iConect Corporate Finance Strategy & Technology Minds 2015 Teilnehmer

Von we.CONECT Global Leaders GmbH

.CONECT 360°: Managing Technology & Business Disruption Corporate Finance Strategy & Technology Minds 2015

Finance Management & Finanzmarkt Strategien | Investment, M&A | Cash- & Liquiditätsmanagement | Business Performance & Process Management | Governance, Risk & Compliance

23. 24. Februar 2015  |  The Ritz-Carlton Berlin  |  http://www.finance-strategy-minds.com

Thumb

In Zeiten schnelllebiger Technologien und Tools ist es für den CFO von heute alles andere als einfach, das gesamte Finance Management eines Unternehmens zu verwalten. Für Großkonzerne wie auch Mittelständler heißt dies, ständig neue Wege zur Finanzierung zu finden, Prozesse zu messen, zu restrukturieren, Risiken abzuschätzen und gezielt zu investieren. Diese verlangen unter anderem die Vereinheitlichung von Governance und Compliance Strukturen oder aber auch Strategien, um die Finanzmöglichkeiten und Geldströme zu optimieren.

Auf der Corporate Finance Strategy & Technology Minds 2015 diskutieren Finanzentscheider aus Konzernen und aus dem Mittelstand maßgeschneiderte Finanzstrategien für die nächsten 12 Monate. Der Schwerpunkt liegt dabei darin, durch Benchmarks, Case Studies, in Roundtables und Diskussionen praktische Umsetzungsbeispiele zu gewinnen, um die Effektivität und operative Effizienz der Personalfunktion im Unternehmen zu steigern, damit diese einen echten Wertbeitrag zur Zielerreichung des Unternehmens liefert.

Das Format ist innovativ und bietet eine Plattform für tiefgreifenden Informationsaustausch.

Günter Rubesch, Giesecke & Devrient

Erleben Sie Top-Sprecher von führenden Unternehmen

Der Event bietet effizienten Austausch und Networking mit mehr als 100 CFOs und Finanzentscheidern aus global operierenden Unternehmen der deutschsprachigen Industrie. Auf der Veranstaltung werden u.a. folgende Sprecher ihre Themen präsentieren:

·         Prof. Dr. Max Otte | IFVE Institut für Vermögensentwicklung GmbH, stellt in seiner Keynote Herausforderungen, Auswege und Chancen auf den Kaptialmärkten im Zuge der Eurokrise vor. Er zeigt auf, wie sich der Euro entwickelt und mit welchen Strategien Unternehmen Depots krisensicher machen können.

·         Dr. Hendrik Vater | DHL Supply Chain GmbH, thematisiert in seinem Vortrag Working Capital Management sowie die Optimierung von Liquidität und Geschäftsprozessen. Dabei erläutert er sowohl Implikationen für das Prozessmanagement als auch Lösungsbeispiele für unternehmensinterne Zielkonflikte.

·         Marianne Heiß | BBDO Deutschland GmbH, widmet sich in ihrer Keynote dem Thema CFO 2.0. Hierbei referiert sie über klassische Aufgaben und Handlungsfelder, neue Schwerpunkte sowie Erfolgsfaktoren für die sich verändernde Rolle des CFOs.

Alle weiteren Sprecher und Moderatoren Corporate Finance Strategy & Technology Minds 2015 können Sie unter diesem Link einsehen: http://www.finance-strategy-minds.com/de/preview/sprecher

Kompakte Best-Practice-Vermittlung in netzwerkaktiven Rahmen jederzeit gerne wieder!

Karolin Rohmer, Electrolux AB

Zentrale Themen, die am 23. - 24. Februar 2015 im Berliner Ritz-Carlton Hotel diskutiert werden:

·         Controlling & Reporting Technologien: Wie können Business Intelligence & Analytic Tools effizient genutzt werden?

·         Corporate Controlling & Development: Wie kann Controlling in die Ressourcenzuordnung und Investitionslenkung eingebunden werden?

·         Cash & Liquiditätsmanagement: Welche Möglichkeiten bieten der Finanzmarkt und die Unternehmensstruktur zur Optimierung der Financial Supply Chain?

·         Mergers & Acquisitions: Welche Chancen und Risiken bergen Wachstumsfinanzierung und Unternehmenstransaktionen?

·         Business Process Management: Wie können Geschäftsprozesse kosteneffizient optimiert werden? Inwiefern können IT-Systeme genutzt und Change Prozesse angestoßen werden?

·         Business Performance & Development: Wie werden KPIs sinnvoll definiert, implementiert und auf Unternehmenswachstum und Finanzmärkte ausgerichtet?

·         Governance, Risk & Compliance: Wie kann die (Finanz)Risikoanalyse umgesetzt, bewertet und in marktstrategische Entscheidungen involviert werden?

·         Talent & Leadership Development: Wie können Finanzentscheider Talente und Leader von morgen ausbilden, fördern und integrieren? In welchen Bereichen und mit welchen Tools kann ein verstärktes Risikobewusstsein im Unternehmen kommuniziert und fest etabliert werden?

Warum Sie teilnehmen sollten:

1.     Treffen Sie CHROs & HR Entscheider aus DACH und diskutieren Sie über Trends, Innovationen und Herausforderungen sowohl auf strategischer Ebene als auch operativ

2.     Hören Sie die neuesten Fallstudien aus der Industrie im Bereich HR Strategy, Leadership, Recruting, Generation Y & Talent Management

3.     Diskutieren Sie HR Tools, Software & Systeme wie z.B. den Einsatz von Video oder Career Chats in interaktiven Roundtables und lernen Sie mehr über die Services und Produkte der führenden Anbieter am Markt

4.     Erfahren Sie welche Methoden & Strategien Mittelständler, Hidden Champions und Konzerne im Bereich Social Media, Talent Management, Employer Value- und Employer Branding einsetzen

5.     Erörtern Sie neueste Best Practices im Bereich HR Performance Management & HR Controlling

6.     Entdecken Sie welche Ansätze HR Entscheider im Bereich Organisational Change & Next Generation HR mit Fokus auf HR Steering Partner verfolgen

7.     Diskutieren Sie Grenzen und Möglichkeiten bei evidenzbasierter HR Big Data / Analytics / HR Datamining

8.     Lernen Sie von Ihren Kollegen aus der Industrie wie z.B. Tools wie Video den Recruiting Prozess modernisieren und wie Social Media Recruiting effizient funktioniert

9.     Bekommen Sie praktische & konkrete Umsetzungsbeispiele u.a. in den Bereichen AActive Sourcing Nischen-Recruiting, Futurecasting, Pre-Hire Assessments

10.   Erleben Sie zusammen mit HR Entscheidern an 2 Tagen Live Interaktion & Benchmarking in einem neuartigen Konzept

Hat die Veranstaltung Ihr Interesse geweckt? Dann informieren Sie sich auf unserer Event-Webseite näher über die Corporate Finance Strategy & Technology Minds 2015. Unter folgendem Link finden Sie weiterführende Informationen Format und Inhalt dieser Veranstaltung: http://www.finance-strategy-minds.com

Wir freuen uns, Sie auf der Corporate Finance Strategy & Technology Minds 2015 begrüßen zu dürfen!