JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Fission Uranium als Top-Empfehlung

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Uran

Das renommierte Investmenthaus Dundee Capital Markets veröffentlicht monatlich seine Top-Empfehlungen zum Aktienmarkt. Im Monat November ist für die Analysten Fission Uranium - http://bit.ly/1yqv8wb - für den Uranbereich die erste Wahl.

Laut dem Analyst David Talbot besitzt Fission Uranium (ISIN: CA33812R1091 / TSX: FCU) mit seiner ,Patterson Lake South-Uranliegenschaft in Kanadas Athabascabecken - Saskatchewan aufgrund der bisherigen Bohrergebnisse eine Weltklasse-Entdeckung. Zwischen vier Zonen konnten extrem hochwertige und in nur geringer Tiefe liegende Uranvererzungen nachgewiesen werden.

Auf Grundlage der hervorragenden Explorationserfolge und dem bisher nachgewiesenen Potenzial empfiehlt Talbot Fission Uranium auch weiterhin zum spekulativen Kauf. Sein Kursziel für die Aktie liegt bei 2,10 CAD, was einer Kurssteigerung vom aktuellen Kurs - von gut 140 % entspricht. Begeistert zeigte sich der Analyst auch von dem sehr erfolgreichen technischen Team sowie der Unternehmensführung.

Fission Uranium kann bei seinen bisherigen Bohrungen auf eine Trefferquote von fast 100 % blicken. Bisher wurden mehr als 300 Löcher gebohrt, wobei das Ausmaß der Uranvererzung mit fast jeder Bohrung gewachsen ist. Geschätzt wird die Ressource derzeit auf 80 Millionen Pound Uranoxid. Der Urangehalt im Gestein wird mit 1,63 Prozent angenommen, wenn ein Cut-off (Untergrenze für wirtschaftlich abbaubares Material) bei 0,1 % zugrunde gelegt wird. Zieht man den Cut-off auf 1 % an, steigt der durchschnittliche Urangehalt im abbaubaren Gestein auf 4,21 % und die Ressource verringert sich auf 69 Millionen Pound.

Weitere Vererzungsvorkommen werden durch die weitere aggressive Exploration erwartet. Allerdings konnte sich auch Fission dem Trend der Rohstoffmärkte nicht entziehen, was den Aktienkurs ist in den letzten Monaten fallen ließ. Aber laut Talbot sei jetzt der Zeitpunkt gekommen, um günstig Aktien von Fission Uranium zu kaufen, weshalb er die Kaufempfehlung ausspricht. Seiner Ansicht nach gäbe es keinen fundamentalen Grund für die derzeitige Kursschwäche. Für das Projekt spricht laut Talbot auch, die wahrscheinlich extrem niedrigen Abbaukosten. Mit den derzeit berechneten Abbaukosten könnte sich Fission Uranium zukünftig zu den Uranminen gesellen, die mit den niedrigsten Kosten arbeiten.

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Schulte (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 516 Wörter, 4042 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 28.05.2020

Rekorde über Rekorde bei Fiore Gold!

Der in den USA aktive, kanadische Goldproduzent Fiore Gold (ISIN: CA31810L1085 / TSX-V: F) kann trotz Corona auf ein hervorragendes Quartal zurückblicken! Denn laut dem jüngsten Finanzbericht sowie der Management´s Discussion and Analysis für das zweite Finanzquartal (Q2-2020), das am 31. März 2020 endete, produzierte das Unternehmen 12.085 Unzen Gold, womit man auch gleich einen neuen Pro...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 28.05.2020

HAMMER-NEWS bei dieser Aktie!

NEUE MEGA-MELDUNG übertrifft alle Erwartungen! Riesige Ressourcenbasis!   Canada Nickel (ISIN: CA13515Q1037 / TSX-V: CNC) hat es schon wieder getan! Mehrfach haben wir bereits auf das riesige Potenzial des ‚Crawford‘-Projekts des kanadischen Nickel-Kobalt-Explorers, der jüngst sogar auf größere Mengen PGM-Metalle gestoßen war, hingewiesen. Und wir sollten Recht behalten.   Gestern ka...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 27.05.2020

Sechs Projekte hinzugefügt! Projektflächen um mehr als 52 Prozent vergrößert! Folgt jetzt eine Kursanpassung in gleicher Höhe?

Die Uranproduktion war schon vor dem Coronavirus stark rückläufig, und das bei gleichzeitigem Anstieg der Anzahl neuer Atomkraftwerke. Das sorgt natürlich auch für einen dramatischen Engpass bei der Uranversorgung und am Spotmarkt.    Laut Internetseite statista befinden sich Stand Januar 2020 107 Reaktoren in Planung oder teilweise sogar schon im Bau, von denen alleine auf China 43 Russl...