ViewSonic Technology GmbH |

Cloud-basierte virtuelle Desktops von ViewSonic für Partnerschaft mit NaviSite

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Neue Hardware unterstützt das Desktop as a Service für Cloud-basierte Virtual-Desktop-Umgebungen

Frankfurt, 11. November 2014 ViewSonic, Hersteller von Bildschirmen, Projektoren, Touchscreens, All-in-One-PCs sowie Lösungen für Digital Signage und Desktop-Virtualisierung, startet eine Partnerschaft mit NaviSite, um Desktop as a Service (DaaS)-Angebote für Cloud-basierte virtuelle Desktop-Umgebungen bereitzustellen. Das DaaS-Angebot von NaviSite wird zusammen mit Viewsonics VDI-Hardware arbeiten, um nahtlos virtualisierte Umgebungen zu betreiben. Auf diese Weise kann der Übergang zu einer Cloud-Infrastruktur erfolgen, ohne den IT-Betrieb zu beeinträchtigen.

ViewSonic und NaviSite werden skalierbare, flexible Off-Site-Cloud-Hosting-Lösungen liefern. Hierzu wird die erfolgreiche VDI-Produktreihe von ViewSonic Kompatibilität zum NaviSite DaaS bieten, um eine optimale Performance zu erzielen und die Flexibilität und Verwaltbarkeit einer Cloud-basierten virtuellen Desktop-Infrastruktur unter Beweis zu stellen. Die NaviSite DaaS-Lösung bietet eine sichere und vollständig verwaltete Cloud-Computing-Basis und nutzt hierfür die NaviCloud®-Plattform. Diese wurde für optimale Benutzerfreundlichkeit, Skalierbarkeit und Effizienz konzipiert, so dass Unternehmen mit aktuellen und zukünftigen Technologien arbeiten und wachsen können.

Die Partnerschaft mit NaviSite ist spannend für ViewSonic, da wir künftig zusammenarbeiten werden, um gehostete Lösungsoptionen und Hardware-Angebote für die DaaS-basierte virtuelle Desktop-Umgebung von NaviSite anbieten zu können, erklärte Stuart Robson-Frisby, Produktmanager für Cloud Computing bei ViewSonic Europe Ltd. Mithilfe einer Cloud-basierten VDI-Lösung wie NaviSite profitieren Anwender von mehr Flexibilität und Skalierbarkeit, indem Sie innerhalb kurzer Zeit eine für ihr Geschäft maßgeschneiderte Lösung implementieren können. Da NaviSite ein führender DaaS-Anbieter ist, rücken durch diese Kooperation virtuelle Enterprise-Desktop-Umgebungen an die vorderste Front des operativen Geschäfts.

ViewSonic ist bereits einer der führenden Anbieter von Virtual-Desktop-Lösungen für Endgeräte. Durch die Kopplung dieses Know-hows mit dem umfassenden, innovativen DaaS-Portfolio von NaviSite erweitern wir nun unsere Führungsrolle in der wachsenden Virtual-Desktop-Arena auszubauen, kommentierte Sumeet Sabharwal, General Manager für NaviSite.

ViewSonic wird weiterhin VDI-Produktneuheiten auf den Markt bringen, darunter integrierte Thin-Client- und Zero-Client-Displays, ebenso wie Standalone-Thin- und Zero-Clients. Mit seiner breiten Palette von Optionen die Skalierbarkeit, hohe Sicherheit und Lock-down-Funktionen umfassen, sorgen die VDI-Produkte von ViewSonic für eine nahtlose Desktop-Erfahrung in VDI-Umgebungen.

# # # ENDE # # #

Seit der Unternehmensgründung 1987 fokussiert sich ViewSonic® darauf, weltweit erste Wahl unter den Markenanbietern für visuelle Lösungen zu sein. Schwerpunktmäßig gehören zum Portfolio LED-Monitore, Projektoren, Digital-Signage-Lösungen sowie Touchscreens und Smart Displays. ViewSonic® wird auch weiterhin maßgeblich als Wegbereiter für innovative visuelle Technologien, Desktop-Lösungen, Cloud Computing-Systeme und Desktop Virtualisierung zu einer digital vernetzten Zukunft beitragen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Diana-Maria Brose (Tel.: +49 69 677 33 233), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 379 Wörter, 3720 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Weitere Pressemitteilungen von ViewSonic Technology GmbH lesen:

ViewSonic Technology GmbH | 01.06.2015

ViewSonic präsentiert neuen 4K-Monitor

Düsseldorf, 01. Juni 2015 – ViewSonic, Hersteller von Bildschirmen, Projektoren, Touchscreens, All-in-One-PCs sowie Lösungen für Digital Signage und Desktop-Virtualisierung, präsentiert mit dem VG2860MHL-4K einen neuen Ultra-HD-Monitor, der sp...
ViewSonic Technology GmbH | 28.03.2015

ViewSonic präsentiert VG2437Smc mit integrierter Webcam

Düsseldorf, den 28. März 2015 – ViewSonic, Hersteller von Bildschirmen, Projektoren, Touchscreens, All-in-One-PCs sowie Lösungen für Digital Signage und Desktop-Virtualisierung, präsentiert mit dem VG2437Smc einen neuen Full-HD-LED-Monitor i...