Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)
Teilen Sie diesen Artikel

Deutschland verpasst den Weltmeistertitel

comundus vergleicht Teilnehmer-Websites

Während sich die Teams im Trainingslager noch auf ihren Einsatz bei der bevorstehenden Fußball-Weltmeisterschaft vorbereiten, steht für die Leser des Internet Magazins der neue Weltmeister bereits fest. Zumindest in Bezug auf die Website.

Gemeinsam mit dem Internet Magazin analysierte die comundus GmbH die Websites aller teilnehmenden Fußballnationen. Zum Einsatz kam dabei „eQuality“, ein von comundus entwickeltes Analyseverfahren zur Ermittlung der Qualität von Websites. Kern des Verfahrens ist ein Katalog mit ca. 400 Qualitätskriterien aus den Bereichen Gestaltung, Text und Sprache, Layout, Navigation, Konsistenz, interaktive Informationsbereitstellung und Code-Qualität.

Lesen Sie in der Juni-Ausgabe des Internet Magazins, wer Website-Weltmeister geworden ist und welchen Platz die Website des Deutschen Fußballbundes errungen hat.

comundus ist ein IT-Beratungsunternehmen mit Sitz in Waiblingen. Das Leistungsspektrum umfasst Internet/Intranet-Anwendungen mit OpenCMS, Service Management mit OneOrZero, Business Intelligence und die Entwicklung von Individualsoftware. Mit dem Leitgedanken IT EXCELLENCE versteht sich comundus als Anbieter qualitativ hochwertiger Kundenlösungen für den vertriebsorientierten Mittelstand und Öffentliche Einrichtungen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Brabetz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 158 Wörter, 1323 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Deutschland verpasst den Weltmeistertitel, Pressemitteilung comundus GmbH

Unternehmensprofil: comundus GmbH
comundus hat sich seit seiner Gründung 2001 als Experte für Unternehmensportale erfolgreich etabliert. Mittelständische Unternehmen und öffentliche Einrichtungen vertrauen auf die langfristige IT-Erfahrung in der Realisierung ihrer digitalen Arbeitsplätze. Der Fokus von comundus liegt auf Mitarbeiter-, Kunden-, Applikations- und HR-Portalen. Diese werden auf die Bedürfnisse unserer Kunden maßgeschneidert. Ergänzend beraten wir unsere Kunden auf dem Weg zum Mobile Business. Internet Portale runden das Leistungsangebot ab.

Weitere Pressemeldungen von comundus GmbH

20.09.2017
Das klassische Intranet in dem Informationen bereitgestellt werden, wird in den Unternehmen vom interaktiven Mitarbeiterportal abgelöst. Dort gibt es Funktionen, die eine muntere Unterhaltung über Chats und Messengers erlauben, das Kommentieren und Bewerten von Inhalten ermöglichen, das Mitdenken... | Vollständige Pressemeldung lesen

29.02.2016