PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Zecotek liefert erste Ladung eines 500.000 $ LFS-Kristallfelder Auftrages für ein russisches PET-Scanner-Programm aus


Von Zecotek Photonics Inc.

Thumb

Zecotek liefert erste Ladung eines 500.000 $ LFS-Kristallfelder Auftrages für ein russisches PET-Scanner-Programm aus

SINGAPUR, 13. November 2014/ -Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I.F),ein Entwickler führender Photoniktechnologien für die medizinischen, industriellen und wissenschaftlichen Märkte, gab heute bekannt, dass es die erste Ladung im Rahmen eines Auftrags über LFS-Kristallfelder im Wert von 500.000 $ an das NIITFA Automation Research Centre for Technical Physics ausgeliefert hat. Das Automation Research Centre for Technical Physics ist ein führendes russisches wissenschaftliches Kompetenzzentrum, das sich mit der Entwicklung medizinischer Bildgebungsverfahren befasst. Dies umfasst unter anderem ein Programm zur Entwicklung medizinischer Positronen-Emissions-Tomographie-(PET-)-Geräte. Das Zentrum arbeitet gemeinsam mit Fertigungspartnern an der Entwicklung von medizinischen PET-Scannern für Russland und die angrenzenden Märkte.

"Unsere etablierte Forschungs- und Entwicklungspräsenz in Russland und die enge Zusammenarbeit unserer in Moskau ansässigen Wissenschaftler (Schwerpunkt Kristalle und Photo-Detektoren) mit NIIFTA eröffneten Zecotek Imaging Systems den Zugang zu diesem russischen Programm zur Entwicklung medizinischer PET-Scanner," so Dr. A.F. Zerrouk, Chairman, President und CEO von Zecotek Photonics Inc. "Zecotek könnte bei der Belieferung des russischen PET-Programms mit Hochleistungsbauelementen durch die Nutzung unserer überlegenen LFS-Szintillationskristalle und Kristallfeldkonfigurationen,  Festkörper-MAPD-Photodetektoren und IDM-Modulen eine zentrale Rolle spielen. Wir freuen uns darauf, diesen ersten Auftrag auszuführen und ein wichtiger Lieferant von Bildgebungskomponenten für den wachsenden russischen PET-Scanner-Markt zu werden."

Zecotek kündigte vor kurzem ein verbessertes, zum Patent angemeldetes Verfahren für die Züchtung von LFS-Szintillationskristallen und Herstellung von LFS-Kristallfeldern an. Dieses verbesserte Verfahren ermöglicht die automatisierte Herstellung von LFS-Kristallfeldern zu verschiedenen Größen und Konfigurationen und im Vergleich zu den Kosten der einzelnen Elemente zu einem wettbewerbsfähigen Preis.

Die patentierten (US-Patent Nr. 7.132.060) LFS-Szintillationskristalle von Zecotek zeichnen sich durch ihre hohe Lichtausbeute und ultraschnelle Zerfallszeiten aus, die die schnellere Bedienung mit höherer Auflösung von medizinischen Bildgebungsgeräten wie PET-Scannern und von industriellen Bildgebungsgeräten, die in Experimenten der Hochenergiephysik zum Einsatz kommen, ermöglichen. Zecoteks LFS-Kristalle decken ebenfalls einen großen Emissionswellenlängenbereich ab, der der spektralen Empfindlichkeit verschiedener Photodetektoren einschließlich der von Zecotek hergestellten Festkörper-MAPD-Photodetektor-Felder entspricht.

Zecoteks LFS-Szintillationskristalle werden von der Beijing Opto-Electronics Technology Company (BOET), einer Tochter des North-China Research Institute of Electronics-Optics und Marktführer bei der Züchtung, Trennung, dem Polieren und der Großproduktion von Szintillationskristallen mittels des Czochralski-Verfahrens, hergestellt.

Über NIIFTA:

Das NIITFA Automation Research Centre for Technical Physics ist ein Kompetenzzentrum für Wissenschaft und Fertigung und eine führende Organisation, die für eine Reihe von Regierungs- und Industrieprogrammen Entwicklungsarbeiten durchführt, so auch in den Bereichen Kernkraftwerke einer neuen Generation, nukleare Sicherheit, Kernbrennstoffentsorgung und  fortgeschrittene medizinische Bildgebungsgeräte und -systeme.

Über Zecotek

Zecotek Photonics Inc (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I) ist ein Photonentechnologie-Unternehmen, das Hochleistungs-Szintillationskristalle, Photodetektoren, PET-Scanner-Technologien, 3D-Autostereoskop-Displays und Laser für den Einsatz in der medizinischen Diagnostik, für High-Tech-Anwendungen und industrielle Zwecke entwickelt. Das im Jahr 2004 gegründete Unternehmen setzt sich aus drei unterschiedlichen Geschäftsbereichen zusammen: Imaging Systems (bildgebende Verfahren), Laser Systems (Lasersysteme) und 3D Display Systems (3D-Darstellung) mit Labors in Kanada, Korea, Russland, Singapur und USA. Die Geschäftsführung konzentriert sich in erster Linie auf den Aufbau von Unternehmenswerten, der einerseits direkt über die Vermarktung von mehr als 50 patentierten und zum Patent angemeldeten neuartigen Photonentechnologien und andererseits über strategische Partnerschaften und Joint Ventures mit führenden Vertretern der Branche wie Hamamatsu Photonics (Japan), der Europäischen Organisation für Kernforschung CERN (Schweiz), Beijing Opto-Electronics Technology Co. Ltd. (China), NuCare Medical Systems (Südkorea), der University of Washington (United States) und dem National NanoFab Center (Südkorea) erfolgt.

Nähere Informationen erhalten Sie auf der Unternehmens-Website www.zecotek.com bzw. auf Twitter (@zecotek) und Facebook (www.facebook.com/zecotek).

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Erwartungen, Schätzungen, Vorhersagen und Meinungen des Managements basieren.  Diese Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und sind mit bestimmten Risiken und Unsicherheiten behaftet, die schwer vorauszusagen sind. Die tatsächlichen Ergebnisse und Trends können daher wesentlich von den hier getätigten Aussagen abweichen.

Bei den TSX Venture 50® handelt es sich um die Top 10 der an der TSX Venture Exchange notierenden Unternehmen, die jeweils einer von fünf großen Branchen zuzuordnen sind: Bergbau, Öl & Gas, Technologie & Life Sciences, diversifizierte Branchen und saubere Technologien. Das Ranking erfolgt in diesem Fall unter gleicher Gewichtung der Faktoren ROI, Marktkapitalisierung/Wachstum, Handelsvolumen und Berichterstattung durch Analysten. Stand der Daten ist der 31. Dezember 2013.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit des Inhalts dieser Pressemeldung. Wenn Sie in Zukunft regelmäßig die neuesten Informationen über Zecotek erhalten möchten, besuchen Sie bitte die Website unseres Unternehmens auf www.zecotek.com.

Quelle: Zecotek Photonics Inc.

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Zecotek Photonics Inc.
Michael Minder
T: (604) 783-8291
ir@zecotek.com

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Zecotek Photonics Inc., verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 1165 Wörter, 17634 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!