Teleskop- oder Steckrute: Die passende Angelrute individuell auswählen

Von Anglermarkt Büchelmaier GmbH (Versand & Ladengeschäft)

Für jeden Fisch die richtige Angel online finden

Der Angler sollte sich stets darüber im Klaren sein, welche Fischart er bevorzugt angeln möchte, um die passende Rute auszuwählen.

Für Laien mag eine Angelrute immer gleich aussehen für Profis in Sachen Angeln jedoch sind die Unterschiede groß. Je nach Art des Angelns und der Fischsorte, die gefangen werden soll, gibt es Ruten aus verschiedenen Materialien und in unterschiedlichen Ausführungen. Eine gute Gelegenheit sich darüber zu informieren und die richtige Rute zu erwerben, findet man unter onlineshop.angler-markt.de. Dabei wird vor allem auf den prinzipiellen Unterschied eingegangen, der zwischen Teleskopruten und Steckruten besteht. Beide haben Vor- und Nachteile und finden daher Anhänger unter den Anglern.

Eine Angelrute vom Profi

Der Angler sollte sich stets darüber im Klaren sein, welche Fischart er bevorzugt angeln möchte. Dementsprechend gibt es die passenden Ruten, wie beispielsweise für Karpfen. Außerdem sind Angelruten auch nach anderen Gesichtspunkten zu unterscheiden, wie beispielsweise Spinnruten oder Bootsruten, Pilkruten oder Fliegenruten. Über all diese Arten findet man im Shop auch interessante Informationen, was die Auswahl erleichtert. Außerdem sollte der Angler gleich mit der Rute die passende Rolle und die entsprechende Angelschnur bestellen, damit sämtliches Zubehör ideal zusammenpasst.

Ruten und mehr online finden

Der Anglershop, der unter onlineshop.angler-markt.de aufgerufen werden kann, hält außer den Ruten und dazugehörenden Materialien noch vieles mehr für den Angler bereit. So beispielsweise Anglerkleidung oder Equipment für die Meeresfischerei. Außerdem gibt es Angelzelte und Angelschirme sowie Bücher und DVDs mit viel Wissenswertem und interessanten Informationen über neue Angelvarianten wie das Drop Shot-Angeln, welches in den letzten Jahren immer beliebter wird. Außerdem kann man sich per Newsletter ständig über das Neueste im Shop informieren und auch in den Ladengeschäften des Unternehmens beraten lassen.

Firmenportrait:
Via Newsletter können sich Angelfreunde über Neuheiten und Aktionen im Shop auf dem Laufenden halten lassen und sind daher immer informiert, was es in ihrem Hobby neues gibt. Dieser und diverse weitere Services des Unternehmens Anglermarkt Büchelmaier GmbH aus Baienfurt sichern dem Shop einen großen Kundenkreis. Anfängern und Profis können sich hier mit dem nötigen Zubehör für ihr Hobby ausstatten.