Stimme & Körpersprache bewusst wahrnehmen, gezielt einsetzen

Von Stimm-Werkstatt

Thumb Standort: Stimm-Werkstatt Strasse: Industriestr. 131 Ort: 50996 - Köln (Deutschland) Beginn: 24.01.2015 10:00 Uhr Ende: 24.01.2015 18:00 Uhr Eintritt: 299.00 Euro (zzgl. 19% MwSt) nnSeminar für Menschen, die ihre kommunikative Kompetenz entwickeln und verfeinern wollen Der größte Teil Ihrer Wirkung auf andere hängt -wie Sie ja sicher wissen- von Ihrer Stimme und Körpersprache ab. Nur wenn Gesagtes und körpersprachliche Signale zusammenpassen, sind Sie mit Ihrer Botschaft wirklich überzeugend. Lernen Sie in diesem praxisorientierten Training, Ihre verbalen und nonverbalen rhetorischen Ressourcen abzustimmen, bewusst zu steuern und gezielt einzusetzen. So agieren Sie im Kontakt mit Ihren Mitarbeitenden, Vorgesetzten, Kundinnen und Kunden noch überzeugender und erfolgreicher. Sie lernen Techniken, wie Sie wirkungsvoll auftreten, um Ihre Botschaft punktgenau zu senden. Körperbewusstsein und der souveräne Umgang mit Atem und Stimme sind Schlüssel zu Ihrem persönlichen Erfolg. Sie lernen in diesem Seminar + die Signale Ihres Körpers wahrzunehmen und gezielt zu steuern + körpersprachliche Signale anderer zu entschlüsseln + Ihr eigenes Repertoire sinnvoll zu erweitern + dynamisches Sprechen und authentisches Gestikulieren + mit lustvoller, lebendiger Sprache andere zu begeistern + worauf es in beruflichen Schlüsselsituationen ankommt + in Verhandlungen sicher aufzutreten + wie Sie authentisch und überzeugend wirken + partnerschaftlich und wertschätzend kommunizieren + konstruktive Schlagfertigkeit + Sie bekommen direktes Feedback zur Wirkung Ihrer Körpersprache und Stimme + Sie experimentieren mit Ihrer Stimme und verbessern die Wirkung nachhaltig + Sie erhalten konkrete Anregungen, wie Sie Ihre nonverbale Kommunikation optimieren Inhalt + Physiologie des Systems Stimme + Die eigene Stimme -Ihre akustische Visitenkarte- neu entdecken + Innere und äußere Enstpannung, Aufrichtung und Haltung + Atem-, Sprech- und Stimmübungen + Rhythmus und Klang + Tipps und Tricks zu Gestik, Mimik und Körperhaltung + Feedback für Ihren Berufsalltag: Selbst- und Fremdwahrnehmung + Stimme und Stimmung gekonnt lenken + Abstimmung verbaler und nonverbaler Aussagen + Lebendig, überzeugend und authentisch agieren Theorie und Übungen sind sehr praxisbezogen und ohne großen Aufwand in den Alltag zu integrieren! Anwendbar für Meetings, Vorträge, Präsentationen, Verhandlungen und Kundengespräche. > Bringen Sie konkrete Anliegen/Gesprächssituationen aus Ihrem (Berufs-) Alltag mit. Wir werden in der Gruppe Fallbeispiele erproben und Lösungsansätze für individuelle Probleme finden. Ihre Investition: EUR 299,- Tipp: Im Paket mit Vortragen & Präsentieren am Folgetag: EUR 499,- Kontakt Stimm-Werkstatt Anno Lauten Industriestr. 131c 50996 Köln 0221 6886 37 Lauten@Stimm-Werkstatt.de http://www.Stimm-Werkstatt.de