Big Rock Labs gibt Technologie-Partnerschaft mit der Community Knowledge Exchange zum CKX Gipfeltreffen vom 19. bis 21. November 2014 in Toronto bekannt

Von Big Rock Labs INC.

Toronto, Kanada - 11. November 2014 - Big Rock Labs Inc. ("Big Rock" oder das "Unternehmen") (WKN: A116BN, Ticker: BR1) verkündet mit grosser Begeisterung eine Technologie-Partnerschaft mit der Community Knowledge Exchange (CKX). Das CKX Gipfeltreffen wird vom 19. bis 21. November 2014 in der TIFF Bell Lightbox und im Canadian Broadcasting Centre (CBC) in Toronto ausgetragen.

Die CKX, welche sich sowohl als Plattform als auch als Prozess versteht, wurde von der Ontario Trillium Foundation und Community Foundations of Canada (CFC) zum Zweck des Austausches von Wissen und Erfahrungen zwischen Einzelpersonen, Organisationen sowie Gemeinden und Nachbarschaften gegründet.

Als Veranstaltungsort des ersten Gipfeltreffens hat die CKX den Entertainment Bezirk im Herzen Torontos gewählt. Es werden über 350 nationale und internationale Führungspersönlichkeiten und Initiatoren von sozialem Wandel aus Gemeinden in ganz Kanada erwartet.

Als offizieller Technologie-Partner der Veranstaltung wird Big Rock Labs es den Konferenzteilnehmern erleichtern, mit Hilfe der neuen Reach iOS/Android App reale Verbindungen in Echtzeit in ihrem Umfeld herzustellen.

CEO Karl Pawlowicz kommentierte: "CKX ist eine fantastische Möglichkeit um Beziehungen zu anderen Führungspersonen kanadaweit und international aufzubauen. Die Konferenz versammelt zahlreiche Gemeinden unter einem Dach. Dies sind ideale Bedingungen um sowohl Reach Nutzer aus verschiedenen Berufen und Sektoren zu gewinnen als auch unsere Firma und Produkte bekannter zu machen."

"Der grösste Wert den die Teilnehmer der CKX Konferenz mit nach Hause nehmen ist nicht Bestandteil der Agenda oder etwas, was einer der Redner mitteilt", erklärte Lee Rose, Sherpa und Direktor des Community Knowledge bei CFC. "Es sind die Verbindungen und Beziehungen, welche die Teilnehmer während der Konferenz unter sich aufbauen. Wir freuen uns, dass unsere Teilnehmer mit Hilfe der Reach App diese Beziehungen einfacher aufbauen können."

Ein Blogeintrag von Lee Rose zur Nutzung der Reach App auf der CKX Konferenz kann hier gelesen werden:

Weitere Partner des CKX Gipfeltreffens sind: Google, IBM, Manulife Asset Management, MaRS Discovery District, PwC Canada, TD Bank Group und viele mehr. Eine vollständige Liste der Partner finden Sie unter: http://www.ckx.org/summit/partners/

Big Rock Labs wird Teilnehmer der CKX Konferenz beim Herunterladen und der Installation der Reach App jederzeit technisch unterstützen. Besuchen Sie dazu unseren Stand auf dem Konferenzgelände. Anmeldeinformationen zur CKX Konferenz finden Sie auf der Internetseite:  http://www.ckx.org/summit/register/

CMO Matt Kaine und Berater Steph Bigue werden zudem am 14. November 2014 am Be Great Fest teilnehmen um die Reach App der Nutzergemeinde in Los Angeles vorzustellen.

Das Be Great Fest ist das grösste Unternehmer-Festival in Los Angeles, USA, mit Top Referenten und ca. 5,000 Teilnehmern. Die Veranstaltung findet in den Los Angeles Center Studios statt und beinhaltet einen kompletten Tag der Weiterbildung, des Netzwerkens und Feierns. Herr Kaine und Herr Bigue werden im Founder´s Club dabei sein, einem privaten Clubhaus für exklusive Möglichkeiten des Netzwerkens mit den führenden Gründern, Managern und Stars aus Los Angeles. Mehr Informationen zum Be Great Fest sind hier erhältlich:

Reach: Real Connections, In Real Time.

Seit kurzem ist die Reach App auf Google Play für alle Android Geräte verfügbar. Die Reach iOS Version benötigt das Betriebssystem iOS 7.0 oder höher und ist mit dem iPhone, iPad, iPad mini und iPod touch kompatibel. Die Reach Version 1.1 kann hier für iOS und Android runtergeladen werden:

Reach ist eine Smartphone App die es jedem Berufstätigen ermöglicht, echte Verbindungen mit anderen interessanten Berufstätigen, Geschäftsleuten oder Unternehmern in ihrer jeweiligen Wohn- oder Arbeitsgegend herzustellen. Nutzer können sich entweder mit ihrem LinkedIn Konto oder mit ihrer Email in der App anmelden.

Die Reach App ist die Zukunft des professionellen Netzwerkens und der perfekte Smartphone-Partner für Millionen von LinkedIn Nutzer weltweit.

Reach ist eine nützliche Hilfe für Vertriebsleute, Marketingexperten, Personalabteilungen, Freiberufler, Personalvermittler und Unternehmer sowie Personen, die an einer schnellen und innovativen Form des Netzwerkens interessiert sind.

Die Reach App zielt darauf ab, Netzwerken in Cafés, Bars und Flughafenlounges sowie auf Messen und Konferenzen neu zu erfinden.

Über Big Rock Labs Inc.

Big Rock Labs (WKN: A116BN, Ticker: BR1) ist ein kanadisches Technologieunternehmen, welches auf die Forschung und Entwicklung digitaler Produkte spezialisiert ist. Aktuell entwickelt das Unternehmen zwei iPhone, iPad und Android Apps, um vom starken Wachstum der Sharing Economy zu profitieren: Reach und Hostello. Ein Vorreiter der Sharing Economy ist das Unternehmen Airbnb aus San Francisco, welches bei seiner letzten Finanzierungsrunde von Investoren mit fast 20 Milliarden USD bewertet wurde. Big Rock hat ein Team von hochqualifizierten Softwareingenieuren, die innovative Produkte entwickeln und Nutzer durch einmalige Erfahrungen begeistern. Das Unternehmen wird von den erfolgreichen Unternehmern Karl Pawlowicz als Vorstandschef und Harald Seemann als Finanzvorstand geführt. Zudem konnte Marketingprofi Matt Kaine als CMO und erfahrener Mentor der Digital Media Zone der Ryerson Universität und des MaRS Discovery Districts in Toronto gewonnen werden. Weitere Informationen zu Big Rock Labs erhalten Sie unter: www.bigrocklabs.com

Investor Relations Kontakt

Harald Seemann

Finanzvorstand

Telefon: +1.416.879.1989

Email: ir@bigrocklabs.com

Big Rock Labs Inc.

100 College Street, Suite 531

Toronto, Ontario

M5G 1L5 Kanada

Disclaimer

Aussagen, die Prognosen, Erwartungen, Ansichten, Pläne, Ziele sowie Annahmen bezüglich zukünftiger Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder beinhalten, gelten nicht als historische Tatsachen und sind daher möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen, Schätzungen und Plänen zu jenem Zeitpunkt, an dem die Aussagen getätigt wurden, und beinhalten daher eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Big Rock Labs Inc. ist nicht verpflichtet, die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte englische Originalmeldung beachten.

Englische Originalmeldung unter: