Produktmanagement im Maschinen- und Anlagenbau richtig einsetzen
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
marcus evans Germany Ltd. |

Produktmanagement im Maschinen- und Anlagenbau richtig einsetzen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)


Produktmanagement als Dreh- und Angelpunkt einer Geschäftstätigkeit


 

 

Produktmanagement der Dreh- und Angelpunkt einer Geschäftstätigkeit und gilt als wesentlicher Baustein für den Unternehmenserfolg. Das erfolgreiche Produktmanagement erfordert eine ständige Beobachtung des Wettbewerbs, rechtzeitige Erkennung der Trends und durchdachte Umsetzung der Produktideen unter der Berücksichtigung der Unternehmensstrategie. 



 

 

Um in diesem Wettbewerb im Maschinen- und Anlagenbaubereich mithalten und profitables Wachstum sichern zu können, müssen Unternehmen, egal welcher Größe, immer schneller neue oder verbesserte Produkte auf den Markt bringen. Je härter der Wettbewerb wird, desto lauter wird der Hilferuf nach einem professionellen Produktmanagement, denn es weiß, was der Markt und der Kunde heute und morgen verlangen und wie man sich vom Wettbewerb abhebt.

Entscheidungsträger aus den Unternehmen wie Alfred Kärcher GmbH & Co. KG, Bosch Rexroth AG, Bühler AG, Giesecke und Devrient, Rolls-Royce Power Systems AG, Trumpf Laser- und Systemtechnik GmbH, Voith Paper GmbH & Co. KG, WILO SE u.a. versammeln sich vom 4. - 6. Februar 2015, um anhand von Best Practise-Berichten die besonderen Herausforderungen des Produktmanagements im Maschinen- und Anlagenbau, Lösungsansätze und Strategien zur Beherrschung des Produktmanagements, Themenkomplexe wie Positionierung und Differenzierung des Produktmanagements, Umgang mit Veränderungen auf dem Markt und im Wettbewerb, sowie Kundenorientierung und Kundenbedürfnisse zu diskutieren.

Die Schwerpunkte der Vorträge werden u. a. sein:

  • Positionierung und Dimensionierung des Produktmanagements in komplexen Organisationen
  • Globale Trends und Veränderung im internationalen Umfeld und Anpassung der Produktmanagementprozesse
  • Entwicklung des Produktmanagements auf dem volatilen und global werdenden Markt
  • Erfolgreiche Einführung neuer Produkte in internationale Märkte
  • Produkt-Roadmap, Produktdatenbank und Simulation der Fertigungsprozesse und Einführung der Produktdatenbank

Der Konferenz vorgelagert ist die halbtätige MasterClass Die neue Rolle des Produktmanagements: Was nützt das beste Produkt wenn es sich nicht verkauft?, welche am Nachmittag des 4.02.15 stattfindet. In dieser werden einzelne Teilbereiche vertieft besprochen und Lösungen gemeinsam mit den Teilnehmern erarbeitet. (PDF)

Wir freuen uns, auch Sie vom 4. bis 6. Februar 2015 in Köln willkommen zu heißen!


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heide Guhl-Behrendt (Tel.: 030-89061-283), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2330 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: marcus evans Germany Ltd.

marcus evans (Germany) Ltd.
Ihr Partner für umfangreiche Dienstleistungen marcus evans, ein weltweit führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, hat sich auf die Konzeption und Durchführung erstklassiger Veranstaltungen spezialisiert. Die Firma besteht seit 1990.
Unternehmensübersicht - www.marcusevans-conferences-german.com

marcus evans Konferenzen und Summits realisiert jährlich über 2.000 hochkarätige Veranstaltungen, die Entscheidungsträgern der Industrie strategisch wichtige Geschäftsinformationen, bewährte Praktiken und Networking-Gelegenheiten bieten.

Unsere weltweite Präsenz lockt jährlich über 30.000 Sprecher an und bietet auf Marktnischen gerichtete Themen, die direkt von Praktizierenden dargelegt werden, sowie eine Informationsvielfalt, die unsere Kunden dabei unterstützt, bewährte Praktiken in allen Geschäftsdisziplinen anzuwenden.
marcus evans hat Niederlassungen an 32 wichtigen Unternehmensstandorten weltweit.
_________________________________________________________________

Anstehende Konferenzen 2018

• 12. Jahrestagung Professionelles Produktmanagement im Maschinen- und Anlagenbau 2018
Strategische Planung und Konzeption im professionellen Produktmanagement, Produktmanagement und Unternehmenserfolg, Produktmanagement mit Zukunft, durch Industrie 4.0 und IoT verändertes Produktmangement, Digitalisierung von Produktmanagement-Prozessen

Hotel Mondial am Dom Köln 6. - 7. Feb 2018

• 7. Jahrestagung Interne IT Leistungsverrechnung & Kostenoptimierung 2018
Strategische Positionierung, professionelle und wirtschaftliche Steuerung der IT; Gewährleistung einer nutzungsgerechten Abrechnung der IT-Leistungen im Unternehmen; Leistungstransparenz über einen klaren Leistungskatalog und Leistungsarten; Erzeugen von Kostentransparenz und Motivation zu Leistungsverbesserungen und Kostensenkungen

Sofitel Berlin Kurfürstendamm, Berlin 21. - 22. Feb 2018

• KI & Data Analytics in Manufacturing
Machine Learning, Predictive Enterprise, Mensch-Roboter-Kooperation, IoT, Autonome Systeme in der Produktion, vernetzte Produktion, Cognitive Computing, intelligente Automatisierung, Sensorik & Data Analytics, Smart Factory

Hotel Pullman Stuttgart Fontana 7. - 9. Mar 2018

• Kundenservicemanagement in EVU
Professioneller Kundenservice, Qualitäts- und Kostenoptimierung, Kundensegmentierung und Kundenwertmanagement, Digitale Transformation im Kundenservice und den Kundenservice-Prozessen, Kundenzufriedenheits- und Kundenwertanalyse, Customer Experience

Sofitel Kurfürstendamm, Berlin 22. - 23. Mar 2018

_________________________________________________________________


marcus evans Standorte:

Die marcus evans Hauptsitze befinden sich in London und Bermuda. Daneben gibt es regionale Hauptvertretungen. Für den Asia-Pazifik-Raum ist die Hauptvertretung in Sydney während New York für den Raum Nordamerika und Kanada verantwortlich ist.
Weiterhin zählen unter anderem folgende regionale Niederlassungen zu marcus evans: Amsterdam, Atlanta, Bangkok, Barbados, Barcelona, Berlin, Bermuda, Bratislava, Calgary, Cape Town, Chengdu, Chicago, Cleveland, Cyprus, Detroit, Dubai, Hong Kong, Houston, Jakarta, Johannesburg, Kiev, Kuala Lumpur, Leipzig, Los Angeles, Madison, Manila, Melbourne, Monaco, Montreal, Mumbai, New York, Ottawa, Prague, San Diego, San Francisco, Seoul, Shanghai, Singapore, Stockholm, Sydney, Tokyo, Toronto.

marcus evans Fakten:
Mitarbeiter: weltweit über 3.000
Gründungsjahr: 1983
Jahresumsatz: über US $ 300 Mio.

Hauptsitz: 11 Connaught Place,
GB-London W2 2ET

marcus evans Mission:

Die Versorgung unserer Kunden mit topaktuellen Wirtschaftsinformationen und spezifischem Fachwissen, um Sie in ihrem Streben nach einem strategisch wertvollen Wettbewerbsvorteil zu unterstützen.

marcus evans Vision:

Wir ermöglichen es unseren Mitarbeitern, ebenso innovative wie inspirierende und unverzichtbare Produkte und Dienstleistungen anzubieten, für die bei unseren Kunden auch ein tatsächlicher Bedarf besteht. Für diese Art zu arbeiten werden wir von unseren Kunden sowie von unseren Mitarbeitern respektiert und geschätzt, denn sie können sehen, dass wir einen spürbar positiven Beitrag zum geschäftlichen Erfolg leisten.

marcus evans Gipfeltreffen

Wir organisieren weltweit jährlich über 150 Business- und Wirtschaftsgipfel an den exklusivsten Orten. Unsere Teilnehmer - Topentscheider der verschiedensten Branchen - erhalten die einzigartige Gelegenheit, aktuelle Informationen mit führenden Fachleuten auszutauschen.


marcus evans Trainings

Wir bieten sowohl branchenorientierte als auch allgemeine Managementtrainings. Aufgrund unseres großen Angebotes an hochqualitativen Praxiskursen inklusive Videos und CD-Roms können wir den gesamten Trainingsbedarf der Kundenunternehmen (jedwelcher Größe und an jedem geographischen Standort) decken. Bei der Trainingskonzeption steht die inhaltliche Zielsetzung des Kunden im Vordergrund. Unsere Research-Abteilung sichert unseren Kunden stets wirtschaftliche Aktualität der Themen zu.

marcus evans Sports Hospitality

Wir betreuen fachmännisch Ehrengäste von Unternehmen bei den bedeutendsten internationalen Sportereignissen. Durch “The Hospitality Group (THG)”,”Sports Marketing Group (SMG)” und “International Championship Management” verfügt marcus evans über ein fast vollständiges Verzeichnis internationaler Sportereignisse.

marcus evans Linguarama

Linguarama führt seit mehr als 30 Jahren bedarfsspezifische Sprachkurse für zahlreiche Geschäftsleute und Fachleute vieler weltweit operierender Firmen durch. Trainingskonzepte von Linguarama unterstützen den gesamten Bildungsprozess im Unternehmen von der Bedarfs-planung bis zur professionellen Umsetzung. Erprobte Strategien zur Lernerfolgssicherung und zum Bildungscontrolling garantieren die Effektivität der Linguarama Trainings.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von marcus evans Germany Ltd. lesen:

marcus evans Germany Ltd. | 11.11.2014

Neue Herausforderungen an das Test- und Qualitätsmanagement erfolgreich meistern

Die Konferenz zu aktuellen Herausforderungen bietet mit mehr als einem Dutzend Praxisberichten von Experten aus den Bereichen Testmanagement und Testplanung, Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement, Outsourcing von Dienstleistungen, IT-Managemen...
marcus evans Germany Ltd. | 13.10.2014

Anforderungen an ein erfolgreiches IT-Demand Management

Berlin, 13.10.2014 - Der Umgang mit den vielfältigen Anforderungen der Fachbereiche und sonstigen Stakeholder an die IT erfordert ein strukturiertes Prozess-Modell. Dabei gilt es, die Wertmaßstäbe für die Entwicklung der IT mit den Beteiligten ab...
marcus evans Germany Ltd. | 18.10.2013

Wie wirken eCollaboration, Wissensmanagement und Motivation der Mitarbeiter im Unternehmen zusammen?

Unternehmensportale und Intranets als „Digital Workplaces“ entwickeln sich insbesondere in Verbindung mit Social Business Collaboration zu einer Herausforderung für Unternehmen, wenn es um die Arbeits- und Organisationsformen der nahen Zukunft geh...