie ohne Wiedergabegerät. Das Unternehmen beabsichtigt, dieser Angelegenheit nachzugehen und die Zulassung seiner Patentanmeldungen zu bewirken.

Die US-Patentanmeldung in Zusammenhang mit Clipstream® ist eine von sieben Patentanmeldungen in den USA, die Destinys Video-Streaming-Technologie umfassen. Die vorläufige Anmeldung wurde am 17. August 2011 eingereicht. Eine entsprechende Patentanmeldung, die die Video-Streaming-Technologie umfasst, wurde im Mai 2012 eingereicht und führte zur Anmeldung nationaler Patente, die in Kanada, Europa, Russland, China, Japan, Australien, Neuseeland, Indien, Israel, Singapur, Südafrika und Hong Kong noch ausständig sind.

"Wir verzeichnen bei der Errichtung unseres globalen IT-Portfolios große Fortschritte", sagte Steve Vestergaard, CEO von Destiny Media Technologies. "Angesichts der Vermarktung unserer Video-Streaming-Technologie Clipstream® wird die Erteilung dieser zusätzlichen Patente die Position von Play MPE® als Branchenstandard beim sicheren Musikvertrieb weiter stärken."

Über Destiny Media Technologies:

Destiny Media Technologies, Inc. bietet den Inhabern von Inhalten Dienste, die es diesen ermöglichen, ihre Audio- und Video-Inhalte auf sichere Weise und digitalisiert im Internet zu verbreiten. Die beiden Hauptprodukte des Unternehmens sind Clipstream und Play MPE®. Clipstream (www.clipstream.com) ist ein Video-Format, das auf jedem modernen Smartphone, Tablet, Fernsehgerät oder Computer abgespielt werden kann. Mit Clipstream ist es nicht mehr erforderlich, ein Wiedergabegerät zu konfigurieren oder zu installieren. Die Videos veralten niemals, und durch den geringeren Bedarf an Transkodierung, Infrastruktur und Bandbreite können bis zu 90 Prozent der Kosten eingespart werden. Play MPE (www.plaympe.com) ist ein standardisiertes Verfahren der sicheren und kosteneffizienten Verbreitung von Pre-Release-Musikdaten an Radiostationen und andere Fachleute der Musikbranche vor deren öffentlicher Vermarktung. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.dsny.com.

Investor Relations:

Dave Mossberg