Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ST-PROMOTIONS oHG |

Promotion in der Weihnachtszeit

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
5 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)


Besonders zu Weihnachten gilt es das Bewusstsein der Menschen über das Vorhandensein der eigenen Marke und der eigenen Produkte zu schärfen. Dies gelingt am besten mit ausgewählten Promotionaktionen.

Gerade in der Zeit vor Weihnachten ist der Einsatz von Promotion lohnenswert. Nicht nur sind im Durchschnitt viel mehr Menschen auf der Suche nach passenden Geschenken und Einkaufsmöglichkeiten, sondern sind diese auch überdurchschnittlich empfänglich für gute Hinweise und Empfehlungen. An dieser Stelle kommt dann ganz natürlich die Promotion in der Weihnachtszeit zum Tragen. Diese kann bei durchdachtem Einsatz wertvolle Tipps liefern und für Kunden und Unternehmen die richtige Lösung, das passende Geschenk, bieten. Dies wird dann seitens derjenigen welchen von der Aktion geholfen wurde besonders positiv gesehen. Denn in der Vorweihnachtszeit steigt mit jeder Woche der Stresspegel für alle an die noch auf der Suche nach passenden Geschenken oder Ideen für ihre Liebsten - Partner, Familie, Verwandte oder Freunde, oder auch für Geschäftspartner sind. Mit der richtigen Promotion kann man diesen Menschen, und natürlich der eigenen Firma und ihren Produkten helfen. Nicht nur kann gute Promotion in diesem Kontext eine wertvolle Entscheidungshilfe sein und auf mögliche Geschenke aufmerksam machen, sowie das eigene von den Konkurrenzprodukten abgrenzen, sondern auch ein positives Image für die Marke und das Produkt kreieren.

Weihnachtspromotion - aber richtig!
So sinnvoll und im wahrsten Sinne gewinnbringend Promotion in der Weihnachtszeit auch sein kann, so groß ist auch die Gefahr, dass bei einer nicht professionellen Umsetzung der gegenteilige Effekt vom gewünschten erreicht wird. Denn vor allem wenn bei der Weihnachtspromotion ein Weihnachtsmann zum Einsatz kommt, muss dieser seine Rolle besonders gut ausfüllen können, um möglichst glaubhaft zu sein. Dazu gehört in erster Linie das richtige Erscheinungsbild, mit einem hochwertigen Weihnachtsmannkostüm. Hinzu kommt das, noch wichtiger, das Wissen um Weihnachtsbräuche, -gedichte und - lieder in Verbindung mit freundlichem und souveränem Auftreten. Denn nichts ist in der Außenwirkung bei einer Promotion im Kontext von Weihnachten schlimmer als ein unglaubwürdiger oder unfreundlicher Weihnachtsmann. Wobei sich die Weihnachtspromotion nicht nur auf Weihnachtsmänner beschränkt, Engel, Weihnachtsbäume und Ähnliches können genauso zum Einsatz kommen. Ebenfalls kann ganz auf den weihnachtlichen Touch verzichtet werden und nur die Kundenansprache bei zur Vorweihnachtszeit besonders beliebten Geschäften oder Orten erfolgen.

Weihnachtspromotion aus Hamburg für Deutschland
Eine der renommiertesten Promotionagenturen im deutschsprachigen Raum, ST-Promotions mit Sitz in Hamburg, bietet selbstverständlich auch Weihnachtspromotion an. Dabei kann die norddeutsche Agentur auf 25 Jahre Erfahrung zurückgreifen, sowohl bei der inhaltlichen Gestaltung der Promotion als auch der Auswahl der richtigen Location und des passenden und qualifizierten Personals.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Johanna Schweickert (Tel.: 040 386082-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 403 Wörter, 3114 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: ST-PROMOTIONS oHG

ST-PROMOTIONS ist eine bundesweit agierende Promotionagentur mit Sitz in Hamburg. Im Vordergrund der von uns kreierten werblichen Aktivitäten steht der persönliche Kontakt zum Kunden.
Promotions bieten einen Werbekontakt, bei dem kein weiteres Medium zum Transport der Werbebotschaft als der Mensch und das Produkt selbst genutzt wird. Schließlich ist das Produkt auch immer der glaubhafteste und eindrucksvollste Vermittler von Produktvorteilen und Kaufanreizen. Das bedeutet kurze Wege, nahezu keine Streuverluste und garantierte Aufmerksamkeit. Der große Vorteil dieser Werbeform liegt darin, dass die potentiellen Kunden die Möglichkeit erhalten, ein neues, ein verändertes oder auch ein gut bekanntes Produkt ausprobieren zu können. Eben eine Erfahrung, die sich nicht einfach wegzappen lässt.
Die Varianten solcher Promotionaktionen, beispielsweise anlässlich von Produkteinführungen, saisonalen Aktionen oder Relaunches, sind vielfältig.
Von der Konzeption und Beratung über die Durchführung bis hin zum detaillierten Berichtswesen sowie der Beschaffung von passendem Promotionequipment und Werbemitteln leistet ST-PROMOTIONS alles, was Sie für eine effektive Promotion benötigen. Als bundesweit agierende Agentur betreut ST-PROMOTIONS sowohl Markenartikler als auch namhafte Verlagskunden und kann mittlerweile auf einen Erfahrungsschatz von über 30 erfolgreichen Jahren zurückblicken.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ST-PROMOTIONS oHG lesen:

ST-PROMOTIONS oHG | 01.03.2020

Bundesweites Marketing: In-Store-Promotions


Dabei stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl wie zum Beispiel die beliebte Verkostungsaktion oder auch das Getränke-Tasting. Wer sich dafür interessiert, kann einen Blick auf die Verkostungsaktionen werfen, welche ST-PROMOTIONS in der Vergangenheit für Vitamin Well durchführen durfte. Im Rahmen der Promotion Kampagne für die Vitamin Well Drinks des schwed...
ST-PROMOTIONS oHG | 13.03.2019

Maximaler Marketingerfolg durch maximale Kundennähe


Die möglichen Marketing Maßnahmen bieten dabei eine immer größere Reichweite zu immer niedrigeren Preisen, doch der wirklich wichtige Faktor beim Marketing ist die Kundenbindung, welche auch langfristig einen Erfolg verspricht.   Während die meisten Werbemaßnahmen absolut anonym ohne direkten Kontakt zum Kunden sind, bietet das bewährte und beliebte Face-...
ST-PROMOTIONS oHG | 22.02.2019

Ausgefallene Werbemaßnahmen sorgen für außergewöhnlichen Erfolg


Denn was bringen gute Produkte und Dienstleistungen, wenn die potentiellen Kunden diese einfach nicht kennen und deshalb bei der Konkurrenz einkaufen? Selbst dann, wenn Sie durch Ihre Werbemaßnahmen eine hohe Reichweite erreichen, ist dies kein Garant für den gewünschten Erfolg. Sie fragen sich jetzt vermutlich, weshalb eine hohe Reichweite Ihnen nicht den Erfolg beschert, den Sie ...