Wettbewerbsfähiges eBusiness durch optimale Netzwerk-Performance auf Mainframe-Plattformen
Von CA Computer Associates GmbH
Computer Associates stellt neue Versionen von Unicenter NetMaster Network Management für TCP/IP und Unicenter NetSpy Network Performance vor
Darmstadt, 25. September 2001 Mit Unicenter NetSpy Network Performance 6.0 und Unicenter NetMaster Network Management für TCP/IP 6.2 bringt Computer Associates (CA) ab sofort zwei weiterentwickelte Versionen ihrer Unicenter-Zusatzlösungen für das Netzwerkmanagement auf den Markt. Sie gewährleisten die Verfügbarkeit und Performance von kritischen eBusiness-Applikationen auf Mainframe-Plattformen. Da die beiden neuen Versionen die Performance von Netzwerken optimieren, können CA-Kunden den Investitionswert ihrer Rechenzentren maximieren.
Das Protokoll TCP/IP entwickelt sich zunehmend zum De-facto-Standard für den Mainframe-Netzwerkverbund, wodurch sich die entsprechenden Performance-Anforderungen erhöhen. Daher ist das Performance-Management von TCP/IP- und SNA-Netzwerken vor allem für Firmenkunden und Service Provider von Bedeutung, die verstärkt auf Mainframe-Systeme setzen, um maximal skalierbare und zuverlässige eBusiness-Umgebungen aufzubauen.
Unicenter NetSpy Network Performance entspricht den früheren CA-Lösungen CA-NetSpy und NetworkIT Netspy. Unicenter NetMaster Network Management für TCP/IP war vorher als SOLVE:NetMaster für TCP/IP und NetworkIT NetMaster für TCP/IP bekannt. Beide Module sind Teil der Unicenter-Suite den eBusiness-Infrastrukturmanagementlösungen von CA.
Die neue Version 6.0 von Unicenter NetSpy Network Performance ermöglicht einen integrierten Überblick auf TCP/IP- und SNA-Mainframe-Netzwerke. Mithilfe detaillierter Performance-Daten können IT-Verantwortliche Probleme in Netzwerkverhalten erkennen und korrigieren, bevor es eBusiness-Aktivitäten beeinträchtigt. Durch die umfangreiche Prüfung und Messung der TCP/IP-Performance erhält das Rechenzentrumspersonal Einblick in die Netzwerkauslast-ung und kann außerdem Service-Levels überwachen sowie für künftiges Wachstum im voraus planen. Die IT-Manager können mit der neuen Version das Leistungsverhalten eines breiten Spektrums von Netzwerktechnologien messen. Dazu gehören Open Systems-Adapter (OSA), Cisco-CIP-Router (Channel Interface Protocol), Communication Services Manager (CSM), Telnet und FTP.
Die Version 6.2 von Unicenter NetMaster für TCP/IP besteht aus integrierten Funktionen für Diagnose, Performance-Reporting und Zugangskontrolle. Dazu gehören proaktive Überwachung und Diagnose sowie das Performance-Management von Komponenten, Ereignissen und Sessions in TCP/IP-Netzwerken. Dadurch können Unternehmen zuverlässige Netzwerkverbindungen zu Mainframe-Applikationen und -Daten etablieren. Die neue Version unterstützt im Hinblick auf Diagnose und Performance Gigabit-OSA-Komponenten (Open Systems Adapter), die Hochgeschwindigkeitsverbindungen zu z/OS und OS/390-Systemen herstellen. Durch die weiterentwickelten Netzwerk-Scan-Funktionen für Netzwerkknotenpunkte beschleunigt sich die Implementierungsdauer und die Kapitalrendite (Return-on-Investment, ROI).
Unicenter NetSpy Network Performance lässt sich nahtlos in Unicenter NetMaster Network Management für TCP/IP integrieren. IT-Verantwortliche können dadurch von einem zentralen Kontrollpunkt aus die Netzwerk-Performance überwachen und verwalten, Netzwerkengpässe schneller beheben beziehungsweise Service-Levels verbessern.
Das Herzstück von einer wettbewerbsfähigen eBusiness-Infrastruktur ist ein reaktionsschnelles Netzwerk. Vielen Unternehmen fehlt aber die Erfahrung, wenn es um den gemeinsamen Einsatz von SNA- und TCP/IP-Netzwerken geht, erklärte Matthias Frank, Business Development Manager bei CA. Mit ihren weiter-entwickelten Unicenter-Netzwerkmanagementlösungen zur Über-wachung und Kontrolle der Mainframe-Netzwerkressourcen erfüllt CA bereits jetzt die anspruchsvollen Kundenanforderungen.
Über Computer Associates:
Computer Associates International, Inc. (NYSE: CA), entwickelt anspruchsvolle Software-Lösungen für das eBusiness-Management, die alle Aspekte des eBusiness-Prozessmanagements, -Informationsmanagements und -Infrastrukturmanagements in sechs Schwerpunktbereichen abdecken. Dazu zählen unternehmensweites IT-Management, Sicherheit, Datenspeicherung, Transformation und Integration, Portal- und Wissensmanagement sowie proaktive Analyse und Visualisierung. CA wurde 1976 gegründet und unterstützt heute Kunden in über 100 Ländern, zu denen 99 Prozent der führenden Unternehmen der Fortune 500-Liste gehören. Weitere Informationen finden Sie unter ca.com.
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Manager Public Relations
Tel.: 06151/949-135
Fax: 06151/949-351
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25.09.01
25. Sep 01
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Pressemitteilungstext: 506 Wörter, 4836 Zeichen. Artikel reklamieren
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