Winterzeit ist Backzeit | Backformen, Backutensilien und Rezepte von erwinmueller.de

Von Erwin Müller Versandhaus GmbH

Kreative Backideen, Rezepturen und die zugehörigen Backformen und Backutensilien gibt es bei erwinmueller.de.

Wenn der Duft frisch gebackener Kekse und Kuchen durch die Häuser zieht, ist Weihnachten nicht mehr weit. Im Winter macht das Backen richtig Freude und da helfen auch die Kleinen gerne mit. Viele verschiedene Backformen, alle notwendigen Backutensilien, Rezepturen und Ideen für das Backen mit Kindern findet man bei Erwin Müller unter der Rubrik Tisch & Küche.

Auf die Form kommt es an
Torte, Gugelhupf, Königskuchen, Kipferl, Muffin oder Kuchen am Stiel - auf die richtige Backform kommt es an. Bei Erwin Müller gibt es Formen und Backbleche für verschiedenste Kuchen und Gebäcksorten, vom Klassiker bis hin zum Mini-Gugelhupf und Cake-Pop, von bunten Papierbackförmchen bis hin zu Backformen mit den Lieblingsmotiven der Kleinen, wie beispielsweise Star Wars oder Hello Kitty. Auch alle nötigen Backutensilien können schnell und übersichtlich im Onlineshop ausgewählt werden: Spritzbeutelset, Ausstecherset, Backpinsel, Kuchenrost, Mixer, Gebäckpresse und vieles mehr. Die nützlichen kleinen Helfer, abgeschaut von den Profis, tragen zum perfekten Gelingen der Backkunstwerke bei.

Backen mit Kindern
Beim Backen mithelfen und selbst kreative Ideen einbringen, das macht den Kleinen Spaß. Besonders beliebt sind da Muffins. In der Mini-Muffin-Backform kann das Gebäck individuell verziert werden und wird in den bunten Papierbackformen zum Hingucker auf jedem Fest und Kindergeburtstag. Besondere Highlights mit viel kreativem Spielraum sind Cake-Pops, die an Stielen serviert werden. Ein einfacher Teig kommt in die Cake-Pop Backform. Die gebackenen Kugeln werden verziert, in Schokolade getaucht, mit Buttercreme oder Früchten gefüllt, ... Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Die fertigen Cake-Pops werden dann auf Stiele gesteckt. Alles, was man dazu braucht, gibt es im Onlineshop von Erwin Müller.

Viele Rezeptideen, Tipps und Empfehlungen für praktische Backhelfer gibt es im Tisch & Küche-Blog von Erwin Müller. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Mini-Advents- Gugelhupf mit Johannisbeergelee oder Zimt?