info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SPM Sportplatz Media GmbH |

Wett- und Spielmanipulation – wie es um den deutschen Amateurfußball bestellt ist

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
3 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)


Hamburg, 19. November 2014: Unter der Überschrift Aus Liebe zum Spiel?! hat das regionale Fachmedium FussiFreunde Hamburg eine investigative Reportage zur aktuellen Debatte zur Wett- und Spielmanipulation im Amateurfußball veröffentlicht. Ausgehend von den Vorfällen in Hamburg, wo Spieler, Trainer und Funktionäre über dubiose Vorkommnisse berichten, legt der Artikel seinen Fokus auf die Gesamtsituation des deutschen Amateurfußballs.



Als Vermarkter und Dienstleister stehen wir mit den regionalen Fußballmedien Deutschlands im stetigen und regen Austausch. Wett- und Spielmanipulation im Amateurfußball ist in nahezu allen Regionen ein Thema im Amateurfußball, wie unsere Recherchen ergaben", sagt Marcel Hager, Geschäftsführer der SPM Sportplatz Media. Das Hamburger Unternehmen arbeitet mit über 100 regionalen Medien, Verlagen und Verbänden zusammen und ist mit den Titeln FussiFreunde Hamburg und RHEINFUSSBALL selbst redaktionell tätig. Die Reportage Aus Liebe zum Spiel?! findet eine nationale Veröffentlichung in den SPM-Partnermedien. Im Online- und Mobilsektor wartet das Netzwerk mit einer Reichweite von 34 Mio. Page Impressions / 6,8 Mio. Visists (pro Monat) auf. Zudem wird eine Printauflage 300.000 Stück (pro Monat) erreicht.

Jeder Klub hat Minimum ein schwarzes Schaf in seinen Reihen", betont ein ehemaliger Klub-Funktionär aus dem Hamburger Amateurfußball, während der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zur Besonnenheit aufruft. Bei allen Anschuldigungen und Verdachtsmomenten dürfe nicht der Eindruck entstehen, dass jedes zweite Spiel verschoben und mit einer Partie hunderttausend Euro zu verdienen sei. Das ist verheerend für das Image des Amateurfußballs, konstatiert Dr. Rainer Koch (1. Vizepräsident des DFB. Dennoch ergreifen einzelne Landesverbände Präventivmaßnahmen und lassen die Akteure und Vereine Verpflichtungserklärungen unterschreiben.

 

Aus Liebe zum Spiel?! eine Bestandsaufnahme von der Fußball-Basis

 

Über Sportplatz Media:

Die SPM Sportplatz Media GmbH bietet Portal- und Vermarktungslösungen für regionale Fußball- und Sportmedien und Werbetreibenden Zugang zur attraktiven Zielgruppe der Amateurfußballer. Das maßgeschneiderte Content Management System deinsportplatz.de garantiert Medien, Verlagen und Verbänden die professionelle Abbildung ihrer Sportberichterstattung. In der FUSSBALL-KOMBI, einem einzigartigen Netzwerk regionaler Fußball-Medien, befinden sich über 100 Print- und Onlinetitel, welche gebündelt vermarktet werden.



Web: http://www.sportplatzmedia.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Becker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 279 Wörter, 2456 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SPM Sportplatz Media GmbH

Die SPM Sportplatz Media GmbH entwickelt und vermarktet seit Jahren regionale Fußball- und Sportmedien. Mit dem engmaschigen Mediennetzwerk der FUSSBALL-KOMBl haben sich die Hamburger als Vermarkter etabliert. Erste Erfolge sammelte SPM als Herausgeber diverser regionaler Sportmedien (seit 2007), was wertvolle Informationen für den Auf- und Ausbau neuer Geschäftsfelder, insbesondere zur Weiterentwicklung der eigenen Portal- und Mobil-Technik lieferte. Seit 2012 hat sich das Unternehmen mit dem Content Management System deinsportplatz.de als Softwaredienstleister bei Verlagen und Redaktionen einen Namen gemacht.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SPM Sportplatz Media GmbH lesen:

SPM Sportplatz Media GmbH | 27.06.2017

SPM Sportplatz-Media kooperiert mit der KICK.TV-Portalfamilie

SPM Sportplatz Media, Deutschlands größter Vermarkter von Amateurfußballreichweiten und Technologielieferant für regionale Sportportale, bietet der KICK.TV-Portalfamilie sowohl den technischen Relaunch auf die marktführende Whitelabel-Portaltech...
SPM Sportplatz Media GmbH | 15.06.2017

Sportplatz Media vermarktet digitale Reichweite des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV)

„Mit dem SHFV haben wir einen starken und innovativen Netzwerkpartner gewonnen“, freut sich Marcel Hager, Geschäftsführer Sportplatz Media, über den Zuwachs. Die Partnerschaft ist seit dem 01.06.2017 vertraglich besiegelt. „Wir freuen uns, ...
SPM Sportplatz Media GmbH | 08.06.2017

SPM Sportplatz Media auf der Spielmacher Konferenz

Marcel Hager, Geschäftsführer der SPM Sportplatz Media GmbH,  gibt auf der Spielmacher Konferenz im Rahmen eines Podium-Talks mit Vertretern von DFB und kicker Einblicke in die Digitalisierung des Amateurfußballs und diskutiert mit Insidern der B...