Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SPM Sportplatz Media GmbH |

Wett- und Spielmanipulation – wie es um den deutschen Amateurfußball bestellt ist

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
3 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)


Hamburg, 19. November 2014: Unter der Überschrift Aus Liebe zum Spiel?! hat das regionale Fachmedium FussiFreunde Hamburg eine investigative Reportage zur aktuellen Debatte zur Wett- und Spielmanipulation im Amateurfußball veröffentlicht. Ausgehend von den Vorfällen in Hamburg, wo Spieler, Trainer und Funktionäre über dubiose Vorkommnisse berichten, legt der Artikel seinen Fokus auf die Gesamtsituation des deutschen Amateurfußballs.



Als Vermarkter und Dienstleister stehen wir mit den regionalen Fußballmedien Deutschlands im stetigen und regen Austausch. Wett- und Spielmanipulation im Amateurfußball ist in nahezu allen Regionen ein Thema im Amateurfußball, wie unsere Recherchen ergaben", sagt Marcel Hager, Geschäftsführer der SPM Sportplatz Media. Das Hamburger Unternehmen arbeitet mit über 100 regionalen Medien, Verlagen und Verbänden zusammen und ist mit den Titeln FussiFreunde Hamburg und RHEINFUSSBALL selbst redaktionell tätig. Die Reportage Aus Liebe zum Spiel?! findet eine nationale Veröffentlichung in den SPM-Partnermedien. Im Online- und Mobilsektor wartet das Netzwerk mit einer Reichweite von 34 Mio. Page Impressions / 6,8 Mio. Visists (pro Monat) auf. Zudem wird eine Printauflage 300.000 Stück (pro Monat) erreicht.

Jeder Klub hat Minimum ein schwarzes Schaf in seinen Reihen", betont ein ehemaliger Klub-Funktionär aus dem Hamburger Amateurfußball, während der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zur Besonnenheit aufruft. Bei allen Anschuldigungen und Verdachtsmomenten dürfe nicht der Eindruck entstehen, dass jedes zweite Spiel verschoben und mit einer Partie hunderttausend Euro zu verdienen sei. Das ist verheerend für das Image des Amateurfußballs, konstatiert Dr. Rainer Koch (1. Vizepräsident des DFB. Dennoch ergreifen einzelne Landesverbände Präventivmaßnahmen und lassen die Akteure und Vereine Verpflichtungserklärungen unterschreiben.

 

Aus Liebe zum Spiel?! eine Bestandsaufnahme von der Fußball-Basis

 

Über Sportplatz Media:

Die SPM Sportplatz Media GmbH bietet Portal- und Vermarktungslösungen für regionale Fußball- und Sportmedien und Werbetreibenden Zugang zur attraktiven Zielgruppe der Amateurfußballer. Das maßgeschneiderte Content Management System deinsportplatz.de garantiert Medien, Verlagen und Verbänden die professionelle Abbildung ihrer Sportberichterstattung. In der FUSSBALL-KOMBI, einem einzigartigen Netzwerk regionaler Fußball-Medien, befinden sich über 100 Print- und Onlinetitel, welche gebündelt vermarktet werden.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Becker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 279 Wörter, 2456 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: SPM Sportplatz Media GmbH

Als Vermarkter, Softwareentwickler und Innovationstreiber bietet SPM Sportplatz Media Unternehmen den direkten Zugang zur attraktiven Zielgruppe der Amateursportler. Mit Deutschlands größtem Fußball- und Sportmedien-Netzwerk und zahlreichen digitalen Lösungen ist SPM „NÄHER DRAN“ – am Sportler, am Fan, am Verein, in der Kabine und auf dem Platz.

Die SPM SPORT-,FUSSBALL-, & eSPORT-KOMBI bietet Werbetreibenden eine monatliche Reichweite von rund 860 Mio. Seitenaufrufen, 14 Mio. Unique User, 2,6 Mio. Social Media-Follower, bis zu 1,45 Mio. Exemplaren Druckauflage und den direkten Zugang zu rund 50.000 Vereinen. Die Zielgruppen werden crossmedial via Video, Display, Mobile/App, Social Media, Print & Out of Home erreicht.

Digitale Produkte sind Deutschlands beliebteste Teamsport App SPIELERPLUS, die Nr.1 Whitelabel-Sportportal-Technologie DEINSPORTPLATZ, die Crowdfunding-Plattform FAIRPLAID, die TEXTENGINE zur automatischen Erstellung von Spielberichten und die TEAMTIP App als smartes Tippspiel für alle Tipprunden.

Weitere Infos zu Sportplatz Media gibt es unter www.sportplatz-media.com.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SPM Sportplatz Media GmbH lesen:

SPM Sportplatz Media GmbH | 05.05.2020

Die FUSSBALL CROWD bietet Fußballvereinen Finanzierungshilfe –kicker unterstützt mit Startkapital aus der Charity-Aktion #vereint


  „Mit der neuen FUSSBALL CROWD möchten wir eine Hilfestellung bieten, wenn es um kleine und größere Investitionen speziell im Amateurfußball und im Hinblick auf die Herausforderungen der Corona-Krise geht“, so Marcel Hager, Geschäftsführer von SPM Sportplatz Media. „Wir sind sehr dankbar für die initiale Unterstützung des kicker und freuen uns nun erste Gelder aus unserem Förderto...
SPM Sportplatz Media GmbH | 31.03.2020

SPM Sportplatz Media ruft die FUSSBALL CROWD zur Förderung des Amateurfußballs ins Leben – Unterstützer der ersten Stunde ist der kicker


  Der Start der neuen Fußball-Förderplattform war ursprünglich für August geplant, erfolgte nun aber bereits Ende März. Initiale Starthilfe für die Förderprojekte kommt u.a. vom kicker. Ab sofort wird auf kicker.de/vereint ein vom kicker gefördertes Spendenprojekt unter dem Motto „#vereint – Gemeinsam helfen - über den Sport hinaus“ initiiert. Diese Charity-Aktion der verei...
SPM Sportplatz Media GmbH | 09.03.2020

Hyundai und SPM Sportplatz Media starten Hyundai ecoChallenge in der Teamsport-App SpielerPlus


Bei der Hyundai ecoChallenge belohnen Hyundai Motor Deutschland und Sportplatz Media diejenigen Fußball-Mannschaften, die die CO2-Belastung im Spiel- und Trainingsbetrieb verringern. Je mehr Fahrgemeinschaften über die Teamsport-App SpielerPlusgebildet werden, desto höher ist der Hyundai ecoScore. Sobald ein Team in einem Monat 100 Punkte erreicht, kommt es in den Los-Top und kann auf tolle Pre...