PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wett- und Spielmanipulation – wie es um den deutschen Amateurfußball bestellt ist


Von SPM Sportplatz Media GmbH

Hamburg, 19. November 2014: Unter der Überschrift Aus Liebe zum Spiel?! hat das regionale Fachmedium FussiFreunde Hamburg eine investigative Reportage zur aktuellen Debatte zur Wett- und Spielmanipulation im Amateurfußball veröffentlicht. Ausgehend von den Vorfällen in Hamburg, wo Spieler, Trainer und Funktionäre über dubiose Vorkommnisse berichten, legt der Artikel seinen Fokus auf die Gesamtsituation des deutschen Amateurfußballs.

Thumb

Als Vermarkter und Dienstleister stehen wir mit den regionalen Fußballmedien Deutschlands im stetigen und regen Austausch. Wett- und Spielmanipulation im Amateurfußball ist in nahezu allen Regionen ein Thema im Amateurfußball, wie unsere Recherchen ergaben", sagt Marcel Hager, Geschäftsführer der SPM Sportplatz Media. Das Hamburger Unternehmen arbeitet mit über 100 regionalen Medien, Verlagen und Verbänden zusammen und ist mit den Titeln FussiFreunde Hamburg und RHEINFUSSBALL selbst redaktionell tätig. Die Reportage Aus Liebe zum Spiel?! findet eine nationale Veröffentlichung in den SPM-Partnermedien. Im Online- und Mobilsektor wartet das Netzwerk mit einer Reichweite von 34 Mio. Page Impressions / 6,8 Mio. Visists (pro Monat) auf. Zudem wird eine Printauflage 300.000 Stück (pro Monat) erreicht.

Jeder Klub hat Minimum ein schwarzes Schaf in seinen Reihen", betont ein ehemaliger Klub-Funktionär aus dem Hamburger Amateurfußball, während der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zur Besonnenheit aufruft. Bei allen Anschuldigungen und Verdachtsmomenten dürfe nicht der Eindruck entstehen, dass jedes zweite Spiel verschoben und mit einer Partie hunderttausend Euro zu verdienen sei. Das ist verheerend für das Image des Amateurfußballs, konstatiert Dr. Rainer Koch (1. Vizepräsident des DFB. Dennoch ergreifen einzelne Landesverbände Präventivmaßnahmen und lassen die Akteure und Vereine Verpflichtungserklärungen unterschreiben.

 

Aus Liebe zum Spiel?! eine Bestandsaufnahme von der Fußball-Basis

 

Über Sportplatz Media:

Die SPM Sportplatz Media GmbH bietet Portal- und Vermarktungslösungen für regionale Fußball- und Sportmedien und Werbetreibenden Zugang zur attraktiven Zielgruppe der Amateurfußballer. Das maßgeschneiderte Content Management System deinsportplatz.de garantiert Medien, Verlagen und Verbänden die professionelle Abbildung ihrer Sportberichterstattung. In der FUSSBALL-KOMBI, einem einzigartigen Netzwerk regionaler Fußball-Medien, befinden sich über 100 Print- und Onlinetitel, welche gebündelt vermarktet werden.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.7)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Becker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 279 Wörter, 2456 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!