Muaythai Frankfurt Sparringstreffen 2015: Sportliches Event in einladender Atmosphäre

Von Kampfsportschule Koi-Gym

Selbstverteidigung, Fitnesstraining & Persönlichkeitsentwicklung: Im Frankfurter Trainingszentrum Koi-Gym wird die traditionelle Kampfkunst Muaythai jeden Tag mit professioneller Leidenschaft gelebt.
Thumb

Auch dieses Jahr öffnet das Team von Koi-Gym unter dem Motto Muaythai Frankfurt Sparringstreffen 2015 am Sonntag, den 25. Januar ab 13.30 Uhr wieder die Türen, um Fortgeschrittenen und Anfängern jeden Geschlechts und jeder Altersklasse einen spannenden Einblick in die faszinierende Welt des traditionellen Kampfsports zu gewähren. Das fünfte Sparringstreffen ist verbandsoffen für alle. Der Begriff Sparring leitet sich vom englischen `to spare` ab, was so viel wie "sich mit jemanden auseinandersetzen" heißt. Ganz in diesem Sinne haben Teilnehmer beim Muaythai Frankfurt Sparringstreffen 2015 die Chance, sich hautnah mit der traditionellen Kampfkunst auseinandersetzen zu können. Anders als im Wettkampf gelten beim Sparring besondere Regeln und Vereinbarungen, die in erster Linie vor Verletzungen schützen sollen. Ziel eines jeden Sparrings soll es sein, die eigenen Fähigkeiten zu verbessern und sich optimal auf anstehende Wettkämpfe vorzubereiten. Seit Etablierung des Sparringstreffens in den Räumen von Koi-Gym ist das Interesse von Jahr zu Jahr größer geworden. Bei der letzten Ausgabe haben mehr als 100 Sportler und Begleiter für einen lebendigen Zulauf gesorgt, der in diesem Jahr sogar noch übertroffen werden dürfte.

Ein engagiertes sportliches Umfeld für Kampfsport-Interessierte

Beim diesjährigen Muaythai Frankfurt Sparringstreffen 2015 werden auch zahlreiche andere Kampfsportschulen sowie Sportler aus ganz Deutschland anwesend sein, sodass eine sehr gute Gelegenheit genutzt werden kann, um Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. Auch Sportschulen aus dem angrenzenden europäischen Ausland werden sehr wahrscheinlich anwesend sein. Das Ziel dieser engagierten Veranstaltung ist es, Sportlern einen Erfahrungsaustausch anzubieten, um so dauerhaft eine Verbesserung der persönlichen Leistung herbeiführen zu können. Und natürlich wird nicht nur theoretisch gefachsimpelt, sondern auf Wunsch auf sportlich angepackt, schließlich bieten die Räume von Koi-Gym hierzu perfekte Voraussetzungen. Insofern sollten Interessierte das Muaythai Frankfurt Sparringstreffen 2015 nutzen, um hautnah mit der traditionellen Kampfsportart in Berührung zu kommen. Regelmäßiges Training wirkt sich nicht nur positiv auf Fitness und Wohlbefinden aus, auch die Persönlichkeit kann davon nachhaltig profitieren.

Ein spannender Tag der offenen Tür für die ganze Familie beim Muaythai Frankfurt Sparringstreffen 2015

Mittlerweile konnte sich das Sparringtreffen in der deutschen Kampfsportszene einen Namen machen, sodass es heute schon zu den größten Veranstaltungen seiner Art gehört. Da die Kampfsportschule koigym.de ohnehin an diesem Tag ihre Pforten öffnet, ist das Sparringstreffen auch als Tag der offenen Tür zu sehen. Interessierte jeden Alters sind herzlich eingeladen, die Trainingsmöglichkeiten zu erkunden, hautnah mit dem Sport in Kontakt zu kommen und sich über individuelle Trainingspläne und -möglichkeiten persönlich informieren zu lassen.