Starcore veröffentlicht Produktionsergebnis für das 1. Quartal

Von Starcore International Mines Ltd.

Starcore veröffentlicht Produktionsergebnis für das 1. Quartal

Vancouver, B.C. - Starcore International Mines Ltd. (das "Unternehmen") gibt für seinen Bergbaubetrieb San Martin in Queretaro (Mexiko) das Produktionsergebnis für das am 31. Oktober 2014 endende 1. Quartal des Geschäftsjahres 2015 bekannt. Die Produktion aus der Mine San Martin betrug im ersten Geschäftsquartal 5.381 Unzen Goldäquivalent. Als Basis für die Berechnung diente das erzielte Gold-Silber-Verhältnis von 67,6 : 1.

Im 1. Quartal wurden insgesamt 78.635 Tonnen mit einem durchschnittlichen Erzgehalt von 2,36 g/t Gold und 18 g/t Silber verarbeitet und damit ein Produktionsergebnis von 4.998 Unzen Gold bzw. 25.900 Unzen Silber erzielt.

Die Gewinnungsrate von verarbeitetem Erz betrug im Quartal bei Gold durchschnittlich 83,9 % und bei Silber durchschnittlich 56,2 %.

"Wir haben in diesem letzten Quartal zwar geringere Erzgehalte und Gewinnungsraten als erwartet verzeichnet, gehen aber davon aus, dass wir unsere Jahresziele für 2014 erreichen werden", erklärt Robert Eadie, President des Unternehmens. "Wir explorieren derzeit neue unterirdische Bereiche und sind zuversichtlich, dass sich diese positiv auf unser Produktionsergebnis auswirken werden. Starcore verfügt nach wie vor über einen hohen Bargeldbestand. Darüber hinaus bietet San Martin nicht nur beste Voraussetzungen für eine Exploration, sondern hat als Betrieb über Jahre hinweg immer konstante Erträge geliefert."

David Gunning, P.Eng., ein Director und Chief Operating Officer des Unternehmens, ist für das Projekt als qualifizierter Sachverständiger gemäß Vorschrift NI 43-101 verantwortlich und hat die technischen Informationen in dieser Pressemeldung erstellt.

FÜR STARCORE INTERNATIONAL MINES LTD.

MINES LTD.

Unterschrift: "Robert Eadie"

Robert Eadie, Executive Chairman, President & CEO

NÄHERE INFORMATIONEN ERHALTEN SIE ÜBER:

Evan Eadie

Telefon: (416) 640-1936