Wassertester für das private Schwimmbad – So stimmt die Wasserqualität

Von Schwimmbadhandel Heike Meyer

Gut sortiertes Zubehör rund um den eigenen Pool

Der Pool Tester ist eine essentieller Bestandteil, wenn es um die Ermittlung der Wasserwerte geht und die Qualität des Wassers geprüft werden muss.

Das Wasser im Pool muss regelmäßig getestet werden. Das ist nicht nur nötig, damit das Wasser schön sauber bleibt, sondern auch ein wesentlicher Faktor für die Gesundheit der Nutzer eines Pools. Der Schwimmbadhandel Heike Meyer, der Fachhändler für Pools und Zubehör, informiert jetzt auf pool-bedarf.de über Wassertester und erläutert, warum die Wasserqualität für einen Pool wichtig ist.

Welche Werte das Wasser im Pool haben muss

Der Pool Tester ist ein essentieller Bestandteil, wenn es um die Ermittlung der Wasserwerte geht und die Qualität des Wassers geprüft werden muss. Die innovativen Wasser Tester ermitteln nicht nur den ph-Wert des Wassers in einem Schwimmbecken, sondern können auch die Chlorwerte und Bromwerte messen. Die Werte für den Chlorgehalt im Wasser sind ideal, wenn der Tester einen Wert zwischen 0,6 mg und 1 mg anzeigt. Zeigt das Messgerät einen ph-Wert von 7,0 bis 7,4 mg an, ist die Qualität des Wassers sehr gut. Ein Wasser Tester, der eine erweiterte Messung von Chlor- und Bromgehalt sowie ph-Wert bietet, ist das Modell Aquacheck, das eine Kombination aus digitaler Anzeige und Teststreifen zur Messung beinhaltet. Das Ergebnis kann 15 Sekunden nach der Messung auf dem LCD-Display abgelesen werden. Eine Bestimmung des ph-Wertes, des Redox Wertes und der Wassertemperatur bietet das elektronische und mit digitaler Anzeige ausgestattete Poolmessgerät Electronic Meter.

Poolbedarf für die Reinigung und zur Verbesserung der Wasserqualität

Noch mehr Produkte zur Messung und zur Verbesserung der Wasserqualität bietet der Fachhändler auf pool-bedarf.de mit den Produkten von Bayrol wie die Chlortabletten Chlorilong 5. Durch das enthaltene Chlor und nach auf der Verpackung entsprechender Dosierung kann die Wasserqualität dauerhaft verbessert werden und der Chlorgehalt des Wassers bleibt im Idealbereich.

Firmenportrait:
Der Onlineshop pool-bedarf.de wird vom Schwimmbadhandel Heike Meyer mit Unternehmenssitz in Halberstadt (Sachsen-Anhalt) betrieben und bietet Pools und Schwimmbeckenzubehör sowie Wasserpflege. Interessierte können sich auch im Blog der Seite online über Schwimmbäder, Pools und Zubehör sowie Neuigkeiten aus der Welt des Pools informieren. Abgerundet werden die Leistungen des Fachhändlers durch einen umfassenden Kundenservice.