Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Taschenuhr - die Geschenkidee für Individualisten

Ob in blitzendem Silber, leuchtendem Gold oder im stilvollen, aber eher schlichteren Leder - Taschenuhren liegen als die besondere Art der Uhr wieder mehr und mehr im Trend.

Nicht nur ältere Herren, sondern auch in der jüngeren Generation wird aufgrund des edlen Designs und der überaus großen Praktik wieder gern auf die Taschenuhr zurückgegriffen. Doch worauf muss man beim Kauf von Taschenuhren aufpassen?

Stil

Das Ziel einer Taschenuhr ist eigentlich immer, möglichst stilvoll damit auszusehen - der Stil hängt dabei sehr von der Person ab, die die Taschenuhr tragen möchte. Bei jüngeren Herren sind oftmals die sogenannten Gürteltaschenuhren beliebt. Geschützt von edlem Leder, gefällt die oftmals silberne Uhr besonders der jüngeren Generation. Praktisch ist sie aufgrund der Befestigung an dem Gürtel, wodurch Diebstahl kaum ermöglicht wird. Für ältere ist die klassische Taschenuhr in Gold oder Hochglanz Silber die schönste Form der Taschenuhr. Dementsprechend ist auch die Auswahl an den Produkten groß. Immer beliebter wird dabei aber auch eine ausgefallenere Musterung der Uhr. Während früher oftmals ein glattes und schlichtes Muster die beliebteste Form der Taschenuhr war, ist heute oftmals ein Motiv in der Taschenuhr. Ob das Brandenburger Tor, ein Jagdmotiv, ein Pferdemotiv, ein Schiffmotiv bis hin zum Lkw-Motiv. Auch die Taschenuhren sind nicht mehr alle ähnlich, sondern unterscheiden sich schon von Weitem. Unterschieden kann auch werden zwischen den traditionellen römischen Zahlen sowie den für die heutige Generation üblicheren arabischen Zahlen.

Funktion

Die Hauptfunktion der Taschenuhr ist natürlich nach wie vor die genaue Bestimmung der Zeit. Doch im 21. Jahrhundert gibt es zusätzliche Extras im Taschenuhren Shop. Mittlerweile gibt es stilvolle, goldene Taschenuhren, die dazu noch eine Alarmfunktion integriert haben und somit eher einer hochmodernen Armbanduhr ähneln. Innen in der Uhr gibt es bei manchen Modellen auch eine dezentr. Sekundenanzeige.

Darauf ist beim Kauf zu achten

Manche Taschenuhrenkäufer kaufen Uhren nur als Sammelobjekt für die Vitrine - die Funktion der Uhr ist dabei nebensächlich, wichtig ist die Optik. Beim Großteil der Käufer geht es allerdings auch um den täglichen Gebrauch der Uhr, warum auch die Qualität im Gehäuse der Uhr stimmen sollte. Dabei spielt auch oft der Preis eine Rolle - umso höher der Preis, umso qualitativer und langlebiger auch die Uhr.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Wiebke Becker (Tel.: 08142-506555), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 366 Wörter, 2686 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Taschenuhr - die Geschenkidee für Individualisten, Pressemitteilung becker designportal UG (haftungsbeschränkt)

Unternehmensprofil: becker designportal UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemeldungen von becker designportal UG (haftungsbeschränkt)